![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() http://www.fehmarn24.de/leben/auto-b...r-2950318.html Könnte auch als Negativbeispiel in den WieSichereIchMeineLadung-Thread.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Richtig- mit nem vernünftigen Gurt gesichert wärs legal.
Okay, aufgrund der (relativ gesehen) hohen Autobahngeschwindigkeit könnten ihm seine eigenen Abgase durch die geöffnete Heckklappe ins Auto ziehen- aber dann müsste er halt mit offener Seitenscheibe fahren.... Gibt zwar ne Erkältung wegen Durchzug- aber legal bleibts. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pictonisch
![]() ![]() ![]()
|
![]()
was sich in anderen Laendern 1000-fach bewaehrt ist im deutschsprachigen Europa selbstverstaendlich verboten.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach jaa......., was wären unsere eifrigen Ordnungshüter ohne ihr Lieblingsspielzeug " Ladungssicherung ".......
Endlos viele Möglichkeiten, um sich gaanz doll wichtig aufzublasen.
|
|||
|
|||
![]()
Selbst mit den besten Zurrgurten wär das nicht legal!!!!
Da müsste eine Lichtleist hinten ran wegen der Überlänge. Abgesehen davon, möchte ich die Nutzlast/Achslast des kleinen Franzosen besser gar nicht wissen. Viel Gewicht kann da nimmer auf den Vorderrädern sein!!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beleuchtung/Kennzeichnung: Lichtleiste???- reicht da nicht ne rote Fahne/rotes Licht? Ladungssicherung: muss schon sein. Da wird viel geschlampert, wobei ich die Polizei, die mitm Laptop grammgenau nachrechnet und dann den schätzenden Kutscher aufs Schärfste bestraft nicht nachvollziehen kann. Da gehört der Verlader/Spediteur bestraft, nicht das schwächste Glied der Kette, nur weil der bequemer zwecks Ordnungsgeldgenerierung greifbar ist. Habe selber schon mal was vom LKW "verloren" - ging gut - nie wieder! Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mal ehrlich: Die Weiterfahrt wurde zu recht untersagt. Zu seiner eigenen Sicherheit. Was passiert wohl, wenn dem einer hinten drauf fährt? ![]() Ist ja fast schon ein Kandidat für den Darwin-Award. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ach Quatsch... wenn es weniger als 1 Meter überragt braucht man gar keine Markierung. Und so wie es aussieht ist das auch kein wirklich fetter Jetski und hat deshalb vermutlich 150 - max 200kg. Und ein Peugeot 106 hat 400kg erlaubte Zuladung. Auch bei der Achslast hinten sehe ich daher eigentlich kein Problem. Die technischen Daten würdens erlauben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zurgurten in Beide Richtungen um ein Verrutschen nach vorne und hinten zu verhindern und dann müsste gut sein. Wenn ich manchmal sehe wie die Leute Bei Ikea und co. wegfahren... Das wär ne Einahmequelle für die Polizei.
|
|||
|
|||
![]()
Denke auch, da gibt es schlimmeres. Man beachte auch die Uhrzeit, irgendwann Freitag nachts. Da sind die Autobahnen leer.
Größtes Problem bei sowas dürfte wohl das Anbringen der Spanngurte am Fahrzeug sein, keine Ahnung wo man die festmachen kann. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hab ösen im Fahrzeug.
![]() du nicht ?
|
|||
|
|||
![]()
Sind keine Ösen, sind Rostlöcher
![]() doch habe auch 2 solcher Ösen aber ob die einen einen Jetski halten wenn es drauf ankommt?
|
|||
|
|||
![]()
Und wo hat so ein kleiner Franzose solche Ösen??? Das ist hier die Frage.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
wer beim Transport so einfallsreich ist, der findet auch Festzurrmöglichkeiten:
z.B. nach vorne an den Sitzkonsolen. nach hinten/unten dann die Abschleppöse. A bisserl was geht immer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
du nimmst mir die worte aus der Tastatur.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sollte eigentlich jeder kombi (ok ich hab einen) haben. Dort wird auch das Gepäcknetz eingehängt. sind vollwärtige Zugösen.
|
||||
|
||||
![]()
Die bescheuerten Ösen halten keinen Jet.Behaupte ich jetzt einfach mal,ohne zu wissen was son Teil wiegt.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch alles prima aus.
Ich meine, da fehlt nur die rote Fahne... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja das Teil ist ein Steher der dürfte so 200kg wiegen. das sollten die ösen schon halten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gut,ich hätte jetzt 2Ösen,ist allerdings auch kein Kombi...aber trotzdem weis ich nicht,ob sie das Gewicht halten,im Ernstfall. Akki,ich finde auch,Ladungssicherung wird völlig überbewertet ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
110 kg Lächerlich wenig, manche packen das aufs Autodach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jungs,ich kenn die ganze Geschichte von dem Jungen Mann der aufs wasser wollte:
Eigendlich wollte er den Trailer nehmen,ist beim slippen aber dumm gelaufen ![]() Als anternative ist ihm dann Opas Auto und das Angelboot eingefallen. ![]() Aber das war ihm doch zu ...... ![]() Ok, Plan "C" dachte er und schaute sich den Station Wagen seines Vaters und den Cat an. ![]() Aber auch hier dachte er an die Rennleitung und die Folgen ![]() Das Cabrio der Freundin war DIE Lösung. ![]() Nur leider endete die Sache in einem handfesten Streit um das Auto. ![]() Verd... die Sache geht also auch nicht. Da er aber immer noch aufs Wasser wollte hat er sich seine Studentenheule geschnappt, den Jet in den Kofferaum geschmissen und ist losgefahren. Soweit alles klar?
|
|