![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallole,
die Prüfberichte der KEF zum Finanzbedarf der Öff-Rechtlichen sind natürlich öffentlich einsehbar. Basics hier: www.kef-online.de. Eine Aufsichtsrat hat auch noch jeder Sender. Dennoch kann man berechtigt manches kritisieren, was bspw. H-P Siebenhaar in ein lesenswertes Buch gepackt hat. |
|
|||
|
|||
![]()
Über die gez kann man sich wirklich was aufregen!
Die sind einfach nur unverschämt und wollen Geld von da, wo keine Diesntleistung erbracht wird. Wenn die öffentlichen mal abegesetzt werden würden, würde wohl kaum einer das als schlimm empfinden. Fußball gucken die meisten eh über sky und nachrichten übers internet. Wozu dann noch die öffentlich rechtlichen? Ich versteh es nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Jeder Jeck is anners
![]() Ich persönlich schaue nur noch öffentlich-rechtlich und Sparten-Sender (EinsFestival, zdfDoku, etc.), weil ich die ganze gequirlte Schei.... auf den Privaten nicht mehr ertrage. Mit dem Radio ist es das gleiche, nur noch DLF und NDR Info! Alles andere macht mich krank!!! Letztendlich ist die GEZ-Gebühr (die ja inzwischen nicht mehr so heißt...) nichts anderes als eine Medien-Steuer. Nur ist Staatsfernsehen und Radio in unserem glücklicherweise freien Land nicht erwünscht, daher sollen die Sender auch nicht direkt aus dem Steuertopf bezahlt werden. Also nennt der Gesetzgeber das ganze GEZ-Gebühr oder so und alle können sich darüber aufregen ![]() Wenn die benötigte Kohle einfach aus dem Steuertopf käme und sich beim Einzelnen in einer geringfügig höheren Steuerlast auswirken würde, wäre das Geschrei meiner Meinung nach nicht so groß. Wenn ich mir überlege, was für ein Dreck mit unseren Steuergeldern finanziert wird, auf den wir keinen Einfluss haben (!!!), da zahle ich meine GEZ-Gebühr gerne. Da weiß ich wenigstens, was ich dafür bekomme! LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, 1100 Mitarbeiter in einem Hochsicherheitsbunker die nur dafür da sind das Geld einzusammeln. Viel unsinniger kann es nicht mehr werden.
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel Milliarden haben wir der Hypo Real Estate hinterhergeworfen (Über 100!) Wieviel versinkt gerade im BER und der Elbphilharmonie?
Da sagt keiner was dazu. Aber um die Kleckerbeiträge für den öffentlich rechtlichen Rundfunk. Nee, da zahl ich gern und seh abends auch wofür.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bezahl die GEZ auch gerne, da ich die öffentlichen mit all den
Spartensendern sehe. Aber eine GEZ Gebühr im Monat sollte genügen.... ![]() Ich kann nämlich nur einmal gucken.
|
||||
|
||||
![]()
Jeder Fernseher lässt sich an-, um- und abschalten!
Eine pauschale, und überzogene Gebühr für die öffentlich-rechtlichen Programme finde ich falsch und ungerecht! Wer öffentlich-rechtliches Fernsehen mit seinen tollen und unterhaltsamen Programmen geniessen will, soll dafür bezahlen- so wie bisher auch! Einfacher Decoder auf den Fernseher wie bei sky und premiere und wenn ich ARD und Konsorten sehen will, dann zahle ich dafür. Punkt! Und wenn ich das Angebot der öffentlich-rechtlichen nicht nutzen will oder kann, dann muß ich das nicht und muß dafür auch nicht bezahlen! Das ist gerecht und fair. Jeder kann sich frei entscheiden, ob er ARD, ZDF und anderes öffentlich-rechtliches Programm sehen will, oder nicht! Wie schaut die Realität aus? 80% und mehr der "Kunden" würden auf das öffentlich-rechtliche Programm verzichten, nicht weil sie das Geld nicht hätten, sondern weil sie es nicht nutzen, und weil Preis und "Leistung" nicht zusammenpassen!
|
|||
|
|||
![]()
Man darf sich doch bitte nichts vormachen, eine Fernsehproduktion kostet Geld, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat!
Es ist ein Irrglaube, dass das die "Privaten" für uns "kostenlos" sind. Wisst ihr, was 30 Sekunden im Werbeblock kosten?! Je nach Sendeplatz irgendwas im 5- bis 6-stelligen Bereich. Eine durchschnittliche deutsche Werbekampagne hat einen Media-Etat zwischen 10 und 25 Millionen Euro. Und das zahlt der Verbraucher alles mit!!! Auf diesem Weg subventionieren wir mit jedem gekauften "Werbeprodukt" die Privatsender. Und mit diesen Werbeeinnahmen werden dann noch mehr Programm-Inhalte produziert, die perfekt auf das durch Werbung beeinflussbare "einfache" Publikum passen. Damit wieder möglichst viele Individuen vor der Glotze sitzen und in den zahlreichen Werbeblöcken hängen bleiben. Ein schöner Kreislauf und ein tolles Geschäftsmodell ![]() Und auch eine Erklärung für die "Qualität" der Programm-Inhalte dieser Sender... ![]() LG Sebastian Geändert von ton_sohn (25.04.2013 um 16:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du hast recht beides kostet Geld. Die Privaten haben aber keine Einahmen aus den GEZ Zahlungen. MAchen aber ein min. so unterhaltsames Programm wie die öffentlich rechtlichen. Wer so wie ich so gut wie keine öffentlich rechtlichen schaut zahlt daher verhältnismässig viel geld für die Leistung. Wer Ständig öR schaut zahlt wenig. bei den Privaten zahl ich so wie ich mich berieseln lase und mich von der werbung vereinahmen lasse. aber hier kann ich es mir aussuchen. ich kauf mir nicht täglich bei jeder Autowerbung ein Fahrzeug. Aber 18€ im Monat für ein Dokumentation die ich bei N24 umsonst bekomme ist schon heftig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Allerdings ... Bei den Privaten sehen nur die, die eingeschaltet haben, die Werbung, richtig? Die Werbung finanziert die Privaten, richtig? Also "zahlen" (durch ansehen der Werbung, was ja den Preis für den Werbeblock ausmacht) die, die kein Empfangsgerät haben, nichts. Bei dem öffentlichen Unrecht zahlt jeder. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ne, im Ernst, das wird gerade sehr konstruiert ![]() Also, ich gebe Dir Recht! Trotzdem bin ich ein Fan der Öffentlich-Rechtlichen! Deshalb muss ich ja nicht zwangsläufig Fan der GEZ sein ![]() Ich bin eben nur dafür, dass öffentlich-rechtliche Programm-Inhalte bewahrt werden, wie auch immer ich dafür zahle... Denn sonst schmeiße ich meine Glotze aus dem Fenster. LG Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht ja auch nicht darum öffentlich-rechtliches Fernsehen abzuschaffen. Wer es anschauen will, soll dafür bezahlen- wie bisher. Wer es nicht anschauen will, soll auch nicht gezwungen werden, dafür zu bezahlen. Das wäre neu!
![]() GEZ ist genauso, wie wenn alle Männer Kindergeld bekommen würden! Hallo- das Gerät dazu ist ja vorhanden! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich persönlich sehe den öffentlich rechtlichen Rundfunk als ein Bestandteil eines Solidarpaktes.
Damit ist für jeden Bürger der Zugang zu Nachrichten und Informationen, aber auch Kultur möglich. Dies ist von allen anteilig zu bezahlen. Wer das nicht nutzt oder wem die privaten Sender ein ansprechenderes Programm anbieten, dem ist dies doch unbenommen. Ohne die öffentlich rechtlichen Programme würde ich den Fernseher umgehend in den Keller bringen. Die Privaten mit Werbeunterbrechung und Dokutainment sprengen jeden Rahmen. Frank Sicher mag es Menschen geben die nicht fernsehen und dennoch zahlen, aber das ist doch kein Problem. Es gibt auch Bürger die kein Auto haben und dennoch werden deren Steuermittel zum Straßenbau verwendet. Oder Kinderlose die einen Beitrag zur Bildung der Kinder dritter leisten. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stimme weiten Teilen Deines Posts zu. Nur über diesen letzten Satz solltest Du nochmal nachdenken -- der enthält nämlich eine grobe Tatsachenverdrehung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
stehe ich auf der Leitung? Verstehe Deine Anmerkung zum letzten Satz nicht. Ich habe damit zum Ausdruck bringen wollen das Zum Beispiel Schulen und Vorschulen aber auch Kindergärten zunächst mit Steuern finanziert werden. und diese Steuern werden zudem vermehrt von Kinderlosen entrichtet. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Auflockerung, hier mal ein Beitrag von Hr. Ruthe zum Thema GEZ
![]() http://www.youtube.com/watch?feature...jsF9DYbrY&NR=1
|
|