![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Infos die ich habe:
"das Gelcoat ist noch original. Nachlackiert wurde nur auf dem Bug der schwarze Streifen in der Mitte. Die Polster sind noch original und heil. Das Boot hat keinen Unterwasseranstrich (auch nie gehabt). Es ist kein Camperverdeck dabei, nur ein Sonnendach (siehe Foto). Das Cabrioverdeck ist ebenfalls original und wurde nur einmal für eine Nacht benützt. Wie in der Beschreibung aufgeführt gibt es sowohl eine maßgeschneiderte Ganzpersenning und eine maßgeschneidert Hafenpersenning (beides sehr hochwertig). Wir waren mit dem Boot gerade zwei Wochen in Kroatien und es ist ohne Probleme gelaufen. Das Boot und speziell der Rumpf hat keine Schäden, aber natürlich altersbezogene Gebrauchsspuren. Das Boot ist seit 18 Jahren in unserem Besitz. Größere Arbeiten (zuletzt der Impellerwechsel) wurden von Bootswerksstätten erledigt. Die Wartung, sepziell das Einwintern (Entwässern, Frostschutzeinfüllen, Motorenölwechsel, Getriebeölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzenwechsel, Keilriemenwechsel, Abschmieren der Kreuzgelenke der Z-Antriebes etc. ) wurden von mir durchgeführt." Das Alter spielt bei guter Pflege keine Rolle ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und entweder ist die Bayliner aus der Anzeige viel schwerer, oder von Haus aus "flacher" gebaut. Oder die Maxum "höher" gebaut, was zu den relativ guten Rauhwassereigenschaften passen würde, welche mir aufgefallen sind. ![]() W
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Kiel ist verdammt weit von Frankfurt |
|
||||
|
||||
![]()
nö, ist nicht meine
... und Entfernung spielt bei guten Booten auch keine Rolle ![]() (von Dir sind es keine 200 km)
Gruß Lars Geändert von XLars (06.06.2013 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
du schreibst doch das dieses boot in eurem besitz ist
ja, werden uns erstmal die maxum ansehen und dann mal vielleicht richtung berlin fahren da scheint es viele boote zu geben. kann jemand dort händler empfehlen? |
|
||||
|
||||
![]()
Schau genau - der XLars hat den Text extra in Anführungszeichen und noch kursiv eingefügt, um kenntlich zu machen das es nicht sein Text ist.
Der Text stammt offensichtlich von einer Email-Antwort des Anbieters. Desweiteren hat er sich die Mühe gemacht, in den Sätzen Gross- und Kleinschreibung zu verwenden damit der Text besser lesbar ist. So zu schreiben macht mit der Zeit auch Spaß, solltest Du unbedingt mal ausprobieren ! W
|
|||
|
|||
![]()
http://www.quoka.de/boote/motorboote...p-zustand.html
werdendie wahrscheinlich nehmen wenn er mit preis , gibt es noch einungen von anderen meinungen dazu? worauf sollte ich noch achten? motor hatten wir am laufen hörte sich für mich als anfänger gut an ![]() probefahrt wird angeboten ist aber auf grund von hochwasser im moment nicht möglich |
|
|||||
![]() Zitat:
jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Bei einer 93'er Rinker für 7.400€ überlegst du und läßt sie dir wegschnappen und nun kommst du mit einer 92'er Bayliner für 11.000€ um die Ecke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja weil ich sehe das es am markt kaum was gibt. die rinker hätte ich nach probefahrt ja nach langen überlegungen genommen. aber es hat sie a vor dem möglichen termin jemand gekauft. die bayliner für 8500
|
|
|||
|
|||
![]()
schaue mir ber heut morgen die maxum vorher an und entscheide dann
|
![]() |
|
|