boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2013, 06:56
migel migel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schaffhausen CH
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Restaurant mit Gästeplatz am Bodensee

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Restaurants am Bodensee welche einen eigenen Gästeliegeplatz haben. Mir sind eigentlich nur die Hafenrestaurants von Bregenz, Kressbronn und Friedrichshafen bekannt. Kennt Ihr noch andere schöne Restaurants die man direkt mit dem Boot anfahren kann?

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen.

Gruss
Marco
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2013, 07:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich hab mit nem Bekannten als wir zur Interboot waren hier gegessen.

http://maps.google.de/maps?q=47.6731...t=h&gl=de&z=19

dort haben auch Boote angelegt um Essen zu gehen.
War wirklich klasse Blick direkt auf den See von der Terrasse aus.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.06.2013, 07:59
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Hallo Marco

Bad Horn (CH), Restaurant mit Gästeplätzen der oberen Preisklasse, zumindest für mich Normalo. Aber Klasse. Vom Boot direkt auf die Terrasse mit super Blick auf den See. Sehr gutes Essen. Die Schweizer Preise in dieser Kategorie kennst Du ja.

In Fussach (Österreich) gibt es noch das Fischerstüble mit eigenen Gästeplätzen (Geheimtip) ist nicht so einfach zu finden. Nach Fussach reinfahren, den Yachthafen links liegen lassen, an der Bootstankstelle rechts abbiegen, den Kanal ca. 200 m bis kurz vor der Kiesentladestelle fahren auf der linken Seite. Siehe Google Earth.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

Gruß
Roland

Geändert von seaspray (12.06.2013 um 08:11 Uhr) Grund: Tipfehler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2013, 15:39
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Hallo

Restaurant Pier in Uttwil bei Romanshorn hat auch einen eigenen Steg.

http://www.pier-uttwil.ch/
http://maps.google.de/maps?q=47.5864...t=h&gl=de&z=19

Vorsicht, der Steg ist zwar neu gemacht, aber grundsätzlich hat es da wenig Tiefgang. Bei dem aktuellen Wasserstand im See ist es aber jetzt kein Problem.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2013, 16:11
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 742
Boot: Windy 22 DC
620 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Das Restaurant welches Billi vorgeschlagen hat würde ich auch nennen, zusätzliches noch dieses hier, bin ich auch schon öfter gewesen, Essen ist super und für die Qualität und Quantität echt preiswert:
www.seehaus-bodman.de/restaurant

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.06.2013, 07:00
migel migel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schaffhausen CH
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Danke für die Tipps

Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für die super tipps die Ihr da habt.
Ich werde am Wochenende bestimmt den einen oder anderen Ort anfahren und die Küche dort probieren.
Mal schauen ob an einem so schönen Wochenende ein Platz zu ergattern ist.

Gruss
Marco
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.06.2013, 16:55
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Wollte nur mal kurz zeigen wie dass da Aussieht am Pier in Uttwil.

Es hat 12 Plätze zum Anlegen und die breiten Plätze schätze ich auf 3.3m, mein Bötchen passt mal rein.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	2800
Größe:	72,0 KB
ID:	458243  
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2013, 11:20
migel migel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schaffhausen CH
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen

Letzten Samstag hatte ich mich auf den Weg nach Fussach ins Fischerstüble gemacht und muss echt sagen es hat sich gelohnt. Schon alleine die Fahrt bis zum Restaurant ist ein Erlebnis. Ich bin mir vorgekommen wie in Florida. Diese Wasserstrassen durch die Häuser, hat echt Spass gemacht und das Restaurant war echt lecker. Kann mich also nochmals herzlich für den Tip bedanken.

Gruss
Marco
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.06.2013, 06:13
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,

was mir noch einfällt:
Restaurant Rohrspitz in Höchst (http://www.salzmann.at/)

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.