![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich suche einen Vergaser für einen Mercruiser 3.0 Alpha One aus dem Jahr 93. Der Vaser sollte funktionieren. ![]() Siehe Bild: http://www.loaditup.de/767386-fnu57dcs42.html |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Ich habe noch einen Vergasser vom Mercruiser 140 PS 4 Zy. Baujahr des Motors unbekannt. Aber die Part Nr. vom Vergaser ist : 1351-4293A1 use 1351-7355A1. Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Schreib doch mal welchen Vergaser du suchst.
So weit ich weiß, gibt es da mehrere Typen. Bei mir liegt noch einer vom MCM 140.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Tino, miss mal den Flanschanschluß aus, der alte 140er sollte mit Deinem 3.0 Litre kompatibel sein. Du hast ja keinen 3.0 LX. Ich schaue die Tage beim Bootservice meines Vertrauens in Treis nach. Vllt fliegt da noch was rum. Sonst kauf' hier so'n Teil zum Probieren. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hi Männer,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde den Vergaser am We mal fotografieren und ausmessen. Melde mich dann wieder. Gruß, Tino |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tino.
Hier mal einige Fotos von meinen Vergaser. Mercr. 140 . Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Männer,
ich habe heute mal meinen Vagergaser runter genommen und n paar Fotos gemacht. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, das eine dunkle Benzinbrühe mit rauskam. Also falls jemand einen noch auf "Lager" hat, bitte anbieten. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es hier irgendwo eine Identifikationsnummer gibt? Anbei die Bilder: |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der 3.0 LX Mercarb Versager sollte/könnte die Nummer 3310-864940A03 haben. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (29.04.2013 um 06:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
ein LX ist es wohl nicht. Zumindest gab es 93 noch kein LX Motor. WIe bekomme ich jetzt die richtige Nummer raus damit ich nicht das falsche kaufe ??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Müsste bei 3.0 und 3.0 LX der gleiche Vergaser sein.
Was ist denn an dem guten Stück defekt? Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass ich den Vergaser zunächst mal auschließen würde, da ja außer dem Choke und der Klappe nicht viel Technik dran ist. Wenn der Vergaser überhaupt das Übel ist, dann weil er dreckig war?
|
||||
|
||||
![]() Hallo Tino, wer sagt das denn ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (29.04.2013 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tino,
habe gerade Dein Bild endlich angezeigt bekommen. Scheint wirklich der 3.0 Litre mit 115 PS am Prop zu sein. Dann brauchst Du doch eine andere Versager Nummer: 3310-860070A2 Alles laut meinen Unterlagen, das muß nichts heißen ![]() Beim LX ist der - Kopf - Ansaug-/Abgaskrümmer - Vergaser anders, .......... vllt. nur ne andere Düse, keine Ahnung. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tino,
vergleiche mal die Vergaser-Bilder, dürfte sich bei deinem auch um den Mercruiser-Vergaser handeln. Ich würde dir den Vergaser ja zum Ausprobieren geben, wenns die Fehlerquelle war, kannst du in kaufen, falls nicht, gibst du ihn zurück. Aber wie kommen wir zusammen ? Wo wohnst du, Rostock ? Ich habe außerdem keine Ahnung welchen Wert der Vergaser hat. Vielleicht gibt mal einer der Experten dazu Auskunft. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tino.
Gib doch mal die Motornummer. Das würde die Sache erleichtern. Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
erstmal danke für die tolle Unterstützung. Derzeit ist der Vergaser im Ultraschallbad. Man macht mir aber keine große Hoffnung das es besser wird. @ Michael: Der sieht passend aus. Ich komme gern die nächsten Tage auf dein Angebot zurück und einig werden wir uns hier auf jeden Fall wenn er läuft. PS: Ich komme aus Schwerin (M-V) @ Günter: Ich habe keine Nummer auf dem Vergaser entdecken können. Ich bekomme diesen aber die Woche wieder und dann schaue ich mir das nochmal an. Die Typschilder auf dem 4 eckigen Deckel über dem Flammschutz sind wie folgt: Engine Serial Number: 0F016290 Transom Serial Number: 0F082019 Drive Serial Number: 0D894831 Nochmal ne Frage von mir: Weis jemand wo ich die pasende Dichtung auf die schnelle herbekomme, wenn ich meinen Vergaser oder den von Michael montieren will? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
||||
|
||||
![]()
Teile sind bei Cyrus geodert. Danke für den Tipp.
|
![]() |
|
|