boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2013, 10:54
Benutzerbild von Trawler
Trawler Trawler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 11
Boot: Windy 22 HC
1 Danke in 1 Beitrag
Trawler eine Nachricht über MSN schicken
Standard OMC-Startprobleme wenn warm

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme mit meinem OMC Motor:
OMC/240 990250 DB 5037 161.07Kw/220PS Jahrg.1980

Also:
1.) Eingebaut in einer Windy 22HC, läuft der Motor bei kaltem Zustand eigentlich sofort an, mit nur wenig Gas geben (Im Leerlauf).
Wenn ich aber irgendwo tanken gehe, oder was essen (Liegezit ca. 1 1/2 Std.) Motor ist noch warm, und dann wieder starten will, hat er eine Ewigkeit.
Zündrelais wurde ersetzt, Batterie ist neu (60Ah).
Wenn ich dann lange probiere, dann habe ich das Gefühl dass die Batterie
den Geist aufgibt.
Den Gashebel stelle ich für den Start auf ca. die position wo ich 1800 Umdrehungen hab, ohne zu "pumpen". (So hats mir mein Mech gesagt)
Wenn dann der Motor endlich anläuft, riecht es nach Benzin. Ohne den Hebel auf ca. 1800 Umdrehungen zu stellen geht der Motor nicht an.

2.) In Gleitfahrt bei 3000 Umdrehungen sinkt das Boot nach einer weile, so 10 Minuten, hinten ein, gebe dann logischerweise wieder etwas Gas bis er wieder gleitet mit 3200. Tourenzahl sinkt aber wieder nach unten, ohne dass Gashebel verstellt wird. Es ist wie wenn der Motor an Leistung/Kraft verliert.

Hat jemand eine idee was es sein könnte?
Das Problem mit dem starten bei warmen Motor macht mir aber mehr Sorgen!

Vielen herzlichen Dank.

Gruss vom Bodensee,

Stephan
__________________
Herzlichst vom Bodensee, Stephan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.