![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Stephan, erzähl - wie ist es gelaufen?
|
|||
|
|||
![]()
Also die beste Ehefrau von allen (meine
![]() ![]() ![]() Nun wird es wohl darauf hinaus laufen, das es ein Probekochen mit jeweils 3 Bewerbern geben wird, und nur der beste wird ein gestellt. Dabei ist es uns relativ egal wie der bzw diejenige beim Vorstellungstermin angezogen ist, bei uns zählt nur fachliches können!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Peter, mir ist jetzt der Zusammenhang nicht klar, aber ich habe mich nicht als Koch beworben.
![]() Für die, die mitgefiebert haben: Ich habe tatsächlich den zweiten Platz gemacht ![]() ![]() ![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Stephan,
Kopf hoch das wird schon.
|
||||
|
||||
![]()
Stephan,
Kopf hoch das wird schon. Probiers halt mal als Koch. Bei Käptn Spärrow oder Joe Waschl. W
|
||||
|
||||
![]()
Nee, gaanz bestimmt nicht. Meine Einsätze als Hobbykoch hinterlassen schon genug Spuren an meiner Figur. Würde ich das beruflich machen, würde ich vermutlich kurzfristig nicht mehr durch irgendeine Tür kommen.
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Zugegeben, ich bin neugierig
![]() Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja, in diesen Branchen ist es relativ wurscht.
In anderen nicht, da wird in intriganter Art drauf geachtet, das die Klamotten im gewünschten 08/15 Stil sind, und dem Job entsprechend ja nicht zu billig oder zu teuer sind. In einigen grösseren Unternehmen, vor allem Banken, Unternehmensberatungen, Versicherungen etc. ist das so. Deshalb auch meine Frage, ob bei der Einstellung das Gegenüber vielleicht so ein Yuppie-Arsch, frisch von der FH oder Uni, oder der Seniorchef eines Traditionsunternehmens ist. Apropos wurscht - auch wenn der Stil der Klamotten bei einem Koch relativ wurscht ist - da schaut man doch besonders ob sie sauber und in ordentlichem Zustand sind, oder ? W
|
|||
|
|||
![]()
Das sollte doch eigentlich garnicht erwähnenswert sein oder? Ich zumindest setze sowas voraus!!
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist das Äußere aber nicht nebensächlich wie du geschrieben hast.
|
|
||||
|
||||
![]()
Insbesondere bei Handwerksberufen (dazu zählt auch der Koch) spiegelt sich in der Sauberkeit der Kleidung auch die Qualität der Arbeit wieder.
Hat ein Handwerker völlig versiffte Klamotten an, sieht meistens auch die Arbeitsumgebung so aus. Ich kenne einen Maler-Meister, der könnte fast im schwarzen Anzug arbeiten, so sauber arbeitet der. Wenn der die Rolle oder den Pinsel schwingt, tropft nix... Negativ-Beispiel war ein Installateur, der morgens um 7:30 Uhr in völlig versifften Klamotten, stinkend und mit dreckigen Händen vor meiner Tür stand. Das geht gar nicht ![]() Klar gibt es Berufe mit extrem schmutzigen Arbeitsplätzen, aber dann sollte man seine Klamotten abends auch wechseln! Und ab und an mal Hände waschen schadet auch nicht.... Ganz grundsätzlich denke ich, das ordentliche, gepflegte Kleidung eine Grundvoraussetzung in jedem Beruf ist! Ganz gleich, ob Anzug oder Monteurs-Kombi. LG Sebastian Geändert von ton_sohn (07.05.2013 um 13:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber die abgelieferte Arbeit ist 1a. Der hat einen sauberen Strich, klebt sorgfältig ab bzw. kann auch sauber zur Kante malern ohne abzukleben und ohne in die andere Fläche zu malen. W
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da fällt mir spontan eine Ausnahme ein. ![]() Duck und weg
|