boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 13.977
 
Themen-Optionen
  #2376  
Alt 05.05.2013, 13:31
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
gucke ich, wenn du weggeschmeisse willste, schicke mir
ich besorg dir welche und schick sie dir,bis Norge hast du sie auf alle Fälle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2377  
Alt 05.05.2013, 14:26
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

So Klaus habe fertig.
Die Staufächer in der Kabine sind 55 lang,31 breit und ca 25 tief.
Rettungswesten passen rein....jedenfalls unsere
Wie du auf den Fotos sehen kannst haben wir alles verstaut, selbst Werkzeugkoffer und Porta Potti. Muß aber alles nochmal vernüftig aufgeräumt werden....

Geändert von tom115 (23.09.2014 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2378  
Alt 05.05.2013, 15:00
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Hallo, QS-Kenner,

was haltet Ihr von diesem Angebot? Meine Tochter interessiert sich dafür.
http://www.boatshop24.com/de/advert/...0-sport/739431

Ist der Preis überzogen/grenzwertig oder gerechtfertigt, wenn alles so stimmt, was der Anbieter schreibt, also angebliche Inbetriebnahme in 2011 und ca. 50 Betriebsstunden, aber kein Trailer dabei.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #2379  
Alt 05.05.2013, 15:47
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom115 Beitrag anzeigen
ich besorg dir welche und schick sie dir,bis Norge hast du sie auf alle Fälle
Tom danke,
aber hat sich vor 10Min.erledigt, mein Kumpel hat für mich die laminierten gekauft, als Geschenk zur Bootsübernahme,, nochmals vielen Dank für det Anjebot
Mit Zitat antworten top
  #2380  
Alt 05.05.2013, 15:52
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Nun bin ich auch endlich im Wasser. J

Zuvor hatte ich noch einige Kleinigkeiten modifiziert und dabei wieder erstaunliche Entdeckungen gemacht und kleine Erfahrungen gesammelt. Dann war ich noch an der Tanke und habe anschließend Boot und Trailer gewogen.

1. Zur Befestigung der Fender im Heckbereich habe ich mir zwei versenkbare Klampen eingebaut. Natürlich habe ich mit vorher Gedanken zur Versiegelung der Bohrlöcher gemacht. Die Schnittkanten habe ich mit Bilgefarbe versiegelt und beim Einsetzen der Klampen Sika 291i verwendet, damit auch ja kein Wasser das GFK ruinieren kann. Zur Montage der Klampen musste ich den Kasten mit der Heckdusche auf der Backbordseite und den Kasten mit dem Batteriehauptschalter auf der Steuerbordseite ausbauen. Wer jetzt glaubt, dass die Bohrlöcher und Schnittkanten werksseitig irgendwie versiegelt wären, der glaubt wahrscheinlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Nix war da gemacht L!

2. Für den Staukasten in der Motorraumabdeckung hatte ich mir beim Planenmacher eine Abdeckung anfertigen lassen, damit ich nach Regen nicht immer erst das ganze Wasser wegwischen muss. Druckknöpfe für die Sitzauflage waren werksseitig ja bereits montiert. Beim Befestigen der Abdeckung funktionierte einer der Druckknöpfe nicht richtig. Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass dieses Unterteil „nicht Prym-Standard“ war und deshalb nicht zum Oberteil an der Plane passte. Haben die in Polen irgendwelche Restposten verbaut? Wie kann so etwas passieren? L

3. Farbe in der Bilge war auch etwas abgeplatzt. Gut – vielleicht ist diese Farbe nicht dafür ausgelegt, mechanisch belastet zu werden. Und da ich dort, wo beim Innenborder der Motor eingebaut ist, einen ziemlich großen „Kofferraum“ habe, gehe ich dort auch mit meinem (Nicht-)Leichtgewicht rein, was die Farbe möglicherweise nicht mag. Also abgeplatzte Farbe entfernt und neu übergestrichen. Hierzu kann ich übrigens die „Bilgefarbe“ von COMPASS empfehlen.

4. Auf der oberen Silikonabdichtung der Scheuerleiste sind einige unschöne Stockflecken / Schimmel. Nochmals Dank an Gerhard für die Empfehlung mit dem Backpulver. Hat leider nichts genutzt, auch Zahncreme hat keinen Erfolg gebracht. Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass die Oberfläche der Dichtmasse ziemlich porös ist. Und das Boot ist gerade erst zwei Jahre alt. Ich habe zu Hause im Außenbereich normales Sanitärsilikon verarbeitet, das seit vielen Jahren dem Wetter ausgesetzt ist und sich in besserem Zustand befindet. Was für Zeug mögen die bei QS zur Abdichtung benutzt haben?

5. Zuletzt habe ich die drei Holzauflagen in der Plicht mit Owatrol D1 behandelt. Dazu schreibe ich in einigen Tagen mal einen eigenen Bericht, weil das schon ein kleines Abenteuer für sich ist.

6. Vor dem slippen ging es zuerst zur Tanke. 51 Liter und der Tank war voll. Das war der gesamte Verbrauch der letzten Saison. Damit kann ich bestimmt den ersten Preis beim Benzinsparwettbewerb gewinnen J. In Wirklichkeit zeigt es eher, wie „bescheiden“ das Wetter im letzen Jahr war. Außerdem konnte ich das Boot erst nach meiner Rückkehr aus dem Ausland ab Mitte Juli nutzen. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wenigstens einmal den Tank leerzufahren J

7. Als nächstes ging es auf die Waage. Kraftstofftank voll, Wassertank voll, Spülwasser Toilette voll, Anker, Fender, Polster etc. Kurzgefasst: Boot einsatzbereit mit Trailer (abgekuppelt vom Auto) wiegt 2.400 kg. Also war die Entscheidung, einen 2,7 to Trailer zu nehmen doch nicht so schlecht. So kann ich noch ein paar Kisten Bier draufladen J.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2381  
Alt 05.05.2013, 19:30
leobes77 leobes77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Erste Farht uund volle Entäuschung

Moin,

bin heute zum erstem mal mit meinem neuen Qucki 430 cabin gefahren. Mit 50 PS Moto und Original Propeller von Mercury (weiß leider nicht, welche das ist)

Wir waren 4 Erwachsene auf dem Boot am Rhein (momentan sehr starke Strömung) und kamen nicht mal annähernd ins Gleiten. Bei einer max. Drehzahl von 3700 waren wir gerade 5 Km/H schnell. War eine herbe Enttäuschung nach langem Warten. Zusammen mit dem Moto kamen wir auf ca. 460 kg Gewicht (max. zulässig), aber es kann doch nicht sein, dass das Boot 5 km/h fährt.

Brauche eure Hilfe

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2382  
Alt 05.05.2013, 19:35
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

na das waren definitiv nicht 5km. Die fahre ich ja schon im Standgas. Mit was hast du die geschwindigkeit gemessen? Und mit 4 Erwachsenen und ner kleinen 430er wirst du nie ins gleiten kommen. Außer mit stärkeren Motor
Mit Zitat antworten top
  #2383  
Alt 05.05.2013, 20:01
Benutzerbild von peter-h
peter-h peter-h ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Köln
Beiträge: 22
Boot: Quicksilver Active 430 & Mercury 50 PS
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich habe meine 430er mt 4 Personen locker ins Gleiten gebracht.
Es kommt einzig und allein auf die Gewichtsverteilung an.
Eine Person musste allerdings wie Kate Winslet auf der Titanic ganz vorne sitzen
__________________
Grüße aus der Domstadt

Peter
Mit Zitat antworten top
  #2384  
Alt 05.05.2013, 20:27
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Vorgestern brachte ich das Boot zu unserem Campingplatz, kam aber nicht dazu, es erstmals in diesem Jahr zu wässern.



Im Winter wollte ich eigentlich die aufschraubbaren Hydrofoils montieren, habe mich aber für gasdruckgedämpfte Trimmklappen entschieden, die das Boot schneller in die Gleitphase bringen sollen. Hat erstens nicht mal annähernd so viel gekostet und sieht, meiner Meinung nach, stabiler aus.




Das neue Radio ist eingebaut und hat richtig fetten Sound 8) . Neue Polster habe ich anfertigen lassen und jetzt kann es je nach Wetterlage bald mit den ersten Ausfahrten losgehen.
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2385  
Alt 05.05.2013, 21:17
leobes77 leobes77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von peter-h Beitrag anzeigen
Ich habe meine 430er mt 4 Personen locker ins Gleiten gebracht.
Es kommt einzig und allein auf die Gewichtsverteilung an.
Eine Person musste allerdings wie Kate Winslet auf der Titanic ganz vorne sitzen
haben wir auch ausprobiert, hilft nicht
Mit Zitat antworten top
  #2386  
Alt 06.05.2013, 10:37
tom115 tom115 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 621
662 Danke in 353 Beiträgen
Standard

hast mal versucht die Trimmung während der Fahrt zu ändern?
Mit Zitat antworten top
  #2387  
Alt 06.05.2013, 10:43
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Nein ich denke mal da stimmt was am Motor nicht. Bei 3700 Umdrehungen sollten mehr als 5km rauskommen. Nochmal die Frage. Mit was hast du deine Geschwindigkeit gemessen? Teste doch mal wie schnell du wirst mit 1 oder 2 Personen. Bevor hier alle umher rätseln
Mit Zitat antworten top
  #2388  
Alt 06.05.2013, 10:48
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von leobes77 Beitrag anzeigen
Moin,

bin heute zum erstem mal mit meinem neuen Qucki 430 cabin gefahren. Mit 50 PS Moto und Original Propeller von Mercury (weiß leider nicht, welche das ist)

Wir waren 4 Erwachsene auf dem Boot am Rhein (momentan sehr starke Strömung) und kamen nicht mal annähernd ins Gleiten. Bei einer max. Drehzahl von 3700 waren wir gerade 5 Km/H schnell. War eine herbe Enttäuschung nach langem Warten. Zusammen mit dem Moto kamen wir auf ca. 460 kg Gewicht (max. zulässig), aber es kann doch nicht sein, dass das Boot 5 km/h fährt.

Brauche eure Hilfe

Danke
Bei Talfahrt und einer im Rhein durchaus möglichen Strömungsgeschwindigkeit von bis zu 12 km/h und einer angezeigten Fahrgeschwindigkeit von 5 km/h beträgt die Geschwindigkeit 17 km/h gegenüber Land!

Davon abgesehen wäre ggf. noch zu prüfen, ob die angezeigte Geschwindigkeit wirklich in km/h ist. Manche Instrumente können wahlweise mph, kts oder km/h anzeigen.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2389  
Alt 06.05.2013, 13:45
Dezibel Dezibel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 6
Boot: Quicksilver 460 C
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin,

also ich habe ein Quicksilver 460 C mit einem 34 Jahre alten 55 PS Yamaha dran ( 15 PS mehr als auf dem Typenschild angegeben).
Mit drei Erwachsenen und einem Wasserski Fahrer hinten dran hat es auf der Ostsee locker zum Gleiten gereicht. Nur bei zuviel Welle quält sich das Boot etwas in die Gleitphase und der Wasserski Läufer kommt kaum aus dem Wasser.
Leider ist das Boot bei Gleitfahrt etwas kippelig weil kaum noch Rumpf im Wasser ist. Eine Welle von schräg hinten hätte mich fast mal rausgekippt.
Sind alle Quicksilver so wackelig?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2390  
Alt 06.05.2013, 14:29
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Ne meine 625er Quicki liegt wie ein Brett im Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #2391  
Alt 06.05.2013, 15:24
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin Dezibel
Willkommen hier bei den Quickis
Hab auch nee 460(mit den zugelassenen 40PS,smile),bau dir mal Hydrofoils an,seitdem kommen wir wesentlich besser in Gleit und der Rumpf bleibt auch tiefer,hilft ungemein,bei uns jedenfalls
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #2392  
Alt 06.05.2013, 15:33
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Die 430 Cabin kommt mit 2 Personen und 30 PS ins gleiten... Topspeed mit 30 PS waren 22 kn (selber getestet in der Kutter & Küste 2008)

1.) Was ist die Enddrehzahl mit Deinem Propeller?
2.) Welchen Propeller hast Du montiert?
3.) Ist der Propeller in Ordnung oder dreht evtl. die Rutschkupplung bei zuviel Last durch?
4.) Beladung rausschmeissen und Probefahrt mit 1-2 Personen durchführen.
5.) Hast Du Bewuchs am Unterwasserschiff?
6.) Power-Trimm richtig benutzen.

Aber bei 5 km/h (auch gefühlten) ist irgendwas nicht in Ordnung. Ich würde aber zu 98,24% auf den Propeller tippen. Da hat der Verkäufer irgendein Propeller montiert der im Regal lag und nicht den passenden für das Boot Das kann schon mal im Frühjahresstress passieren...
Mit Zitat antworten top
  #2393  
Alt 06.05.2013, 15:58
leobes77 leobes77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Nein ich denke mal da stimmt was am Motor nicht. Bei 3700 Umdrehungen sollten mehr als 5km rauskommen. Nochmal die Frage. Mit was hast du deine Geschwindigkeit gemessen? Teste doch mal wie schnell du wirst mit 1 oder 2 Personen. Bevor hier alle umher rätseln
Gemessen habe ich die Geschwindigkeit mit einem GPS. Wenn man die Strömung dazu addiert wird natürlich schon mehr, aber ich kam gar nicht ins Gleiten. Sind 4 Personen wirklich schon zu viel Gewicht?
Werde in ein Paar tagen zu zweit noch mal probieren.
Der Propeller war wohl der Standard Propeller von Mercury (Aussage des Händlers)
Mit Zitat antworten top
  #2394  
Alt 06.05.2013, 16:00
leobes77 leobes77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von tom115 Beitrag anzeigen
hast mal versucht die Trimmung während der Fahrt zu ändern?
Ja, habe ich, lag wohl nicht daran
Mit Zitat antworten top
  #2395  
Alt 06.05.2013, 16:35
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Es gibt keinen Standardpropeller bei Mercury (außer bei den kleinen Motoren). Der Propeller wird immer individuell für das Boot mitbestellt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2396  
Alt 06.05.2013, 19:46
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

Deine Frage ist hier irgend wie unter gegangen.
Wenn ich die Daten in den Angebotsrechner von Yachting24.com eintippe, wird ein Wert von 11.500 Euro ohne Trailer angegeben. Wenn alle Angaben stimmen ist der Preis also eine gute Ausgangsbasis zum Verhandeln, würde ich sagen


Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
was haltet Ihr von diesem Angebot? Meine Tochter interessiert sich dafür.
http://www.boatshop24.com/de/advert/...0-sport/739431

Ist der Preis überzogen/grenzwertig oder gerechtfertigt, wenn alles so stimmt, was der Anbieter schreibt, also angebliche Inbetriebnahme in 2011 und ca. 50 Betriebsstunden, aber kein Trailer dabei.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2397  
Alt 07.05.2013, 05:48
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Deine Frage ist hier irgend wie unter gegangen.
Wenn ich die Daten in den Angebotsrechner von Yachting24.com eintippe, wird ein Wert von 11.500 Euro ohne Trailer angegeben. Wenn alle Angaben stimmen ist der Preis also eine gute Ausgangsbasis zum Verhandeln, würde ich sagen

Ich bin zwar nicht Klaus, bedanke mich aber trotzdem.
Ich denke auch, der Preis ist grundsätzlich i.O. bei stimmigen Angaben.
Zumal dieser "letzte" gebaute Typ der QS470 relativ selten angeboten wird.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #2398  
Alt 07.05.2013, 06:44
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tom115 Beitrag anzeigen
So Klaus habe fertig.
Die Staufächer in der Kabine sind 55 lang,31 breit und ca 25 tief.
Rettungswesten passen rein....jedenfalls unsere
Wie du auf den Fotos sehen kannst haben wir alles verstaut, selbst Werkzeugkoffer und Porta Potti. Muß aber alles nochmal vernüftig aufgeräumt werden....
Hallo Tom,

Danke für die Bilder. schaut aus als wären die Fächer werkseitig
so gefertigt, bei meiner 470 Bj.2007 ist durchgehend Gfk, die Fächer gibt es nicht.
Da stellt sich nun die Frage ob man die Deckel einfach rausschneiden
und selber eine Wanne einsetzen kann. Stabilität?

Vielleicht wissen auch andere QS Eigner etwas hierzu?
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2399  
Alt 07.05.2013, 17:10
rainer1962 rainer1962 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 50
17 Danke in 11 Beiträgen
Standard

also, komme gerade vom Rhein Probefahrt machen. Habe auf dem QS Activ 605 den 15er Enertia Prop auf nen 16er Enertia gewechselt...
mein Setup, mit welchem ich zu 95% fahre sieht wie folgt aus....
Tank meisst 3/4 - vollgetankt, 2 Personen (ca 130 kg) ein bisserl Kleinkram wie Handtücher etc und die normale Bootsausstattung. Kein Ersatzmotor, Keinen Wassertank, keine Ankerkette die ganz normale Basisaustattung und noch 20 kg Getränke an Bord
kein merkbarer Verlust in der Beschleunigung gegenüber dem 15er.... voll ausgetrimmt ca 150 u/min weniger bei ca 5850.... (ich weiß zu hoch deshalb suche ich ja noch nach dem richtigen Prop) beim 15er regelt der Motor ab (5900)...
38,5 kn Spitze wobei der Motor wie gesagt sehr hoch dreht.....
Ich möchte jetzt mal nen 16er 4 Blatt testen nur weiß ich nicht welchen es in dieser Größe gibt und vor allem ob er was taugt....
falls da irgendjemand noch ein Vorschlag zu machen hätte, wäre ich dankbar.
Richard fährt nen 17er Revolution der scheint nen Tacken zu groß zu sein, aber das wird er wohl selbst hier kundtun.
Mit Zitat antworten top
  #2400  
Alt 07.05.2013, 17:38
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich bin zwar nicht Klaus, bedanke mich aber trotzdem.
Sorry Heinz - war gestern ein langer Tag
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 13.977Nächste Seite - Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 13.977



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.