![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Habe noch die von mir unbenutzte Schotleine/Bootsleine (??) mit Auge und einem Fockschotschäkel aus Edelstahl (70 mm lang) übrig. Die Leine hat einen Durchmesser von 10 mm . Leinenlänge ist 32 Meter. Sie war bei meinem Bootskauf dabei und ist ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Welche Marke es genau ist, kann ich nicht sagen. Schaut Euch die Bilder an. Preis: 32,-€ inclusive Versand! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
wechselt die Leine auch für 25,- Euro inkl. Versand den Besitzer? Wenn ja, würde ich diese gerne nehmen. Schöne Grüße aus Ostfriesland sendet Karl Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Dann lege ich mich mal auf die Mitte fest: 28,50 € . Darunter geb ich das gute Stück nicht ab!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komisch, da hat einer die vorgeschrieben Schleppleine an Bord und ... bietet sie zum Verkauf an!
![]() Da kann man doch auch 3 Festmacher machen daraus, oder kann der Herr nicht spleißen und Taklinge setzen???
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn sie noch da ist nehm ich sie für 28,50€ inklusive Versand. ciao, Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Huch,
der Hinweis auf die "vorgeschriebene" Schleppleine hat wohl was losgetreten. Was mach ich denn nun, was ist gerecht. Ich will 32.Mir werden 25 geboten. Dann will ich 28,50. Dann wird mir geraten sie zu behalten. Dann werden die 28,50 akzeptiert. Dann werden die 32 akzeptiert.Dann akzeptiert der 25 Bieter die 28,50.......Ich bin verwirrt! ![]() Was ist nun gerecht? Die 25 waren zu wenig Ich reduzierte auf 28,50 (für alle) Der erste war Stefan, der das Angebot angenommen hat. Die 32 wären zwar für mich besser, aber ich glaube nicht gerecht Die 28,50 vom ersten Post kommen zu spät. Ich denke Stefan sollte sie für 28,50 bekommen. Steinigt mich, wenn ich jetzt falsch liege! Die Schot geht an Stefan! PN kommt! PS: Ich kenn diese Vorschrift nicht, macht aber auch nix, da ich immer diverse Reserveleinen mitführe! Trotzdem Danke für den Hinweis! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus,
das nenne ich faires Verhalten! Somit gehen 28.50 an Dich und 5€ ans Forum, ich hoffe das passt für alle! ciao, Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Das Geld ging grad an da und dort raus
![]() ciao, Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
ist schon fair und okay! ![]() Ich hatte zwar heute Vormittag immer wieder mal geschaut, ob wir verhandeln ... aber ich war dann heute Nachmittag nicht mehr online. So ist das Leben. ![]() Herzlichen Glückwunsch Stefan! Schöne Grüße von der Nordseeküste sendet Karl Heinz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber anscheinend drückt der moderne Seemann nur noch Knöpfchen und schaut in sein Smartphone oder auch Navigerät, die Segelschulen & Motorbootfahrschulen zeigen auch nur noch was in den Prüfungen gefragt wird. Selbst Knoten werden nur notdürftig gelernt. Woanders wundere ich mich, das hier kaum einer weiß was Wriggen ist im Notfall. Arme Seemannschaft, wehe der Strom oder der Antrieb bleibt mal weg, dann ist guter Rat teuer ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=DieterM;3129334]Komisch, da hat einer die vorgeschrieben Schleppleine an Bord und ... bietet sie zum Verkauf an!
![]() Da kann man doch auch 3 Festmacher machen daraus, oder kann der Herr nicht spleißen und Taklinge setzen???[/QUOTE] Hallo Dieter! ich war Dir für Deinen Beitrag ja sehr dankbar! Schön das es hier alte Hasen gibt die noch was von Seemannschaft verstehen. Da kann sich unsereins (Hobbybootfahrer) so manche Scheibe abschneiden. Ich muß offen gestehen, ich kann nicht spleißen und auch keine Tacklinge setzen (ich setz nur gelegentlich kleine Tomatenpflanzen). Irgendwie hab ich mich auch ohne diese Fertigkeiten durch 25 Bootsjahren geschlagen. Hatte halt immer alle nötigen Leinen bereits fertig an Bord ![]() Dumm nur, daß ich auch den modernen Krams, wie I-Phones etc nicht mag und auch nicht richtig bedienen kann. Aber das ist ja das schöne hier im Forum, man findet immer jemanden der etwas kann, was man selber nicht weiß. Zumindest hab ich jetzt einen Ansprechpartner fürs spleißen und Tackeln (?), vielleicht gehen mir die Fertgdinger ja mal aus ![]() PS: Ich fahr schon 32 Jahre unfallfrei Auto und kann es immer noch nicht selbst zusammenbauen. Asche auf mein Haupt! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schau und doch mal hier rein... http://www.gleistein.com/assets/down...deutschweb.pdf Gruß Günni
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus, die Leine ist heute wohlbehalten hier eingetroffen, Danke und Gruss, Stefan
|
![]() |
|
|