boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2013, 16:19
takeout takeout ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorboot Armaturenbrett

Hallo Gemeinde!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, restauriere ich aktuell ein Alumotorboot aus den 60'ern.
Habe nun im Zuge der Restauration die Löcher im Armaturenbrett-Teil, welche von den Vorbesitzern gebohrt wurden, zuschweissen lassen, da ich noch nicht genau weiss, was ich alles verbauen will.
Nun meine Frage:
Bei älteren Motorbooten sieht man häufig "aufgesetzte" Instrumentenhalterungen aus z.B. gebürstetem Alu o.ä., wo die einzelnen Armaturen und Schalter eingebaut sind. Kennt jemand einen Lieferanten für solche Armaturenbrett-Teile, möglichst im Retro-Style?

Besten Dank für eure Hilfe und Gruss.
Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2013, 00:37
Benutzerbild von trupial
trupial trupial ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Willemstad, Curacao
Beiträge: 701
Boot: "Susi" 32 feet perma craft twin diesel sportfisher
Rufzeichen oder MMSI: 306933000
6.328 Danke in 614 Beiträgen
Standard

moin moin,
meinst du so was?
http://www.schaeffer-ag.de/de/so-fun...ts/preise.html
bleib gesund
thoralf aus curacao
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.05.2013, 12:05
Benutzerbild von KL-Manni
KL-Manni KL-Manni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Kaiserslautern / SBC Ludwigshafen
Beiträge: 576
Boot: Sea Ray 230 DA - BIRD TWO, Mercr. 260 PS MPI /Bravo I
Rufzeichen oder MMSI: DD 9863/ MSI 211 175 960
586 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von takeout Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, restauriere ich aktuell ein Alumotorboot aus den 60'ern.
Habe nun im Zuge der Restauration die Löcher im Armaturenbrett-Teil, welche von den Vorbesitzern gebohrt wurden, zuschweissen lassen, da ich noch nicht genau weiss, was ich alles verbauen will.
Nun meine Frage:
Bei älteren Motorbooten sieht man häufig "aufgesetzte" Instrumentenhalterungen aus z.B. gebürstetem Alu o.ä., wo die einzelnen Armaturen und Schalter eingebaut sind. Kennt jemand einen Lieferanten für solche Armaturenbrett-Teile, möglichst im Retro-Style?

Besten Dank für eure Hilfe und Gruss.
Bernhard
Hallo,

es gibt auch bei SVB die Möglichkeit sich ein Armaturenbrett nach Vorlage herstellen(fräsen) zu lassen.
Gruß
Manni
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.05.2013, 18:26
Baylinerciera2855 Baylinerciera2855 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2013
Ort: Goslar
Beiträge: 17
Boot: Bayliner 2855
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

mach aus Pappe eine Schablone und geh damit zum Metallbauer um die Ecke.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.