![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die Schrauben benötige ich zur Befestigung meiner Schaltbox:
M6 x 105 mm, Linsensenkkopf Meine bisherigen Recherchen liefen leider ins Leere. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin
hagebau hat lose schrauben , jedenfalls in uelzen gibt es die einzelnd |
|
|||
|
|||
![]()
In der Länge mit den Maßen habe ich leider noch keine losen Schrauben gefunden.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die muss schon ungewöhnlich sein, selbst bei berlinerschrauben finde ich die so nicht im shop, und die haben schon einiges...
http://www.berlinerschrauben.de/shop...oweb/index.php Anfragen könnte sich da aber auch lohnen |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Not eben selbst anfertigen:
Gewindstange M 6 ca. 130 lang, Mutter bei 105 mm anschweißen oder hartlöten, das überstehende Ende (25 mm) in eine langsam laufende Bohrmaschine einspannen und mit einer kleinen Flex die Schräge anschleifen. Anschließend das überstehende Ende absägen und mit einer kleinen Puksäge einen Schlitz reinsägen. Mehr als 4 Schrauben brauchst Du ja wohl nicht, da bist Du in einer Stunde fertig.
|
||||
|
||||
![]()
Kürzere Schraube mit dem richtigen Kopf nehmen und ein Stück Gewindestange anschweißen oder hartlöten.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Schrauben bekommst Du bei jedem Mercury-Händler.
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal da nach...
eMail: info@aussenborder-teile-partner.de
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Da kannst du die Schrauben bestellen wenn du mit 100 mm auskommst. http://www.wegertseder.at/index_prod...387,8766435185 ![]()
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (23.04.2013 um 20:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die bisherigen Antworten!
![]() Bei Brenzel und Außenborder-Teile habe ich per Mail angefragt. Wegertseder würde auch in Frage kommen, ob die 100 mm ausreichen muss ich noch einmal nachmessen. Ist dann aber leider "nur" als Schlitz in der Länger verfügbar. (Update: Habe die 100mm Länge jetzt auch als Rostfrei A4 mit Kreuzschlitz entdeckt, habe ich vorher übersehen. Sogar einzeln zu bestellen.) Schon merkwürdig, was an so einem Boot alles verbaut ist, was man nicht "von der Stange" bekommt... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
deine Schraube ist eher eine Senkkopfschraube wie es ausschaut. Hier gibt es eine in Edelstahl, aber nur M6x100
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Frage mal bei einer Fensterbau Firma nach. Diese Schrauben benutzen die um Fenster zu Befestigen.
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du dir sicher das die metrische Gewinde haben, ich denke eher daß das Dübel Schrauben sind...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ganz sicher, das waren Schrauben die in Metall - Dübeln eigedreht sind. Morgen schau ich mahl nach ob ich noch welche habe.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Tipps!
![]() Ich habe jetzt bei Inox-Schrauben.de bestellt. Die 100 mm sollten knapp reichen und die Übersicht und Preise haben mir sehr zugesagt. Ich habe auch gleich 4 neue Sicherungsmuttern für meine Motorbolzen mitbestellt. Inkl. noch Scheiben und Muttern für die M6 schrauben bin ich mit Versand bei gerade mal gut 10,- €.
|
|