![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sitze gerade vor der Kiste und warte auf Regen!
![]() Sollte der nicht alsbald kommen werden mir "meine Damen" die Hölle heiss machen, weil ich keinen Bock habe, den mistigen Rasen zu mähen..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...denke gerade über den Sinn des Lebens nach.......
|
|||
|
|||
![]()
Da hast Du deine Mann/Frauschaft nicht im Griff....
![]() Habe die beste Ehefrau von allen auf eine ganz hervorragende Sportbootschule geschickt und dem Referenten eine Pulle Schampus in die Hand gedrückt mit der Prämisse, vor allem diese vermaledeiten Knoten auf Teufel komm raus einzubimsen. ![]() Nicht immer nur auf sich selbst schimpfen, besseres Zielobjekt sind die Anderen! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sitze auf der Arbeit und waret auf Feierabend.
Danach geht szum Boot. Stahldicke mal messen... Innen aufräumen.. Neue Anonden verbauen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was für Knoten nimmst du keine Kabelbinder
![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]()
...nebenbei "wetten dass mallorca" auf YT gucken, schlechter gehts immer.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vorhin im Pool eine UV Lichtanlage eingebaut um mir die Chemikalien zu sparen die ich immer zugeben muss. Jetzt sitzt ich mit ein Glas Lambrusco am Pool und warte auf meine bessere Hälfte. Wasser ist aber noch kalt, Nachbarn lassen seid Jahren ihren Baumbestand wachsen und ich habe jetzt schätzungsweise 3 stunden pro Tag weniger Sonne am Pool, was sich auf seine Temperatur auswirkt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=t3217H8JppI
Gerne hätt ich das über mein Quadral System genossen. Nun ging es halt, aus Rücksicht auf die Familie, über die Headphones. Die mögen mein Gejaule nicht ![]() Die 5. ist am besten gelungen, kommt gleich als Nachschlag ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe mir noch mal die 8.Staffel "24" mit Jack Baur an.
![]() Nächste Jahr soll die 9. Staffel gedreht werden. Mal gespannt ob es dabei bleibt.Wäre nicht schlecht. Die jetzigen Dauerwiederholungen gehen mir echt auf den Keks. ![]() LG Teddymaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich hab ja nu' etwas gebraucht , um darüber sprechen/schreiben zu können....
Mein pädagogischer Freund Fiete würde jetzt sagen : mach' Dir kein Kopp, das ist voll geil was Du da machst ![]() Ich denke eher, ich lebe da eine Psychose aus, alle Welt denkt ich kann das; aber wenn ich dann meine Stunden berechne, dann ist das doch immer zu teuer ![]() Mir stinkt es jedenfalls immer gewaltig, einfach Teile zu tauschen, wenn man doch alles auch reparieren kann... gut das stimmt ja bei dem heutigen Chinaschrott wirklich nicht mehr (also mit China sind jetzt nicht die chinesen gemeint , sondern diese :esgehtauchallesbilliger-Philosophie) Zeit hab ich genug, nur wenn ich schon meine Zeit verplemper.., genug der Vorworte, und ich hab es gestern gebaut: hydraulischer Widder / Ram Pump Link Also trug ich erstmal (mein Gott ich habe ja nur Schrott ![]() um es dann etwas sinnvoll zusammenzulegen. Meine Devise ist ja immer, das älteste und verkorksteste zu benutzen, also kam meine neue Kipprohrreinigungsbürste mal zu Einsatz, um alte Rohr und T-Stücke wieder betriebsbereit zu bekommen... ![]() (geiler Bild, das zweite, NÄ Gegenlicht und so ![]() Naja, die einzig wirkliche Bastelei war das "Schnüffelstück" ! ![]() es geht ja (hättet ihr mal den ersten Link angesehen) um zwei gegeneinander vibrierende Rückschlag-Ventile; also beim Druckventil einfach die Rückschlagfeder raus, beim Stossventil wird das etwas schwieriger. (ich hab nu mal nen Punkt gemacht, weil Sätze mit zwei Semikolons sind kompliziert) Also, das Stossventil braucht einen regelbaren Gegendruck auf die federbetriebene Rückschlagmembran, elegant liess sich dies mit einem TOHATSU-Spüladapter und einer Feder aus der Kramskiste erledigen... Als Windkessel dient ein alter,kaputter und auf einer Seite verschlosser Druckspeicher... Der Lappen fängt das Leckwasser auf, das spritz sonst und geht verloren. Also, was soll ich sagen...: mir fehlen die Möglichkeiten. -Ich konnte das Wasser nur ca. 1,5 m höher pumpen als der Vorratsbehälter ![]() -Wasser mit Wasser zu pumpen ist ziemlich sinnlos, wenn man das kostbare Nass in Tonnen ankarren muss (ich habe in meinem "Lager" kein fliessend Wasser ![]() -und als letzte Ausrede : Ich wollte mal wieder was mit Hanf machen... ![]() alle geschraubten Verbindungen sind verhanft, ausser die beiden Deckel am PLASTIK-Windkessel hier mal ein Bild der ganzen Pumpe mit Flussdiagramm.
|
||||
|
||||
![]()
... die Wäsche im Garten von der Leine nehmen und ins Haus holen...
..................zum trocknen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
leider noch arbeiten bei 35 Grad im Schatten und gefühlten 75 % Luftfeuchtigkeit
|
||||
|
||||
![]()
...alle Vorbereitungen zum Urlaub treffen...
Vorzelt gereinigt, Reißverschluss genäht, Wohnwagenvorhänge abgenommen, mein Hase schneidert neue, und Booti sehnsuchtsvoll angeschaut...
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen... ![]() Geändert von tabaluga0487 (19.06.2013 um 17:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde auch jetzt gerne in Urlaub fahren - bzw bei den Temperaturen einfach nur auf die Elbe - noch eine Stunde dann ist Feierabend
|
||||
|
||||
![]()
...habe heute mit dem Hafenmeister von Tespe telefoniert...er rechnet mt 2 Wochen, bevor man in Tespe wieder Slippen kann...
heul... Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
![]()
oh wie schade - aber so sieht es hier auch aus - war gestern mal in Stove vorbei schauen - echt heftig - vor allem sieht das vorherige Gras aus wie nach einem extremen Befall von Pilzen, Bakterien und Schlamm - furchtbar - das Wasser ist das eine, die Folgen das andere. Wir werden heute Abend mal sehen was das Fährhaus so macht - die haben seit heute frischen neuen Matjes
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Hafenmeister in Tespe hat heute gesagt, ich solle Ende nächster Woche mal anrufen, und wenn ich dort nicht slippen kann, fahre ich zum Schweriner See. Habe ja mein Oldie-Boot gerade fertig und warte auf die erste Fahrt...
|
||||
|
||||
![]()
sieht voll gut aus - sag mal Bescheid, vielleicht hab ich ja Zeit und komm gucken
|
|||
|
|||
![]()
Ich lese gerade den Beitrag und denke "was für ein Zufall".
Genau darüber habe ich gerade nachgedacht. Entweder Stove (war Sonntag noch alles landunter) oder mal Schweriner See probieren (für einen Sonntag aber ein ganz schönes Gegurke hin und zurück von Buchholz). Gibt es in Schwerin einen Tipp, wo man gut slippen kann ???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja, habe ich. Sende ich gleich sofort nach. Morgens um halb 7 los, um kurz vor 9 da, um halb 10auf dem Wasser. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom, schau mal in meinen Beitrag "Slippen am Schweriner See" vom 9.6.
Unser BF Kollege Ruby ist da im verein, hat in seiner Antwort auch einen Link hnterlegt. ist von uns aus von der A24 kommend auch die schnellste Lösung. Vieleicht können wir ja zusammen hinfahren. hab ja noch nen büschen Angst...
|
||||
|
||||
![]()
Ahhhhhh, tut das gut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|