boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2013, 10:50
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard V: Neuwertigen AB Honda BF8D LRU mit Schaltbox

Moin,

zum Verkauf steht ein Honda BF8D Langschaft mit E-Start und Oriiginal-Fernschaltbox. Ich hatte den gekauft, um ihn als "Kanalschieber" an meiner 3258 zu nutzen, mußte aber inzwischen zur Kenntnis nehmen, daß er für ein 11m-Boot wohl doch etwas unterdimensioniert ist und werde auf einen 15 oder 20 PS umsteigen.

Er läuft top, sehr leise, springt auf Schlag an und schiebt meinen 7to-Kahn mit dem Schubpropeller (4)x10x7 auch gegen leichten Wind auf dem Kölpinsee auf immerhin gut 6 Km/h. Hätte ich "nur" einen Notmotor gesucht, wäre das völlig ausreichend gewesen. Für die üblichen je 500Km Kanalfahrt vom/zum Winterlager hingegen dürften es auch etwas mehr sein...

Daten:

Der Motor ist Modell 2010, Auslieferungsinspektion ist in 6/2011 gestempelt, 20h-Inspektion Ende 2011. Technische Daten im unten angehängten PDF. Nie im Salzwasser gewesen, immer nur auf den Berliner Gewässern und der MV-Seenplatte. Laufleistung 2012 lt. Vorbesitzer unter 30h als Schubmotor an einem 1500Kg Eigenbau-Hausboot-Kat.

Ich habe den erst letzten Monat montiert und mit verschiedenen Propellern insgesamt noch ca. 3h rumgetestet, gesamtlaufzeit liegt jetzt also bei knapp 55h. Da der Vorbesitzer seinen Schub-Prop für den Nachfolge-Motor behalten hat, hatte ich den BF8D mit einem nagelneuen Original-Prop (4x 9 1/4 * 8) und ebenso neuem Propguard übernommen. Getestet habe ich mit neuen Solas 10x5 und 10x7 (ebenfalls jeweils als 4-Blatt). Wer ihn kauft, erhält einen dieser Props seiner Wahl, kann natürlich die anderen beiden auf Wunsch auch für jeweils 95,- mitkaufen.

Der Motor kostet lt. Liste neu rund 3.200,-€ in dieser Konstellation. Da er, abgesehen von minimalen Gebrauchs- und Transportspuren wirklich neuwertig ist, hätte ich gerne 2.100,-€ für Motor und Schaltbox. Selbstabholung bevorzugt (Müritzgebiet), Versand über Iloxx oder BF-Transportkette sicher ebenfalls möglich.

Wen's interessiert: Die (nicht zum Verkauf stehende) Befestigungsmimik, an der er auf meiner Badeplattform hängt, besteht aus einem modifizierten und verstärktem Prasolux ML10 Lift an einer Hilifskonstruktion aus 5mm V4A, die ich mal gekauft und umgebaut hatte, um (eigentlich) einen 25PS-Yamaha dranzuhängen, der mir dann aber letztlich mit knapp 80Kg doch deutlich zu schwer und unhandlich war. Für einen Motor bis 50/60Kg ist das Ding allerdings ausreichend und überraschend vibrationsarm im Betrieb.

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF8D.jpg
Hits:	1605
Größe:	97,4 KB
ID:	456904   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF8D-2.jpg
Hits:	126
Größe:	75,2 KB
ID:	456905   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010767.jpg
Hits:	112
Größe:	60,6 KB
ID:	456906  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5396.jpg
Hits:	111
Größe:	102,0 KB
ID:	456907   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5433.jpg
Hits:	2728
Größe:	103,8 KB
ID:	456908  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf HONDA_8_bis_10_PS_BF_8_LRU_8_PS_Daten_de.pdf (21,3 KB, 94x aufgerufen)
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2013, 15:42
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

jetzt auch für 1990,- € Sofortkauf in der Bucht.

Neuer -Preis: 1850,-€ incl. Schaltbox und einem neuen Propellator (von den drei vorhandenen)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.