![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe ein ziemlich niedriges Boot (http://www.mutter-theresa.de/booti.jpg). "Mein" Bootssteg ist relativ hoch und schmal, sodass ich immer Probleme habe trocken Ein- und Auszusteigen. Das führt teilweise zu Verrenkungen und Krabbeln auf dem Steg bis zum größeren und breiteren Haupsteg. Ist für Zuschauer bestimmt irre lustig und erinnert manchmal an die berühmte Szene vom betrunkenen David Hasselhoff mit seinem Hamburger. Aber wirklich bequem ist das nicht. Da ich in meiner Marina eigentlich sehr zufrieden bin und nur ungerne wechseln möchte hatte ich jetzt die Idee ob eine (Bade-?)Leiter nicht Abhilfe schaffen könnte. Ich bin ja bestimmt nicht der einzige mit einem kleinen Boot, der entsprechend ja sicher ähnliche Probleme kennen dürfte. Wie habt ihr Abhilfe geschaffen? Was für Leitern nimmt man da gegebenenfalls? Gibt es andere Lösungen? Der Steg ist (neuerdings) aus Metall, so dass ich mich auch Frage wie ich eine solche Leiter da überhaupt anbringen könnte. Über Erfahrungen, Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. Danke, Denis |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe bei Mir am Bootssteg eine Stufe eingebaut.Den klappmeschanismus habe ich von einer alten Liege verwendet |
|
||||
|
||||
![]()
Stufe einbauen und am Metall Steg mit Adapter Platte befestigen
|
|||
|
|||
![]()
Wie wäre es damit?
http://www.ebay.de/itm/KLAPPTRITT-TR...item51a46e890a (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du noch ein Bild vom Steg einstellst ,
kommt mann evtl. noch auf andere Ideen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auch die Idee von BONKI realisieren. Preisgünstig, Standfest und Sicher.
Hab das gleiche Problem an meinem neuen Steg im Verein - muss dass nun auch mal anbauen.
|
|