![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Frage an die Experten: Ich habe einen Alpha One Gen II an einem 4.3L MPI. Der Antrieb ließ sich in der letzten Saison ohne Probleme schalten. Beim Auswintern ist mir nun aufgefallen, dass der Microschalter in "N" nicht ganz mittig ausgerichtet ist - ohne von der Wippe berührt zu werden (siehe Bild). In einem Ami-Manual habe ich gelesen, dass das an einem unsauber verlegten Antriebsschaltkabel liegen soll. Ist aber nicht der Fall bei mir. Meine Fragen: Ist diese nicht mittige Ausrichtung des Schalters problematisch? Wenn ja, wie kann ich das korrigieren
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendjemand mit einer Meinung dazu?
|
|
|||
|
|||
![]()
....wenn er doch sauber schaltet wie du schreibst,würde ich da gar nicht erst drangehen.
Probier es erstmal auf dem Wasser aus - wenn er Probleme macht,häng mal die Züge aus und teste die Wippe einfach mal auf Freigängigkeit. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mach' mal mit 2 Leuten, ersten Gang rein und schau, ob der beim Gang-raus-nehmen angesteuert wird. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Beide Seilzüge nochmal gelöst, montiert, neu eingestellt, dann war er wieder mittig.
|
![]() |
|
|