boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.06.2013, 22:17
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Geniale Slipanlage, absolut empfehlenswert.
Und kostenlos!
Allerdings:
viele stellen ihre Autos und Trailer dann direkt neben der Slippe ab.
Wundert Euch nicht, wenn dann nach Rückkehr von der Bootstour ein Knöllchen an der Autoscheibe klebt!
Die Autos müssen(!) von der Slipanlage entfernt werden (direkt neben der Zufahrt von der Hauptstrasse zur Slippe sind ein paar Parkplätze) und dort abgestellt werden.
Die Trailer werden auf der Wiese direkt vor der Sliprampe nur "geduldet". Hat bisher aber noch nie Probleme mit dem Trailer gegeben.

Am WE herrscht da aber auch schon mal "Volksfeststimmung".
Da wird gegrillt und uns Booties bei diversen Slipversuchen zugesehen.
Aber, das gibt's sicherlich an fast jeder öffentlichen Slippe...

Nicht beirren lassen,- Boot rein und feddisch.
Und wenn etwas nicht klappt, sind so viele helfende Hände vor Ort (man muss sie nur vom Grill weglocken), dann entpuppt sich alles als Kinderspiel.

Meine Kidds und ich setzen das Boot vor jedem Sommerurlaubstörn dort ein- oder zweimal in's Wasser und brettern zwischen den Schleusen hin&her, um die Fuhre zu testen.

Wir haben schon schöne Momente mit richtig netten Leuten an der Rampe in Flaesheim erlebt!

Was weniger schön ist: die Entenpozellei ist in dem Bereich sehr aktiv!
Also aufpassen!
Sitzt mit Laserpistole in irgendwelchen Gebüschen am Rande des Kanals.
Und willste Dein Boot rausslippen, kriegste unerwarteten Besuch und kannst Dich nackisch machen

Trotz allem: richtig goile Sliprampe!

Arno




Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Das Thema war Ruhrgebiet und Maas:
Dann stelle ich hier jetzt mal 2 Slipanalagen am Rande des Ruhrgebiets vor:

Zunächst einmal die Slipanlage in Haltern-Flaesheim.


Hier mal ein Satellitenbild von der Slipanlage am Wesel-Datteln-Kanal. Für Anfänger zum slippen Ideal geeignet, da die Rampe nicht sehr steil ist und ein Anleger ist auch vorhanden.


Hier ist Sommertags bei gutem Wetter auch schon mal der Bär los. Das "Problem" ist das hier zum einen direkt die Schleuse liegt, is n bissel blöd wenn die Pötte beim slippen das Wasser klauen.


Hier ist der Platz zu sehen der eigentlich für die Trailer vorgesehen ist. Also absolut genug Platz um bequem mit dem Trailer zu wenden.



Hier ist links noch ein Anleger zu sehen, ich glaube das war sogar ein Schulungsboot Der Blick auf die Schleuse in Richtung Wesel. Die Schleuse arbeitet mit Hubtoren deshalb die "Brücken".



Rechts herum gehts dann in die Marina Flaesheim. Wer den Kanal rechts herunter fährt gelangt nach ca. 12 km zur Schleuse Ahsen. nach der nächsten Hauptschleuse in Datteln erblickt man dann das Dattelner Meer von wo aus man Richtung Rhein und Ems durchstarten kann



Hier mal ein Blick auf die eigentliche Rampe. Nicht zu lang nicht zu kurz. Ideal eigentlich. Wenn im Sommer viel geslippt wird ist die Rampe feucht dann ist das nicht mehr ganz so lustig weil´s dann schnell rutschig wird. Hier kann man auch schnell mal alleine slippen.


Unter den Gitterplatten sind in Abständen so Ringe angebracht da kann man festmachen. Ich wollt die Kamera jetzt nicht ins Wasser halten ( die war scheiße teuer und ist nicht wasserdicht )
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 07.06.2013, 22:26
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derpaps Beitrag anzeigen
Geniale Slipanlage, absolut empfehlenswert.
Und kostenlos!
Allerdings:
viele stellen ihre Autos und Trailer dann direkt neben der Slippe ab.
Wundert Euch nicht, wenn dann nach Rückkehr von der Bootstour ein Knöllchen an der Autoscheibe klebt!
Die Autos müssen(!) von der Slipanlage entfernt werden (direkt neben der Zufahrt von der Hauptstrasse zur Slippe sind ein paar Parkplätze) und dort abgestellt werden.
Die Trailer werden auf der Wiese direkt vor der Sliprampe nur "geduldet". Hat bisher aber noch nie Probleme mit dem Trailer gegeben.

Am WE herrscht da aber auch schon mal "Volksfeststimmung".
Da wird gegrillt und uns Booties bei diversen Slipversuchen zugesehen.
Aber, das gibt's sicherlich an fast jeder öffentlichen Slippe...

Nicht beirren lassen,- Boot rein und feddisch.
Und wenn etwas nicht klappt, sind so viele helfende Hände vor Ort (man muss sie nur vom Grill weglocken), dann entpuppt sich alles als Kinderspiel.

Meine Kidds und ich setzen das Boot vor jedem Sommerurlaubstörn dort ein- oder zweimal in's Wasser und brettern zwischen den Schleusen hin&her, um die Fuhre zu testen.

Wir haben schon schöne Momente mit richtig netten Leuten an der Rampe in Flaesheim erlebt!

Was weniger schön ist: die Entenpozellei ist in dem Bereich sehr aktiv!
Also aufpassen!
Sitzt mit Laserpistole in irgendwelchen Gebüschen am Rande des Kanals.
Und willste Dein Boot rausslippen, kriegste unerwarteten Besuch und kannst Dich nackisch machen

Trotz allem: richtig goile Sliprampe!

Arno
ich bin da jetzt schon einige male gekachelt, auch mal schneller als erlaubt, aber die Rennleitung mir noch nie die Kelle gezeigt. Letzte Woche samstag hat die Rennleitung mit laufenden Maschinen im Yachthafen beim Yachtclub Olfen ein Pläuschen gehalten. Auf dem DEK sind die mir häufiger begegnet als auf dem DHK.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.