![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
habe einen Selva Dorado 50 4 takt. Möchte nun meine erste Wartung selbst durchführen, da es keinen Selva Händler in meiner nähe gibt. Woher bekomme ich die Teile (Dichtungen usw.) Gibt es etwas besonderes zu beachten? danke vorab |
|
|||
|
|||
![]()
Selva Motoren sind gebrandete Yamaha ... ich würde daher dort schauen.
Grüsse, Don |
|
|||
|
|||
![]()
das habe ich auch gehört.
-->jedoch von welchem Baugleichen <Motor? Suche desweiteren einen anderen Propeller. damit das Boot schneller ins Gleiten kommt. Hat jemand Erfahrung? |
|
|||
|
|||
![]()
Habe noch einen Prop mit ner 10 er Steigung über. Der war auf meinem 50 er Mercury. Nun hab ich den Restrictor ausgebaut und brauche den sicher nicht mehr. Wenn der bei Dir paßt von der Aufnahme her, kannst Du ihn für 60,- haben. Pro Zoll weniger Steigung dreht der Motor ca 200 U/min mehr. Das macht zum Standard mit 13 Zoll schon bedeutend mehr Druck. Natürlich leidet die Endgeschwindigkeit etwas, wenn Du schon bei 6000U/min bist.
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal die originale Service-Anleitung. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
http://www.bryggan.net/smi/pdf/manua...rado5060_e.pdf Ich habe selber einen Selva Manta 40PS und habe dafür die Anleitung in deutsch. Falls Interesse kann ich Dir die gerne als PDF mailen. Einfach PN. Ich habe auch gerade das erste Mal ein große Inspektion daran gemacht. Impeller,Öle,Kerzen und ZAhnriemen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja sehr gerne
|
![]() |
|
|