Elektro Außenborder mit 100AH-Batterie und Ladegerät. Fast neu!
Moin!
Ich verkaufe einen Elektromotor im Komplett-Set, den ich selbst erst am 15.4. gekauft habe. Die Batterie stammt vom Bootsausrüster AWN Niemeyer, hat satte 100 AH, also 1200W und ist ebenfalls aus dem April. Ich habe zudem einen wasserfesten Kasten dabei, eine Steckverbindung, um den Motor schnell zu trennen, und ein Ladegerät lege ich auch noch oben drauf. Also das perfekte Set zum Loslegen.
Der Motor liefert das Äußerste, was ein 12V-Motor an Leistung liefern kann, nämlich 62 lbs Schub. Das sagt kaum einem was, laut Hersteller kann er bis zu 2007kg schieben. Ich hatte ihn an meinem 3,7t-Boot als Einparkhilfe und er lieferte immer noch knapp drei Knoten Fahrt.
Ich verkaufe ihn nur deshalb, weil ich doch längere Strecken damit fahren muss, und bei Höchstleistung ist der Akku nunmal nach eineinhalb Stunden leer. Als Hilfsmotor fürs Segelboot nur etwas für kleinere Boote oder Menschen mit Solarpanel.
Mit dabei sind Kopien der Käufe, es gibt also noch Garantie.
Das Set würde, wenn man es einzeln kauft, flott 380€ kosten. Bei mir nur 220€ Verhandlungsbasis. Bitte NUR an Selbstabholer, da sperrig.