![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Smile , Höxter ja nun beantwortet.
Fürstenberg - Lauenförde ist ja per Auto keine Weltreise mehr, könnte wenn vorbeischauen. Holzminden ja nur noch Stadtmauer aber helfende Hand zum Anlegen usw wenn kein Problem und gibt dort auch eine Ausbuchtung für Sportboote mein ich, schaue ich morgen und stelle wenn Fotos von rein. Hameln könnte ich dir wenn Empfehlen bei der Pluto anzulegen. Ist eine Slippstelle mit öffentlichen Anleger. Von dort bis in die Innenstadt sind 5min zu Fuß. http://www.marinekameradschaft-hamel...s/lageplan.htm Da du dort direkt hinter der Pluto liegst bekommst meines Wissen nicht die Strömung so ab. Kann ich aber noch mal beizeiten schaun. Also falls was ist, Lauenförde - Hameln kann ich wenn ne helfende Hand reichen. Lupi
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Hilfe
![]() Die Stadtmauer in Holzminden kenne ich. Ist recht hoch für Sportboote ![]() Dafür entschädigt die Innenstadt von Holzminden mit ihrem schönen Marktplatz und dem dort ansässigen Italiener ![]() Bei der Pluto in Hameln war ich per Auto im Winter. Dort werden wir auch einen Zwischenstop einlegen. Tanken wollen wir an der Straßentankstelle die knapp oberhalb der Hamelner Schleuse liegt. Falls es die noch gibt ![]() Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen, egal wo. Ein kaltes Bier haben wir immer an Bord ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() wie viel Liter brauchst Du ? ![]() ![]() Lupi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mal schauen, wieviel Bier in Kühlschrank und Bilge passen ![]() Sind ja einige Bf`ler auf der Strecke anzutreffen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Tankstelle in Hameln gibt es noch...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist ja perfekt ![]() Wie gesagt, kaltes Bier ist an Bord. Dann könnte ich mir ja mal dein neues fliegendes Spielzeug anschauen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mit Intersesse habe ich die Berichte hier gelesen. Ich war im Sommer 2013 in Hann-Münden. Die Schleuse zur Werra zu ereichen scheint mir nur was für Ortskundige zu sein. Starke Strömung von zwei Seiten und geringe Wassertiefe. Außerdem schien mir diese Schleuse nicht in Betrieb. Frage an Mücke wie war denn die Tour? Gruss Frank |
![]() |
|
|