![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wisst Ihr ob es in der Tankstelle in Rab eine Absauganlage für den Fäkalientank gibt?
|
||||
|
||||
![]()
Nein , kenn ich in HR nirgendwo , pump doch einfach ab
|
||||
|
||||
![]()
selbst wenn es eine Absauganlage gäbe, was glaubt ihr wo die Abwässer von Rab und allen anderen Küstenstädten hingehen ???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn dann einfach eine nachrüsten
|
||||
|
||||
![]()
Ne Absauganlage gibt es meines Wissens in ganz HR nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
in der Marina Dalmacija soll es eine geben, mit horrenden Kosten fürs Absaugen ... !!!
|
|||
|
|||
![]()
Da ist mir nix von bekannt.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was dachtest Du ??? Es gibt einen Grund, warum der kroatischen Adria fernab von Rijeka regelmäßig die gute Wasserqualität bescheinigt wird. ![]() In der Vergangenheit lief da einiges mit Ver- und Entsorgung. Ich kann mich sogar persönlich an den Neubau der Wasserleitung entlang der Küstenstraße nach und auf Rab erinnern. War aber noch klein.. ![]() VG Stephan PS: Sollte wohl dazu sagen, dass es sich um die Anlage bei der Stadt Rab handelt. Wie es mit den weniger dicht besiedelten Regionen ausschaut... ![]() ![]()
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! ![]() Geändert von Weißwurschtcommander (24.05.2013 um 09:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wo befindet sich diese Kläranlage denn ??
Die neue Kanalanlage von Barbat hat eine Bio Sickergruppe bei der die Feststoffe gefiltert werden , für den Rest gibt es wie an allen anderen Stellen auch ein langes dickes Rohr ins Meer. Es gibt auch viele Stellen wo man die Abwasser Einleitung direkt live verfolgen kann weil man wohl die Kosten fürd as Abwasserohr gespart hat. Bei der Marina Kastela z.B endet direkt hinter dem Wellenbrecher an der Wasseroberfläche das Abwasserrohr mit ca 1/2 Meter Durchmesser. Besonders am WE beim Charterwechsel kann man sehr eindrucksvoll erkennen wei gerne sich die Fische von diesen organischen Abfällen ernähren. Die Wirkung dieser Abwässer auf die Wasserqualität wird von uns auch deutlich überschätzt.....
|
||||
|
||||
![]()
Servus Olli,
Habe gerade mit einer alten Freundin in Rab telefoniert. Tatsächlich wollen die besser klären, können aber nicht, weil das Geld nicht da ist od. anderweitig verbaut wird. Somit habe ich mich ein wenig von den Versprechungen die damals gemacht wurden, (auch über die Wirkweise der "Kläranlage die eigentlich keine ist) irreführen lassen und es wird weiter brav ins Meer geleitet... traurig eigentlich. ![]() VG Stephan
|