boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2013, 19:57
Benutzerbild von Tahoeman
Tahoeman Tahoeman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Thallwitz / Sachsen
Beiträge: 25
Boot: Bayliner 2655
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard die alte Farbe muss mal runter.

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe vor im Herbst mein Stahlboot vom Baujahr 1976 vom Lack zu befreien und es mit einem Neuanstrich zu versehen. Nun habe ich die Möglichkeit alles mit der Flex abzuschleifen oder es zu Sandstrahlen. Ich habe mir da einige Strahlbehälter angesehen welche mit einem Kompressor versorgt werden aber mir fehlt da die Erfahrung, hat da jemand mit so einem transportablen Gerät Erfahrung gesammelt und kann mir darüber etwas sagen.

danke im vor raus,
Gruß Tahoeman
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.05.2013, 20:29
mobomike mobomike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 430
Boot: Viking Trawler Lady Fox
Rufzeichen oder MMSI: DOUI
400 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Mit Sandstrahlen bekommt man den gewuenschten Reinheitsgrad u. Tiefenrauhigkeit fuer einen anstaendigen Anstrich mit guter Haftung.
Das bekommt man weder mit einer Flex oder Peragoscheibe hin.
Fehler kann man beim Strahlen genug machen.
Falsches Strahlgut schlechter Kompressor u.schlechtes Sandstrahlgeraet mit viel Verbrauch und schon Lohnt sich das nicht mehr.
Denk auch mal an deine Gesundheit und an die Umwelt.
Bevor ich Sandstrahle darf ich erst mal eine Gefaehrdungsanalyse machen.
Fuer die arbeiten habe ich auch einen Schutzanzug und einen Helm mit externer Luftversorgung. Da kommt kein Steubchen an meine Nase.
Meine Strahlanlage verbraucht bis zu 60% weniger Strahlgut u. dieses kann ich bis zu 10 mal wiederverwenden.(Ibix 25)
Such einen Profi in deiner Naehe .Die machen auch Angebote......
MfG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.05.2013, 14:05
twentythreedeluxe twentythreedeluxe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 180
Boot: Klein Columbus H&K Werftbau
35 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tahoeman Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe vor im Herbst mein Stahlboot vom Baujahr 1976 vom Lack zu befreien und es mit einem Neuanstrich zu versehen. Nun habe ich die Möglichkeit alles mit der Flex abzuschleifen oder es zu Sandstrahlen. Ich habe mir da einige Strahlbehälter angesehen welche mit einem Kompressor versorgt werden aber mir fehlt da die Erfahrung, hat da jemand mit so einem transportablen Gerät Erfahrung gesammelt und kann mir darüber etwas sagen.

danke im vor raus,
Gruß Tahoeman
Was für ein Sandstrahl gerät hast du?
Was für ein Kompressor (Leistung)?
Wo hast du dein Boot untergebracht?
Was für Strahlgut hast du zur verfügung?
__________________
Gruß Eduard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.