![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin, ich suche noch Lautsprecher für meinen Wakeboardtower.
In der Bucht bin ich auch Towerspeaker von Pyle gestoßen, die es jesdoch nicht in Deutschland, aber in UK zu kaufen gibt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lautsprechern bzw, der Marke? http://www.pyleaudio.com/sku/PLMRW85...arine-Speakers Anhang 444861 Geändert von Seashore (07.03.2016 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
suche auch noch Speaker, wenn Du die kaufst, wäre es schön wenn Du deine Erfahrungen hier schreibst.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal Kontakt zu dem Verkuäufer in der Bucht aufgenommen (aus UK)
Laut Rezessionen aus Amazon UK soll gerne mal die Halterung brechen, da dise aus Kunsstoff ist. Auf dem Bild von Pyle sieht diese auch ganz anders aus als das Foto, was ich von dem Verkäufer erhalten habe. Leut Verkäufer handelt es sich um Metall, für mich ist es jedoch Kunsstoff: Was meint ihr? Anhang 444920 Geändert von Seashore (07.03.2016 um 10:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ein Bekannter hat die Boxen von Boss Audio. Die MRWT69 und MRWT8W Halter ist bei denen aus Alu und Gummi zum drunter legen ist auch dabei. Vom Sound her kein High End Klang aber laut genug um hinter dem Boot etwas zu hören. Ich werde versuchen ein Video hochzuladen wo du dir das anhören kannst. Gib mir aber bitte ein paar Tage Zeit. Wenn man die Höhen und Bässe an Endstufe und/oder Radio anpasst, kann man noch ein wenig mehr dB rauskitzeln. An unserem Kahn habe ich die Boxen selbst gebaut, hat weniger gekostet, klingt besser und sind lauter. Hat allerdings auch ein wenig Zeit gekostet. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Lautsprecherei haben wir ja schon drinnen, die Idee war es auch welche an den Tower zu hängen, die mehr Bums haben. Welche Speaker hast du denn zum bauen verwendet?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
könnte aber auch Aluspritzguss sein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
die Boxen von Boss Audio sind für den Tower. Und die Selbstgebauten auch. Anbei ein Bild davon. Demnächst noch eins im Angebauten Zustand. (Bin derzeit nicht zu Hause, daher auch noch kein Video) Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Aber generell ist das auch alles nur Spielzeug...
Etwas vernünftiges gibts hier: http://www.wetsounds.com/ ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Seashore,
bin grad drüber gestolpert, vielleicht ist das was für Dich? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...867?ref=search (PaidLink) Sind nicht meine, kenne auch den Anbieter nicht. Bin halt beim surven drüber gefallen und habe mich an Deinen Thread erinnert. Viel Spaß! Nick
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Angebot von Kleinanzeigen hört sich doch ordentlich an.
4Stk für 220 euro ... Hier noch ein Bild vom Eigenbau im montierten Zustand. |
|
||||
|
||||
![]()
Und hier der link zum Video. Boot mit Boss Audio MRWT69 und MRWT8
http://www.myvideo.de/watch/9089298/...o_MRWT69_MRWT8 Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Video ist leider als Privat deklariert.
|
|
|||
|
|||
![]()
Schon geändert ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber mal zurück zu der eigentliche Frage.
Pyle ist schon der Hammer, vor allem was das Boom angeht. Aber ich kenne sie nur aus dem KFZ bereich Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir würden 2 Stück aber absolut ausreichen. So ganz ohne sieht der Tower etwas nackt aus ![]() Anhang 445837 Geändert von Seashore (07.03.2016 um 10:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du wirklich willst dass der Wakeboarder was von der Musik hat reichen 2 Lautsprecher nicht aus.
Haben wir selbst schon probiert, sobald man fährt hört man nix mehr. Also mindestens 4 Lautsprecher mit entsprechender Endstufe. Die Kabel kannst du übrigens schön durch den Tower legen, dann sieht man davon nix mehr. |
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, wobei es uns nicht drum geht, dass der Boarder zwingend alles hören muss. 4 Lautsprecher sind uns zu viel, äußerdem würde ich mir dann mit 1,93 immer den Kopf an den Dingern stoßen.
Als der Plan ist es zwei Stück, jeweils an den Seiten drunter zu hängen. Die Frage ist ja auch, was von den Pye Dingern für günstiges Budget zu halten ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
überleg dir das gut! Ich bin ebenfalls etwas größer und beim "durch´s boot laufen" stößt man sich dauernd den Kopf oder läuft gebückt durchs Boot. Die momentan wahrscheinlich beste Lösung für dieses "Problem" bietet Epic in seinen Booten an ( siehe Bild ). Ich habe auch schon anklappbare Liegeflächen bzw. Rückenlehnen gesehen ( Eigenbau ), aber das ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, im Boot etwas schräg nach hinten zu montieren oder etwas klappbares zu bauen? Gruß Carsten ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ÄÄähhh, ich wollte nicht die ganze Mosel beschallen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hat auch niemand geschrieben ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Das versteh ich auch nicht.
Wofür möchtest du die Boxen wenn der Boarder deiner Meinung nichts von der Musik hören muss? Ist das nicht der Grund für solche Lautsprecher? hmmmm Nimm die 4 Boxen von Kleinanzeigen, Gute Marke, Guter Preis. Kannste nichts falsch machen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit dem Verkäufer aus der Kleinanzeige habe ich achon Kontakt aufgenommen. 2 Stück reichen uns aber, sonst gibt es eh ein Veto meiner Freundin. Mal sehen ob wir einen Nenner für den Preis finden. Wirkliche Erfahrungen findet man da leider nicht, aber man macht ja auch nicht zu viel Geld kaputt. Give it a try
![]() Derzeit haben wir nur zwei Blaupunkt Speaker im Boot verkaut und die sind etwas mau. Daher sollen andere Boxen her. Es geht darum primär die Personen im Boot zu beschallen, da bieten sich die Towerspeaker an, da ich nicht wieder das halbe Boot zerlegen und zersägen möchte. In meinen Augen eine saubere Lösung... Die Alternative zum Pyle wäre der Eigenbau, aber dann erst zum Winter, in der Saison wollen wir fahren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es werden wohl diese welche werden..
http://www.ebay.de/itm/Pyle-Hydra-Wa...item51a058c306 (PaidLink) Wenn noch jemand Interesse hat, ich habe dort auch mein Wakeboard Rack bestellt und es sind immer Massenrabatte möglich... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Von den technischen Werten möchte ich behaupten beim Wakeboarder kommt nicht mehr viel Ton an. Aber das ist auch nicht dein Ziel. Besser als die Boxen von Blaupukt werden die von Pyle auch nicht sein. Wenn du Musik für die Personen im Boot möchtest, mach dir lieber die Mühe und tausch die Lautsprecher im Boot gegen bessere. Die bekommst du auch in Deutschland, musst nicht in GB bestellen, musst keine Kabel mehr legen, und taugen am Ende mehr als die am Tower. Moment ... 90 Euro für 2Stück... 50 kostet wahrscheinlich schon das Gehäuse ... was will man dann noch für 40Euro verlangen?! Das muss dann jeder für sich entscheiden ... Gruß Geändert von Sensei (02.05.2013 um 19:10 Uhr) |
![]() |
|
|