![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier könnten wir über alles mögliche fachsimpeln,was den Gartenbau(Campingplatz)betrifft.
Nach einigen Jahren haben wir wieder angefangen,an der Ostsee mit einem Campingplatz. Abwasserleitung wird dieses Wochenende verlegt,dazu erstmal KG-Rohr aus dem Baumarkt gekauft in DN110.Für die Dusche und Waschbecken reicht das gute 50er HT-Rohr,was ich in die 110er reinreduziere ![]() Der Gasmann muß am Samstag mal kurz erscheinen,um die Gasleitung anzuklemmen ![]() Als Auffahrt wollte ich mir Steinplatten legen oder Kieselsteine,da bin ich mir noch nicht sicher! ![]() Wenn wir hier einen Pflanzenfachmann haben,wäre ich für nen Tipp dankbar. Ich meine unter Platten oder Kieselsteine sollte Unkrautvernichter(Tuch)verlegt werden...oder wie und was? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Geoflies,ok und das bekomme ich im Baumarkt?
Kommt dieses Flies direkt unter die Steine oder Kieselsteine?Ich hätte jetzt eine Schicht Erde drübergegeben,damit der Flies nicht zerstört wird...?
|
||||
|
||||
![]()
moin
wir sind in norgardholz/geltinger bucht 4 platten,wenn das auto auf dem platz steht oder 300m laufen wenn es auf dem großen parkplatz steht karsten morgen anfahren und fischen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir sind in Booknis/Ostsee und fühlen uns da sauwohl ![]() Ich habe auch Flies unterm Kiesel, gibt nis Besseres um Unkraut fern zu halten. Ich muss teilweise noch Platten anheben und neu verlegen, da durch die vor 2 Jahren verlegte Drainage einige abgesackt sind. Ansonsten ist nur noch Deko dran...Frauensache ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte eine komplette Auffahrt mit 50x50 Gehwegplatten legen und zwischen die Fugen weiße Kieselsteine...
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (26.04.2013 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du lässt doch hoffentlich "Fettmarkiertes" vom Fachmann machen, oder bist du selbst vom Fach ?
|
||||
|
||||
![]()
Auf unserem Platz darf man an der Gasleitung nicht selber rumfummeln,das macht eine Fachfirma.Die verlegen eine feste Leitung zum Wohnwagen oder Schuppen,wo man gerade möchte.Feine Sache,so fällt das lästige herumschleppen der Gasflaschen auch wieder flach.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Auffahrt wir nicht gerade verlegt,sondern eine Kurve.Erst die eigentliche Stellfläche(2Parkplatze)wird gerade verlegt.
|
||||
![]()
Goil, ein Camping-Bastel-Trööt!!!
Wir haben ja auch nen festen Platz seit letzten Jahr. An der Schlei, in Lindaunis. Platzeigener Bootssteg und Sliprampe ist auch vorhanden, was will man mehr? Und zu machen ist da ja auch ne ganze Menge... Letztes Wochenende hab ich mal nen Kubikmeter Holz in handlicher 40x200x2500er Form und 5 Kilo 125er Nägel hochgeschafft. Da wurde ne schöne solide Teraase draus gebaut, für´s Vorzelt. Nun werden wir ja größenwahnsinnig... Es ist ne Dachterasse geplant. So ganz über den Wowa drüber und mit Treppe zum hochkraxeln. Mal sehen, wenn es soweit ist hoffe ich darauf das ich nicht vergesse Bilder zu machen. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Geiler Trööt
![]() Wo bleiben die Bilder ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erst wurde der Untergrund geebnet und alle spitzen Dinge weggeräumt. Dann das Geoflies, darauf direkt die Kiesel ... Bei den Platten Kiesschüttung, dann Geoflies, dann Platten ... Wolfgang
|
|
||||
![]()
Finde im Momment nur welche von der ersten Besichtigung, bin gerade am hochladen. Also bitte etwas Geduld
![]() Grüße
|
||||
![]()
Hier mal schnell unsere ersten Eindrücke:
Begrüßt wurden wir von diesen Gesellen: ![]() Dann sahen wir, wie auch nicht anders zu erwarten auf nen Campingplatz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Boot haben wir dann such schon mal gesehen: ![]() Nen Kinderspielplatz hat´s auch: ![]() Und wenn mal Schietwetter ist wird drinnen weitergespielt: ![]() ![]() Aber wir hoffen ja auf schöne Tage, deswegen haben wir auch ne Badestelle: ![]() Da wird dann noch ne Rutsche installiert und die Lütten sind glücklich: ![]() ![]() Und da war er dann, unser Platz. Sah irgendwie kahl aus ![]() ![]() Aber der Ausblick hat dann doch entschädigt: ![]() ![]() ![]() Okay, die Zufahrt zur Sliprampe hätte man einfacher gestalten können, doch wir können ja mit dem Hänger fahren! Oder etwa doch nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für Sitzgelegenheiten beim Hafenkino ist auch gesorgt: ![]() Und wenn man es dann geschafft hat, kann man da festmachen: ![]() ![]() Einen zweiten, kleinen Steg gibt es auch noch: ![]() Und was gehört noch dazu... ...natürlich ne kleine Gaststätte: ![]() Bedenkt bei diesen Bildern bitte das die Besichtigung im Winter 2012 entstanden sind. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marco
Das sieht richtig gemütlich aus ![]() Ich kann leider erst morgen ein paar Bilder von unserem Platz einstellen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Snackman, dann bestell mal der Familie Bremer einen schönen Gruß von mir, die müssten ganz in eurer Nähe stehn, wenn ich das richtig sehe. Jens ist übrigens auch hier im Forum (JB), aber in letzter Zeit nicht mehr so aktiv,
Siggi |
|
|
![]() Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Dann auch mal ein paar Bilder von unserem Stellplatz, die ich eben aufgenommen habe
![]() Bitte nicht über die Unordnung meckern, ich muss noch aufräumen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Noch 3 Tage
|
||||
![]()
Was habt ihr für riesen Plätze...
Wär mir schon wieder zu viel Arbeit das in Schuß zu halten. An sonsten, sieht gut aus! Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein guten Freund ist Wohnwagenmechaniker, mir wäre die Gasleitung noch nicht mal aufgefallen ![]() Bilder schieb ich nächste Woche mal rein.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.campingplatz-nordstern.de/
leider keine eigenen Bilder aber einfach auf Impressionen klicken unser Platz ist auch mit drauf karsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siggi |
|
|||||
![]() Zitat:
Gruesse
|
|