![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe hier ein paar Videos von einer Feier, aufgenommen mit einem IPhone (.mov) Leider im Querformat, das heisst: Das Bild ist um 90° nach links gekippt. Wie bekomme ich das wieder aufrecht? Ständig den Monitor auf die Seite zu stellen ist blöd. ![]() Welche Software kann das? Ist das evtl. ganz einfach und ich steh nur auf dem Schlauch ![]() Übrigens, den Tip, das Iphone beim kopieren um 90° zu drehen, hab ich schon bekommen. ![]() ![]() Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
HI,
Final Cut, Pinnacle Studio Magix Grüsse Wolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfacher ist es wenn man einfach den eigenen Kopf um 90 Grad schwenkt.
Ansonsten geht das per Software auch online, z. B. mit dem Werkzeug der Seite http://www.rotatevideo.org/de.html W
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Klaus.
Zitat:
wenn mplayer installiert ist. ciao,Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Say no to vertical video!
Ansonsten kann das wohl sogar der profane und kostenlose Movie Maker von Windows... Gruß Jan Geändert von NonesensE (30.04.2013 um 16:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
In Quicktime Pro unter Eigenschaften / Visuelle Einstellungen kannst Du das Video drehen. Siehe Screenshot:
LG Sebastian
|
|
|||
|
|||
![]()
hey
falls du windows als betriebssystem hast dann kannstes mit dem movie maker machen oder mit diversen anderen "video bearbeitungs tools" die sicher in google leicht zu finden sind :P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich glaube, ich steh echt auf der Leitung.... Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ic hwürds mit dem VLC Player machen den schon viele haben da er alle gängigen Videoformate abspielt
Videos mit VLC Media Player drehen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Billi, das mit dem VLC hab ich mittlerweile auch schon rausgefunden.
Zum ansehen reicht das, ich will die Videos aber zu einem zusammenschneiden. Wäre schön, wenn es mit MovieMaker gehen würde, aber ich finde es nicht. ![]() Ich denke, ich hör auf für heute und tanz jetzt in den Mai. ![]() Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Egal, für heute ist Feierabend. Danke an alle und schönen Feiertag. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Lade zur Not die einzelnen Videos auf youtube hoch.
(wenn du "privat" einstellst, sieht sie keiner) Mit dem "youtube editor" kannst du sie drehen, schneiden und verbinden... und zum Schluß auch wieder als mpeg4 runterladen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan, auch jetzt Feierabend |
![]() |
|
|