![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Leute ich habe unseren alten Mercury wieder fit gemacht und mich gewundert, warum dieser nicht ordentlich durchgezogen hat. Beim reinigen der Vergaser ist mir der Fehler dann aufgefallen. Die Gemischeinstellschrauben hat irgendjemand komplett herein gedreht. so nun zieht der Motor wieder ordentlich durch geht jedoch im Standgas aus. Nun meine Frage wie stelle ich bei dem Mercury 500 das Standgas am besten ein ? über die Gemischeinstellschrauben oder gibt es da noch eine andere Schraube ? habe nichts gefunden.
über ein paar Tipps würde ich mich freuen P.S Motor ist Baujahr 1978 Gruß Laszlo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Laszlo92,
für die Gemischeinstellschraube gibt es eine Grundeinstellung, wenn die nicht bekannt ist, ganz rein drehen und 2 Umdrehungen wieder raus, die Feineinstellung macht man später nach Gehör die Leerlaufschraube wirkt fast immer auf die Mechanik des Vergasers wenn du ein paar Bilder hättest, wäre es leichter
|
||||
|
||||
![]()
An der Backbordseite des Motors ist das Gasgestänge. Dort sind die Anschlagschrauben, damit kannst du das Standgas regulieren.
Sonst nur noch über die Zündzeitpunktverstellung! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten habe es erst jetzt gelesen. Dann werde ich es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Gruß Laszlo |
![]() |
|
|