![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute kommen meine Winterreifen drauf. Drei habe ich bereits seit 1,5 Wochen. Und gestern hat Michelin endlich den noch fehlenden nachgeliefert.
Mein Händler war zwischenzeitlich von mir genervt, aber ich habe einfach auf 4 Reifen bestanden! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Thomas- wie gehst du Winterreifen einkaufen? Hattest du zuwenig Kohle mit? Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Irgendwie habe ich wohl immer fast unlösbare Wünsche. Ziel war/ist es meinem Pajero Winterstiefel zu gönnen. Dafür trat ich voller Gestüm und total naiv an meinen Autoverkäufer heran, weil der hat mir als Fachhändler ja den GW verkauft. Also MUSS ![]() Nach 2 Monaten hin und her Telefoniererei habe ich meine Wunschliste auf drei Modelle eingeschränkt und ihn gefragt was er davon hält oder ob es was besseres gäbe. Nach einer Woche erneut Kontakt aufgenommen und er bestätigte meine Auswahl, was anderes finde man in den Foren auch nicht. Merkwürdig! Und deshalb einfach mal weiter umgehört. Und wie es dann so kommt kennt der eine einen anderen dessen Freund auch sowas verkauft, aber auch Ahnung haben soll. Ich also ein bisken genervt zu dem Freund des Freundes dessen Schwiegertochter .... -aber hier schweifen wir ab. ![]() Mit diesem neuen Händler einigte ich mich vor fast 2 Wochen auf ein Modell. Es sollte ein Michelin werden. (Dieses bitte einfach mal hinnehmen, auch wenn bestimmt einige jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschalgen und "Oh Gott" rufen. ![]() Relativ schnell (ca. 3-4 Tage) kamen sie. Oder doch nicht? Na ja sie waren schon da, aber halt nicht alle. Der Großhändler des Händlers mit dem ich mich auf diesen Satz Reifen einigte, konnte nicht liefern. Also wartete ich auf die Lieferung von Michelin Deutschland an den Großhändler meines Händlers .... Und das ist gestern passiert. Nun kann ich 4 (in Worten: vier) Reifen haben. ![]() Ich wußte gar nicht das das so schwierig ist, Reifen zu kaufen. Zum Glück hielt der alte Satz 90.000 km. ![]() Ach übrigens, das mit dem langwierigen hin und her ist nur meine Schuld, denn mein Fachhändler GW sagt, ich sei in den letzten 10 Jahren erst der zweite oder dritte Kunde eines GWs der Winterreifen fährt. Ich Schuft!
|
|||
|
|||
![]()
als Ausgleich für meinen wenig konstruktiven Beitrag von heute morgen:
Pardon, das war nix (gehen Worddateien mit Bildern nicht?) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Pardon, das war nix (gehen Worddateien mit Bildern nicht?)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in Stade/ Niederelbe liegen z.Z. 3 cm Neuschnee !
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Wir habe auch Neuschnee. Ca. 5cm. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schuttertal/ Schwarzwald : ca. 10 cm. Neuschnee!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist es auch ne ganze Menge......
![]() Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Klar - oder meinst Du, ich schipp freiwillig woanders Schnee????????? Aber tolle Fotos hab ich schon im Garten gemacht.
Müssen so ca. 7, 8 cm sein, meine Hand war im Schnee verschwunden. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei uns hats auch ein bisschen geschneit und ich musste alleine Schnee schippen-echt ätzend. Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Schnee im Norden!
![]() Ich komme mit dem Schneeschieben nicht hinterher. Hoffentlich bleibt er noch ein wenig.......
|
||||
|
||||
![]()
Oh wie schön....bei uns im Bergischen Land liegt nicht so viel, aber Schneeschieben hält fit
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du da rate ich Dir dringenst ab. Hab mich in diesem Forum schon mal ausgelassen über Sommerreifen.. und dann.. ich "Riesenarsch" ![]() ![]() Wer weiss, was passiert wäre, wenn ich nur 2 km/h schneller gewesen wäre ? Eine mehrfach Bauchrolle mit doppeltem Rittberger und einer Vrille wäre sicher drin gewesen. Glück im Unglück gehabt. Mari's Gesicht war ebenso weiss wie die Pracht die vom Himmel fiel. Ja.. ich weiss.. Grosse Worte reissen und selbst nicht danach handeln. War das erste und letzte Mal, dass mir sowas passierte ! Gruss aus dem verschneiten Alinghi-Land PS: Schneeketten waren natürlich im Kofferraum bereit !! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glück gehabt Thomas
![]() Aber Olli ist inzwischen wieder heil zu Hause angekommen Sind ja schon ein paar Tage her, wo er das geschrieben hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja.. ich weiss.. aber nicht minder gültig ist meine Selbsterfahrung und -kasteiung ![]() Schnee wird's ja noch ein wenig geben in diesem Winter ![]() Gruss und gute Wünsche an ALLE für den Jahreswechesel.. den ich natürlich auf der "Alp" verbringen werde... mit WINTERPNEUS... ganz neu ![]() Gruss aus dem Alinghi-Land Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.......war eben das 8. mal schieben........ ![]()
|