![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das SO gelernt:
rot o. grün über weiss ..... = Fischerscheiß rot-weiss-rot = Malocheboot ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super.Diese ganzen Eselsbrücken sind mir absolut neu,aber sehr unterhaltsam und einprägsam.
|
|||
|
|||
![]()
Der Kurs betrifft gleich beide Scheine.
Am Samstag um9.00 ist Prüfung See und um 14.00 dann binnen Theorie. |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist geschgafft.
Nach einer Woche intensiven büffeln war es soweit. Freitag Praktische: bestanden Samstab 9.00 See Theorie bestanden 13.30 Binne Theorie bestanden. Nun noch ne halbe Millon fürs Boot verdienen, und ich bin glücklich. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Preisfrage: Weiß über Rot?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leicht zu merken: weiß über rot ist Lotsenboot
L.G. Edwin
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.wassersport-akademie.org/Powerkurse.aspx
für diejenigen, die sich darauf vorbereiten möchten... Harry (der bereits den SBF See seit Jahren hat) meinte im Frühjahr: "Sweety, lass uns jetzt zusammen den Binnen-Schein machen". Einmal in der Woche (von Ende Januar bis Mitte April) haben wir einen Kursus besucht, ansonsten über o.g. Link gelernt. Gesagt, getan - seit dem 20.04. haben wir den Schein - alles halb so wild... Viel Spaß beim Lernen und immer ne handbreit... Sabine und Harry Geändert von aida (07.05.2013 um 12:07 Uhr) Grund: Berichtigung |
![]() |
|
|