boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2013, 06:43
Ziesel Ziesel ist offline
Cadet

22 Danke in 6 Beiträgen
Standard Praktisches Training

Guten Morgen Zusammen,

Ich bin vor dem Bootskauf sehr lange nicht mehr selber gefahren und wir liegen in "Het Steel" ziemlich ungünstig je nachdem wie der Wind steht in einer Box ohne Seitensteg. Unsere erste Ausfahrt war bei mittlerem Wind dementsprechend abenteuerlich.
Kennt jemand eine Adresse mit dem man ein paar Stunden Hafenmanöver und alles Weitere üben kann?
Das muss nichts professionelles sein, kann auch gerne ein erfahrener Skipper sein der sich auskennt. Ich habe halt wenig Erfahrung mit Wellenantrieb und diesem Gewicht von 4 Tonnen, wahrscheinlich ist die Übersetzung zum Ruder auch nicht mehr so exakt. Boot: Alter Stahlpott 8,5 Meter, 45 PS.

Für Tips oder Angebote wäre ich sehr dankbar. Wir sind ab kommenden Freitag 17.05. Mittags wieder in Roermond, falls sich jemand berufen fühlen sollte.
Wie immer schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
Beste Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2013, 19:34
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain

Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter,
ich werde wahrscheinlich am kommenden Samstag in Roermond-Herten im "Jachthaven de Rosslag" sein, um meine CURTEVENNE 680 "Floating Home" für eine notwendige Reparatur an den Kran bei Krekelberg Nautic zu hängen. Ich denke, eine Woche später ist mein kleiner Verdränger wieder fit. Da wir ja Stahlschiffe ähnlicher Konfiguration fahren, könnten wir uns gut austauschen oder ergänzen - ich selbst habe meines erst seit Februar 2012 und seit ziemlich genau einem Jahr nach dem Refit wieder im Wasser.

Schau bitte in meinem Profil das Album an, dann weisst Du wovon ich sprach .... ähh, schrieb

Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2013, 19:57
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.122 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Einfach nur üben und den Hafenclown machen.
Alle die grinsen, nur ignorieren.
Ich habe mit dem neuem Boot, bis zu fünfzehn Anläufe gebraucht, um in die Box zu kommen.
Heute ist es mir egal woher der Wind kommt, wie die Gegebenheiten sind, in den Hafen und rein in die Box.
Übung macht den Meister, einfach nur sein Boot kennen lernen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort