boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.05.2013, 21:19
Spreegurke Spreegurke ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Chaparral 185 LE
77 Danke in 21 Beiträgen
Standard

nur interessehalber
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.05.2013, 21:45
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
653 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Als ich mir letztes Jahr dieses Charter-Schiff angesehen habe, konnte ich nicht umhin, ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Also wer Interesse hat sollte den Anhang lesen.

Gute Nacht, Bernd
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Vorteile der Tarpon.pdf (598,5 KB, 149x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 08.06.2013, 09:32
Spreegurke Spreegurke ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Chaparral 185 LE
77 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hey BMi,

wieder zurück?
Wie hats dir gefallen, wo warst du überall?
Kleiner Bericht?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.06.2013, 09:45
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
653 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo Hallo
Ja, wir sind wieder da.
Obwohl das Wetter die ersten Tage ja nicht ganz so prall war, sind wir ja hinterher mit Sonne satt belohnt worden.

Die Tour war Spitzenklasse

Ich werde auf jeden Fall einen ausführlichen Bild-Bericht schreiben. Das dauert aber ein bischen.

Vorab die Eckdaten:
Samstag Nachmittag Übernahme in Deetz an der Havel.
Proviant und Bier gebunkert und abgelegt nach Brandenburg. Stadtanleger ran und ab in den Altstadt-Pub. Pünktlich zum DFB-Finale.

Sonntag früh los in Richtung Berlin. Havel rauf und via Jungfernsee, Schwanenwerder nach Spandau, dann rein in die Spree, Schleuse und am letzten 24 h Anleger vor der Sperrzone bis 19.00 gewartet. Dann weiter bis Schiffbauer Damm.

Montag den ganzen Tag Berlin erkundet und abends 19.00 abgelegt und durch den Osthafen raus in den Rummelsburger See, Yachthafen Stralau.

Dienstag weiter die Spree rauf und über Köpenick zum Müggelsee. Diesen überquert, an Neu-Venedig vorbei, Dämeritzsee, und dann an Schmöckwitz vorbei die Dahme rauf wieder nach Köpenick.
Dort festgestellt das es den 24 H Anleger nicht mehr gibt und alle anderen Anleger und Marinas voll waren, aber doch noch einen Steg an der Fischerhütte erwischt.

Mittwoch Rückmarsch über die Spree bis Osthafen, dann Landwehrkanal, Charlottenburger Verbindungskanal, Westhafen und über den Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal nach Valentinswerder.
Weiter Richtung Spandau, über Zitadelle zurück in die scharfe Lanke zur Marina Lanke.

Donnerstag über Schwanenwerder, Großer Wannsee, Kleiner Wannsee unten rum nach Potsdam. Weiter über Templiner See, große Runde Schwielowsee und im Großen Zernsee vor Anker.

Freitag dann gebummelt und langsam wieder zur Havel hoch und gemütlich zur Basis.

Insgesamt 260 km, 30 Betriebsstunden, 160 L Diesel.

Es war Spitze !!!
Und ihr Berliner seid echt Klasse !

Mehr dazu gibt es später.

Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.06.2013, 10:00
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
653 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Aber ganz zuerst muß ich mich erst mal bei Jan (Emma) bedanken.
Der Tipp mit dem Echolot im Schwielowsee war sehr gut. Habe ich auch gemacht. Und das hat mich gerettet.


Danke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.06.2013, 15:08
Benutzerbild von blinki
blinki blinki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: in der Nähe von Berlin
Beiträge: 229
Boot: Elling E 4
Rufzeichen oder MMSI: DHFW2 bzw. 211584610
184 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo BMi,

Dann kann man ja gut erholt ein neues Arbeitsjahr in Angriff nehmen .
Bis zum nächsten mal in preußischen Gewässern .

Beste Grüße
__________________
immer weiter !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 10.06.2013, 05:13
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
653 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo Blinki,
von wegen gut erholt. Das war doch auch ganz schön anstrengend. Meine Crew ist nicht so beschlagen mit "Selber-Boot-fahren". Die haben es mehr mit der "AIDA". Aber diese Tour würde ich sofort nochmal fahren. Ich hätte nie gedacht, das Berlin so viel hergibt.

Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.06.2013, 09:03
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BMi Beitrag anzeigen
Ich hätte nie gedacht, das Berlin so viel hergibt.
Hi Bernd,
wir geben nix her, da hast du was falsch verstanden.

Schön, dass es dir gefallen hat.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.06.2013, 21:16
Benutzerbild von blinki
blinki blinki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: in der Nähe von Berlin
Beiträge: 229
Boot: Elling E 4
Rufzeichen oder MMSI: DHFW2 bzw. 211584610
184 Danke in 98 Beiträgen
Standard

hallo bernd ,

wir fahren auch gerne mit Aida ---da muss man sich ja um nischt kümmern.
wenn Ihr das nächste mal durch Preussen gondelt , vorher mal ne´n Platz ausgucken zum Treffen ---- wie sagen die " Einheimischen "hier : uff ne Molle und nen Korn.
Ich kann Dir paar schöne "ÜberNacht Ankerplätze " zeigen ---mit so richtig klarem Wasser.
da sieht man die Kette noch paar Meter im Meer verschwinden . Ist schon schön bei uns

beste Grüsse
__________________
immer weiter !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.06.2013, 10:30
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
653 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo Blinki,

das Angebot wird dankend angenommen .

Es kann tatsächlich passieren, daß ich dieses Jahr nochmal nach Berlin komme.
Meine Erzählungen haben im Bekanntenkreis bei einigen wohl auch ein bisschen "Bock auf Bootfahren in Berlin" ausgelöst. Also wenn ich noch eine kleine Herrenrunde zusammen bekomme, dann melde ich mich auf jeden Fall bei Dir.

Unser Ankerplatz im großen Zernsee war auch nicht schlecht. Nur mußte ich morgens beim Schwimmen den Mund zumachen zu viele kleine Tierchen auf der Wasseroberfläche.

(Ich würde hier jetzt gern ein Bild einfügen, aber ich weiß nicht, wie das geht )

Viele Grüße, Bernd
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.06.2013, 18:14
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Bild hochladen, ganz einfach:
Unter dem Antwortfenster [Anhänge verwalten] anklicken.
dann mit [durchsuchen] die Bilder auf Deiner Festplatte suchen und
anschließend mit [hochladen] in Deinen Beitrag integrieren.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.06.2013, 06:38
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
653 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Aha.
Hätte ich vieleicht auch selbst d´rauf kommen können .

Na gut, dann versuch ich´s mal:

1 - Sonnen-Weggang im Zernsee vor Anker
2 - Morgens einmal um´s Boot schwimmen (mit Mund zu !) und nach dem Anker suchen. Nächstes Mal mach ich die Ankerleine vorher am Boot fest

Gruß, Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3733.jpg
Hits:	75
Größe:	42,3 KB
ID:	458122   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3736.jpg
Hits:	77
Größe:	88,3 KB
ID:	458123  
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.06.2013, 08:04
Benutzerbild von blinki
blinki blinki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: in der Nähe von Berlin
Beiträge: 229
Boot: Elling E 4
Rufzeichen oder MMSI: DHFW2 bzw. 211584610
184 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo BMI ,

der Zernsee ist ja nicht so tief , hast Du den Anker wiedergefunden ??
Gar keine Badehose an ????

Beste Grüsse ,
wir fahren heute ab Richtung Oder ---dann Richtung Haff --dann weiter Ostsee.
__________________
immer weiter !!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.06.2013, 08:11
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blinki Beitrag anzeigen
... Gar keine Badehose an ???? ...
Badehose , was 'n das

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.06.2013, 09:54
Holderbusch Holderbusch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: vor den Bergen
Beiträge: 35
Boot: Beach-Craft
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Nimm das nicht so spaßig! Besonders wichtig sind die Querfender übereinander - Wenn bei Hochwasser der untere unter Wasser ist, ist immer noch der obere da. Das dient der Sicherheit!



Gruß
Jan

PS an Bernd: Ich winke, wenn ich Euch sehe ( - tritz der Flagge )
Moinsen,

wenn der untere Querfender bei Hochwasser!???
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.06.2013, 10:48
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holderbusch Beitrag anzeigen
Moinsen,

wenn der untere Querfender bei Hochwasser!???
Den "" hast Du aber gesehen, oder

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 13.06.2013, 12:04
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
653 Danke in 157 Beiträgen
Standard

@ Blinki
Nein, das mit dem Anker stimmt ja gar nicht. Bin ja schließlich nicht blöd !!!
In Wirklichkeit bin ich aus Versehen beim Duschen mit der Heckdusche von der Badeplattform gefallen. Deshalb keine Hose.

Ich wünsche Dir viel, viel Spaß bei Deiner Tour. Möchte am liebsten mit.

@ Holderbusch
Jaja, hört sich komisch an, ist aber so.
Bei Hochwasser oder Hochwassergefahr werden die Fender vorsichtshalber mit Sand gefüllt. (Seemänische Sorgfaltspflicht !)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.06.2013, 20:53
Holderbusch Holderbusch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: vor den Bergen
Beiträge: 35
Boot: Beach-Craft
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard

nochmal Moinsen

und ich dachte die sind an Tampen angebunden, damit die nicht ertrinken, die armen Fenderlein. Der untere Querfender natürlich vor dem Oberen Fender...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.06.2013, 05:46
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
653 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holderbusch Beitrag anzeigen
nochmal Moinsen

Der untere Querfender natürlich vor dem Oberen Fender...

Dann wäre das also ein "Opfer-Fender" ?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.