![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Habe seit diesem Jahr eine RIO 850 mit o.g. Motor. Motor springt problemlos an, läuft in allen Drehzahlbereichen gut. Habe aber das Problem, dass er unvermittelt ausgeht, als wenn einer den Zündschlüssel ausdreht. Armaturen zeigen weiterhin an. Problem tritt bei langsamer Verdrängungsfahrt als auch bei schneller Fahrt auf. Danach läßt sich Motor wieder starten. Hat einer auch schon mal das Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte? Warte gespannt auf Antworten. sharky22 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Wasserabscheider voll? Hatten das auch mal, bei Wellen ging er dann abrupt aus.
using Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Kugelventil in der Steigleitung im Tank
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ein Thema hatten wir letztens gerade auf der ersten Fahrt mit einem Dampfer.
Schau Dir mal den großen runden Zentralstecker an und mache da mal etwas Kontaktspray rein. Die Kontakte da in dem Stecker sind gerna mal nicht so richtig bindungswillig. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
das waren jetzt innerhalb kurzer Zeit die vier kompetentesten Lösungen, die ich mir vorstellen kann. Respekt ans ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Da es bei langsamer, als auch bei schneller Fahrt vorkommt, tippe ich persönlich erst einmal auf Elektrik.
Ich versehe 1x im Jahr ALLE Kontakte, ob geschraubt, gesteckt, oder Sicherungen, mit einem Tröpfchen WD40. Letztens habe ich einen Hauptstecker, wie TomHH schon schrieb, abgezogen, der sah aus ![]() ![]() ![]() Das sind alles Teile, die fasst normal keiner an ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 ähnlich: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160961&highlight=Z%FCndung+Quicks topp #4 sollte was mit dem runden Zentralstecker am Motor sein: den vorsichtig auseinander ziehen; und die Stifte bisschen aufweiten; indem man die Klinge von nem Taschenmesser in die Schlitze drückt: das ganze aber nur Zehntel-Millimeter!! Die Stifte brechen nämlich gern. Korrosion? Dann säubern; ich verwende dafür ein leitfähiges Fett: das sehr dünn aufgetragen wird. (z.B.: "Dielectric Compound")
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an Alle, die geantwortet haben. Werde morgen Eure Vorschläge ausprobieren und mich dann wieder melden.
Gruß Sharky22 |
![]() |
|
|