![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
meine externe Festplatte hat leider `nen Hardwarefehler (runter gefallen)... ![]() Jens ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens, das selbe Problem hatte ich vor 14 Tagen auch. Die Firma ATTINGO in Hamburg hat meine Platte im Reinraum aufgemacht und die Daten dann auf einen neuen Datenträger überspielt. Frage mich nicht wie das geht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
und der Witz bei der Sache ist.......ich wollte nur `ne Sicherungskopie erstellen....falls mir mal die Festplatte abschmiert....shit happens.
![]() Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Mein PC hat auch einen Hardwaredefekt. Am Monitor oder der Grafikkarte.
Denn bei mir werden als Reparaturkosten der Andromedaski Festplatte 1.075,76 € angezeigt... ![]() W
|
||||
|
||||
![]()
Nein Datenrettung ist so teuer!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aus meiner laienhaften Sicht ist aber die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs gering, da beim Sturz vermutlich der Plattenteil > Lesekopf eher kaputt geht als der Elektronikteil. W
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Entweder es schabt die Beschichtung von der Trägerplatte oder eine gerissene Scheibe kann explodieren (heutige Platten sind teils aus Glas!!!) oder der Spindelmotor hat einen Schlag bzw. einzelne Scheiben sind blockiert (verformtes Gehäuse!!). Wenn die sich verdrehen wird es auch kompliziert da die HD systemeigene Daten ebenfalls auf den Platten abgelegt hat (Kopfinfos usw.). Es empfiehlt sich die üblichen Firmen (bspw. Kroll, Ontrack usw.) zu kontaktieren. Achtung mit Billigheimern, oft haben die nicht die Möglichkeiten oder arbeiten nur mit handelsüblicher SW. In deinem Fall muß die Platte auf alle Fälle geöffnet werden um zuerst den Schaden festzustellen. Im Anschluß wird dann entschieden wie man weiter vorgeht (Plattenstapel ausbauen und extern auslesen oder evtl. im alten Gehäuse belassen und die Mechanik extern ansteuern). Mit Krümeln im Gehäuse kann niemand was anfangen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit einem neuen Steuerteil würde sie - mit leider hoher Wahrscheinlichkeit - wieder nur klacken, wenn er viel Glück hat laufen. W
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder Du baust sie in Deinen PC und lässt Dich anonym beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung anzeigen, mit dem Hinweis das die Beweise auf Deiner Festplatte zu finden sind.
Dann wird die Datenrettung für Dich erledigt, und Dein Anwalt kann per Akteneinsicht eine Kopie verlangen. Funktioniert aber nicht wenn Du eine sehr prominente Persönlichkeit bist und in Bayern lebst. Denn dann verschwinden Festplatten als Beweismittel schon mal spurlos. W
|
|