![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mit meinem ersten Boot war ich vor Jahren mit einem Freund zum angeln auf der Ostsee unterwegs.
Es war warm, also war baden angesagt. Mein Kumpel will mir was zeigen, also Brille auf und hingesehen. Danach wieder per Köpper ins Wasser, mit Brille ![]() ![]() Wieder aufgetaucht aber ohne Brille.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich war vor einigere Zeit mit einem Segelboot auf dem Maschsee in Hannover. Bei einer Wende ging mein Pullover über Bord. Bevor ich mein "Pullover über Bord- Manöver" zu Ende fahren konnte, sah ich wie ein mega großer Graskarpfen das Ding in die Tiefe zog.... ...nie wieder gesehen ![]() Gruss, Schoni |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also grob übern Daumen würd ich sagen:
in gesammelten Werken ne komplette Kiste Werkzeug reichlich Angelzeug Höhepunkt war n 8 PS AB... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ach ja... ne spi-schot musste natürlich auch schonmal dran glauben, und nen spi-sack als ich auf nem anderen schiff regatta fuhr^^...
und vieles mehr... nen rucksack voll beladen mit getränken, nen sixer bier,... alles^^
|
||||
|
||||
![]()
Ne Elbseglermütze auf dem Rhein, schwimmt inzwischen bestimmt vor Grönland und den Zündschlüssel fürs MOBO im Westhafen in Ffm. Letzteren hab ich nach 3 Stunden Magnetangeln und allem möglichen Eisenkram wieder rausgefischt
![]() Grüße Oliver ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also auf der müritz habe ich 3 handys versengt...seitdem angelt dort kaum jemand noch nen fisch, da die barsche ein eigenes telefonwarnsystem eingerichtet haben
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Selbstverständlich waren alle drei Zündkerzen verbaut. Ich wollte sie bzw., ich habe eine geschafft auszubauen -um sie zu reinigen. Die erste glitt mir jedoch gleich ausser Hand und fiel ins Wasser, um auf 33 Meter Tiefe den Meeresboden zu verschmutzen
|
||||
|
||||
![]()
In Masuren, herrliches Wetter, Ruderstand auf der Fly, Seekarte mit Kompaß und Aschenbecher beschwert.
PLötzlich eine Bö und der Kompaß war im Wasser, konnte zwar schwimmen, aber ich musste mich um die Karte kümmern, die war mir mit all meinen Notizen doch noch wichtiger. ![]() Wer also einen blauen PLASTIMO Kompass Iris 50 sieht, soll sich bitte melden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
das Spielhandy meiner Tochter an der Mainmündung Koblenz.
Einmal alle Sinne geschärft und ein "Mann über Bord" Mnöver präzise gefahren. Da Platikhandys schwimmen, gab es auch wenig Theater Glück gehabt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Birne der Topplampe gewechselt, Glas der Lampe vorsichtig auf eine Metallplatte am Mast gelegt.. Gerade als ich die neue Birne drin habe, stolpert Töchterchen hinter mir, gibt mir nen Schubs, ich greif recht robust nach dem kleinen Lampenmast und dabei poltert dann das Lampenglas über's deck und dann ...platsch .... Weg isses. Natürlich VA, wenn dann richtig.. Gruss Tido
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich mal meine Ex versenkt
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann wäre es immer noch die Ex.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steuerrad, in Fahrt
![]() FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, nachdem ich November 2012 die Fenster erneuert hab, liegt in der ACI Marina Cres ein Akkuschrauber rum
![]() ![]() angeschraubt, Schrauber weggelegt um die nächste Hülse anzusetzten......immer wieder...... irgendwann greif ich blind neben mich um den Schrauber zu nehmen...... wo isser ![]() ![]() ![]() ![]() PLATSCH ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diverse Dinge: Schwimmflossen, Schnochel, Flaggenstock, neue Brille , ein 2,5 PS Suzuki Außenborder.
Das mit dem Außenborder ist eine nette Geschichte. Ich hatte mich bei der Ausfahrt aus der Lagune von Nin verfahren ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mein TomTom Navi im Gasthafen vom Hafendorf Rheinsberg versenkt. Es ist mir beim Anlegen als ich mich über meine Seitenscheibe gelehnt habe, aus der Brusttasche gehüpft.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe damals beim Angeln mit dem Ars... auf dem Schlauchboot gesessen und hörte ein Platsch hinter mir an der Schilfkante.
Eine eifrige Kontrolle ergab alle Utensilien an Bord, Entwarnung. Später wieder zurück am Auto vermisste ich das Portemonnaie.... nebst Ausweis und Führerschein auf Grund gegangen. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal in Kroatien so einen Jungspund auf der Jolle mit, der meinte mords was vom Segeln zu verstehen.
Ich lies mich überreden in einer Bucht anzuhalten um das Vorstag einen Tick weiter vorne anzuschlagen. Splint raus, Vorstag nach vorne, Welle und blub war der Schäkel auf nimmerwiedersehn im Wasser. Ratet mal, wer "nach Hause" paddeln durfte. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich guck hier ja immer mal rein, um ggf. meine Ausrüstung zu vervollständigen, aber wo ist das denn?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Mainmündung Koblenz liegt über den Daumen gepeilt ca. 100 km Rhein-Aufwärts bei Mainz.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Junggesellenabschied vor zwei Jahren fand in Form einer Kanutour auf und anschliessendem Zelten an der Werse in Münster statt. Aufgrund der Anzahl an Personen waren wir mit vier Kanus und einem Kayak unterwegs. Im Übermut - oder war es der Alkohol - musste ich unbedingt das Kayak ausprobieren und habe bei einer unfreiwilligen, zu 50% ausgeführten Eskimorolle meine - zu diesem Zeitpunkt - einzige Brille versenkt.
Das passiert mir nie wieder!!! Mit meiner Frau bin ich im vergangenem Jahr vier Wochen auf Flüssen und Kanälen in Deutschland und Holland unterwegs gewesen. Seit dem Kayak-Vorfall sichere ich ich meine Brille immer mit einem Band. Naja, zumindest fast immer. In Utrecht habe ich eine weitere versenkt.
|
![]() |
|
|