boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2013, 10:59
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ibis 3

Moin zusammen ich habe eine kurze frage:

Die Ibis 3 scheiben, sind das sonder Anfertigungen oder ist das aus irgendwelchen autos zusammen gebaut,

es geht mit besonders um die seiten scheiben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1c68_20.jpg
Hits:	167
Größe:	13,3 KB
ID:	457711  
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2013, 11:33
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.684
Boot: Stahlverdränger
1.464 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hallo
Dieses Boot ist ein Trainer II oder III. Die Frontscheibe ist vom Wartburg. Die Seitenscheiben sind angefertigt, aber nicht schwer zu beschaffen da sie nicht gebogen sind.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.06.2013, 16:03
comander_ak comander_ak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: leer
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 2550
19 Danke in 17 Beiträgen
comander_ak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das boot soll nur veranschaulichen um was es geht ich habe so eine scheibe bei mir drauf gebaut.

Was für glas muss das den sein ganz normales Sicherheitsglas, ich wollte ungerne Kunststoff einbauen
__________________
Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten
MFG Folkert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2013, 22:46
Guenther13 Guenther13 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 177
Boot: Shetland Family Four
Rufzeichen oder MMSI: DH 9142 - 211186450
114 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Folkert,
ich betreue in Dresden die Trainer II und II Boote eines Kanuvereins. Die Scheiben werden in regelmäßigen Abständen zerstört. Es wird zielschießen mit Steinen nach den Booten gemacht. Soviel zur Erklärung.
Im Original sind die Seitenscheiben aus geklebten Sicherheitsglas. Ich habe aus Hartgewebe Schablonen angefertigt weil die Scheibenrahmen unterschiedlich sind. Die entsprechenden Ersatzscheiben wurden dann aus Plexiglas angefertigt. Das reicht vollkommen aus. Es sollte aber UV beständig sein. Die Originalscheiben hat früher der VEB (Volkseigener Betrieb) "Fahrzeugsitze Bad Schandau" hergestellt. Diesen Betrieb gibt es zwar noch, aber die Bootswerft nicht mehr.
Viel Erfolg bei der Reparatur.
Gruß Günther
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.