![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin
Bin neu im Forum und recht verzweifelt. Erstmal zu meiner Person: Hab ne kleine Hille Roda mit nem Honda BF8 auf der Doven Elbe bei Hamburg liegen.(Doven kommt nicht von doof) Selten schönes Revier.Freu mich so auf den Sommer. Bin gerade dabei meinen Motor zu warten.Ich habe dabei Hilfe von nem Profischrauber,da ich zwar alles mach aber keine Ventile bitte. Nun kennen wir die Werte nicht. Der Händler meines Vertrauens(der ein sehr netter Mann ist)hat mich heute fast aus dem Laden geworfen als ich ihn nach dem Spiel gefragt habe. Auch Werkstathandbücher verkauft Honda nur noch an Händler. ![]() Durfte ich nun mir nen neuen Honda kaufen,ohne an Werte zu kommen die man braucht um ihn am Leben zu halten?! Da macht Honda was falsch wenn das so ist meine ich. Im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden. Mein cooler Honda ist ein BF8 LRU Baujahr 2010. Kann mir einer von euch helfen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bekomst Du von Deinem Autohändler denn auch die Werkstattbücher oder Diagnosetools wenn Du ein neues Auto kaufst?
Die Motorenhersteller schützen auch so den Bestand und die Überlebensfähigkeit Ihrer Vertragshändler. Warum willst Du denn die Ventle einstellen? Klappern sie oder sonstige Probleme? Wenn Du einen Profischrauber dabei hast sollte er doch wohl auch das Ventilspiel in Erfahrung bringen |
|
|||
|
|||
![]()
Hast ja recht.Ich sollte mich nicht darüber aufregen.
Die wenigen guten Händler müssen auch leben können. Nur gibt es auch Leute die jeden Schein umdrehen müssen und daher keine andere Wahl haben als selber schrauben.Würde gerne alles machen lassen. Werkstattbücher für meine Autos konnte ich mir alle kaufen. Das die Händler es gerade in letzter Zeit sehr schwer haben ist klar. Einstellen möchte ich die Ventile weil nach dem Wartungsplan sie alle 200 Stunden dran sind.Bin schon weit drüber. Und sei nicht böse Exhauster. |
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen bin ich nicht böse.
Schaut noch einmal genau am Motor oder Handstartgehäuse nach. Bei Mercury und Yamaha sind dort oft Aufkleber mit dem Valve Clearence vorhanden. Hätte ich sie jetzt zur Hand würde ich sie Dir sogar posten. Aber man muss eben auch die Händler verstehen. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo kayliner
am ende deiner bedienungsanleitung sind technische daten.da ist auch das ventilspiel dabei.wenn du keine hast,kannst du sie auf von der honda homepage herunterladen. genaue adresse ist bei diversen hondaproblemen mehrfach hier im forum zu finden. mfg heli |
|
||||
|
||||
![]() Kannst hier nachlesen Owner's Manuals Da ich die Motornummer nicht weiß schau vor dem einstellen in der Liste unter deiner Motornummer nach . Ventilspiel BF 8 IN: 0.17 + - 0.02 mm EX: 0.23 + - 0.02 mm Valve clearance (cold)
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (30.04.2013 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist es.Steht tatsächlich nicht in meinem Manual.
Danke,danke,danke. Ihr habt mir echt geholfen. MfG Kay |
![]() |
|
|