![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi.
Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Habe den besagten Motor an einem alten Hille Delphin 450! Propeller soll laut Fachmann 12 1/10 * 9 sein. Der Motor dreht bei Vollgas ca 4900U/min. ca 55km/h über Grund. Finde ich persönlich etwas schwach. Ein Fiberline G10 mit 40PS läuft deutlich schneller. Außerdem spinnt der Drehzahlmesser rum. Bis ca 1200u/min alles okay. Darüber zeigt er doppelte Drehzahl und ab 3000u/min wieder normal. Ab und zu bei langsamer Fahrt im Leerlauf kann es such passieren das er mal ausgeht. Hat irgendwer noch Unterlagen zu dem Motor? Technische Zeichnungen? Datenblätter? Ersatzteillisten? So viele Fragen... Vielleicht gibt es ja doch ne Antwort. Danke Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo stephanrdk,
versuche es mal unter folgenden Links: http://www.boats.net/parts/search/Ya...000/parts.html http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx http://www.yamahaoutboards.com/owner...owners-manuals
|
||||
|
||||
![]()
Leider nichts passendes gefunden
|
|
||||
|
||||
![]()
dann mache mal ein Bild von deinem Motor, irgend was stimmt da nicht
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat echt keiner Unterlagen zu dem Motor? Oder bin ich einfach nur zur falschen Zeit hier und alle anderen haben Urlaub?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist etwa Baujahr 1982/1983... genauer gehts nicht, da ich die seriennummer auf dem Foto nicht lesen kann...
LG Skier (Kai-Uwe)
|
||||
|
||||
![]()
6F0 000822
Hat den jemand mal Einstelldaten? Also Grundeinstellung von Vergaser und Zündung. Sowie Anleitung zum erneuern von Impeller und Dichtringe vom UWT. Gibt es Möglichkeiten dem Motor noch etwas mehr Leistung zu entlocken? Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
60 CE, Kurzschaft, Baujahr 1983
Laß' das mit der Leistungssteigerung sein... das führt zu vorzeitigem Motortod! Impellerwechsel: Rückwärtsgang einlegen, Schrauben vom UW-Teil lösen (auch die Trimmflosse abschrauben, weil darunter noch eine Schraube sitzt, die das UW-Teil hält. Aber merken, wie sie gesessen hat!). Dann UW-Teil abziehen. Kunststoffgehäuse der Wasserpumpe (4 Schrauben) lösen und nach oben über die Hauptwelle abziehen. Impeller abziehen, dabei den Mitnehmerkeil nicht verlieren. Mitnehmerkeil mit fett in die Nut setzen. Laufbuchse und Platte, auf der der Imp. läuft dünn mit Fett/Vaseline bestreichen. Den Impeller wieder montieren.Pumpengehäuse auf Welle und Imp. schieben. Dabei die Welle drehen. Drehrichtung beachten, damit die Imp.-Flügel nicht beschädigt werden. Gehäuse festschrauben usw... Auf die Verzahnung der Hauptwelle etwas Fett schmieren vor dem zusammensetzen des UW-Teils Fragen??? Dann fragen! LG Skier (Kai-Uwe)
|
||||
|
||||
![]()
Okay. Und die Grundeinstellung der Vergaser? Und der Zündung? Wie am besten?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm, da weiss ich im Moment auch nich weiter... Ich denke aber, dass die Leerlaufeinstellschrauben 1,5 +/- 0,25 Umdrehungen rausgedreht sein müssen... Sicher bin ich da aber nicht... Auch wegen der Zündeinstellung solltest du beim Vertrags-Willi nachfragen...
|
||||
|
||||
![]()
Oder ist es so wie im fred von sailor wo es um den 55er yamaha ging?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen
Suche eine Ersatzschraube für meinen Motor .Habe leider nur die Nr. vom Motor 633P8591A60 . Auf meiner Schraube kann ich leider keine Nr. finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Wie ich da eine richtige finde? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi nichtsnutz (hier könnte dein Name stehen...),
Es müsste sich bei dem Motor um einen P200 KSUL aus dem Baujahr 1969 handeln... Ich denke, du nimmst den Propeller mal mit zu einem Vertragshändler... Vllt. hat er dann auch noch alte Ersatzteillisten, wo du noch nach Teilenummern suchen kannst. LG Skier (Kai-Uwe)
|