![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Wenn im Arbeitsvertrag ne festgesetzte Stundenzahl steht, meinetwegen um ne Zahl zu nennen 160.
Und ne tägliche Regelarbeitszeit von 8 Stunden. Und dann ist im Monat nen Feiertag. Wie wird das dann gerechnet? Für den Feiertag 8 Stunden aus Konto und die anfallenden Überstunden auch? Oder zählt der Feiertag nicht mit seinen Stunden zum Konto und ich hab einfach Pech gehabt? Grüße
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich kenne es so das der Feiertag mit einem normalen Arbeitstag verrechnet wird. D.h. Dem Stundenkonto für die Wochenstunden werden dann zb 8 h dazu gerechnet. Ähnlich wie bei Urlaub. Oder meinst Du wenn Du am Feiertag arbeiten musst ?? MfG Tobias
|
|
||||
|
||||
![]()
In den meisten Tarifverträgen gibt es für Feiertagsarbeit erhöhte Stundenlöhne.
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne das aus unserem 4-Schichtsystem so, dass für einen Feiertag, der NICHT auf einen Sonntag fällt und wo gearbeitet wird, 150% Zuschlag bezahlt witd. Dem Stundenkonto wird nichts zusätzlich gutgeschrieben, da sowieso schon 8 (?) Std. Gutschrift zu Buche stehen.
Schönes Beispiel sind immer wieder Ostersonntag und Ostermontag. Wenn an diesen Tagen gearbeitet werden muß, sieht das wir folgt aus:
|
|||||
![]() Zitat:
um deine Frage beantworten zu können müssten wir vorerst mal wissen im welchem Arbeitszeitmodell du arbeitest und ob dein Betrieb eine Ausnahmegenehmigung für ein kontinuierliches Schichtsystem hat und ob die Gehatls- oder Lohnempfänger bist.
|
||||
|
||||
![]()
Für mich bedeutet ein Feiertag einfach einen Verdienstausfall, gezahlt werden lediglich geleistete Stunden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist ein Feiertag
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind die Tage, wo Du nicht vom Büro aus in BF gucken kannst.
![]() Böse Zungen behaupten ja, ich gehe nur zum Surfen ins Büro. Aber das stimmt gar nicht. ![]() Ich telefoniere nämlich auch ganz gerne. ![]() Sonst gibt es an Feiertagen 100% Zulage für die geleistete Arbeit.
|
![]()
Um zu präzisieren:
Es geht um Feiertage an denen nicht gearbeitet wird. Ich mache aber viele Überstunden, und deswegen die Frage ob die rechnerischen 8 Stunden vom Feiertag auch noch aufs Konto kommen. Ausbezahlt werden die gesammelten Stunden sowieso nicht. Nur in Freizeit abgegolten. Toll, ich kann schon nen ganzen Monat frei machen... Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|