![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meine Schwägerin sucht nen Kleinwagen ab 2005 bis 100000km und um die 2000€. Was könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der Qualität?
|
||||
|
||||
![]()
Grüß Dich,
wir hatten mal einen Daihatsu Cuore. Klein, günstig in Anschaffung und Unterhalt, spritsparend, gar nicht so lahm. Hatten ihn von 0-80.000km gefahren und keine einzige Beschwerde oder ein Problem damit. VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Vlt ist der noch zu haben:
http://home.mobile.de/SP-AUTOHANDEL1#des_177916511 Die haben auch noch einen Forester (soll ja ein Geheimtipp sein...)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der nicht Suzuki WAGON R+ 1.0 GL?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Panda der schon 2005 bis letztes oder vorletztes Jahr gebaut wurde als Alltagsfahrzeug.
Er fährt sich schön und ich hatte in 4 Jahren und etwa 60 000 km noch keine einzige Reparatur. Er hat auch hinten genügend Bein- und Kopffreiheit aber einen kleinen Kofferraum. Mit meiner teilbaren umklappbaren Rücksitzbank läßt dich das aber leicht ändern. Gekauft hatte ich ihn u.a. da er in der ADAC Pannenstatistik mit Abstand am besten abgeschnitten hatte. Sparsamer könnte er aber sein. Extremwerte hab ich bisher zwischen 4,2 und 7,8 Liter gemessen. Aber wirklich Vollgas Autobahn bzw. hinter Lkw her zockeln. Anhängelast ist übrigens bei für Kleinwagen hohen 400/800 kg.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ist von nem Fiat Seicento zu halten?
Ich traue der Marke irgentwie nicht... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wirst du nicht an Daihatsu vorbeikommen. Top Fahrzeuge. Schade das die Marke aus Deutschland verschwindet.
Der Cuore ist im Schnitt super zuverlässig.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... aber dann in classic-brown-metallic.
Da/Dann sieht man den Rost nicht so ![]()
|
||||
|
||||
![]() Nene, sie muß in die Stadt zum arbeiten... ![]()
|
||||
![]()
Toyota Yaris, aber fuer 2000 geld?
![]() Habe meinen seit August letztes Jahr, ist mein Landy-Schoner. ![]() Ansonsten Cuore, hatten wir auf Korfu, klein, hart, leicht, (fast) unkaputtbar. ![]() Chris
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
aus eigener Erfahrung kann ich einen der letzten Renault Twingo 1 empfehlen. Ich habe letztes Jahr einen aus 2006 gekauft. Ist eine perfekter Kleinwagen mit super Raumkonzept. Ersatzteilpreise sind absolut günstig und die laufenden Kosten sind ebenfalls sehr gering. Einzig auf Zahnriemen/Wapu sollte man achten. Die Wechselinterwalle sind 5 Jahre/50.000 KM. Gruß Matze
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mich da für einen deutschen Kleinwagen mit Grossserientechnik entscheiden-
VW Fox oder Polo Ford Ka/ Fiest Renault Twingo/Clio Opel Agila/Corsa Grund: jede gute,freie Werkstatt kann hier günstig reparieren. Ersatzteile gibt es günstig beim Verwerter. Etwas suchen dann gibt es da mit Glück einen aus 1. od. 2. Hand in gepflegtem Zustand. Suchen würde ich ausschliesslich aus Privathand und die Schotterplatzhändler aussen vor lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich sollte man mal das Fahrprofil betrachten.... vorwiegend Kurzstrecken, nur Innenstadt, eher Landstrasse/Autobahn, wieviel Km Jahreslaufleistung, Zugfahrzeug Ja/Nein....etc......
z.B.: vom "alten" KA würd ich auch abraten, wogegen der "neue" ein getarnter Fiat500 ist. Ein absolut braves und zuverlässiges Auto!! Der Diesel (1.3 Multijet) ist ein Top Motor, aber nur mit DPF erhältlich. d.H. wenn der Wagen viel Kurzstrecke betrieben wird, ist Ärger vorprogrammiert. Auch der 1.2er Benziner ist ein braver Motor, (weiterentwickelter Fiat-Fire) Allerdings unzeitgemäss durstig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
20-jährige Schwägerin, Kleinwagen ab 2005 bis 100000 km und um die 2000€ hört sich alles nach Kostenbewusstsein an. Es soll wenig kosten.
Bei den Kosten sind auch die Versicherungsprämien relevant, welche sich u. a. nach der jeweiligen Typklasse des Autos richtig. Deshalb empfiehlt sich vor der Auswahl im GDV Typklassenverzeichnis oder bei seiner Versicherung nach der Einstufung des Autos zu schauen. W
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Hast du einen??? ![]() Muss ich fragen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich mal ne unmoralische Frage stellen?
Warum kommt eigentlich kein neuer in Frage? Bessere Sicherheit und geringere Unterhaltskosten. Ich kenn immer wieder Angebote, die sind sehr übersichtlich. Z.B. ein Peugeot 208, ohne Anzahlung 99€ im Monat. Ein Handyvertrag kostet gern auch 60€ und mehr. www.herrmann-langer.de unter Angebote. Bevor man sich einen alten Gebrauchten holt, wo man nicht weiß was kommt?! So haben wir kürzlich in der Familie entschieden, weil der Autofahrer-Nachwuchs so einfach besser unterwegs ist. Nick
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich habe einen Smart Cabrio.. aber der steht nicht zum Verkauf.
Gruß, Jörg |
![]() |
|
|