![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin erstmal
Bin am verzweifeln, mein 5Ps Mariner Bj.2000 springt nur noch mit Startpilot an. Nach dem ich gestern versucht habe ihn Probe laufen zu lassen, wo bei er ständig absoff und nur einmal kurz ansprang sprach ich mit meinem Kollegen dem ich gegen Ende letzter Saison den Motor ausgeliehen hatte sagte er mir das er das Problem auch schon hatte und er den Motor wohl auch mit Superbenzin gefahren ist. Ich nahm an das eventuell der schwimmer vom Vergaser klemmt,dies ist aber nicht der Fall.Habt ihr ein Paar Tips für mich, danke im voraus Gruß DIDI Geändert von wolf b. (21.04.2013 um 09:18 Uhr) Grund: Schrift vergrößert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Langeland 2013,
schaue dir mal genau an was der Choke macht, ob die Zündung auf spät gestellt wird, findet sich da kein Fehler den Vergaser zerlegen und gründlich reinigen
|
||||
|
||||
![]()
Da hat ralfschmidt recht
![]() Wenn er mit Startpilot anspringt, liegt es am Vergaser... Zerlegen, reinigen, neu einstellen ... fertig ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Langeland 2013,
Ich hatte bei meinem 4 PS Evinrude dasselbe Problem. Bei mir lag es daran dass - nachdem das Verstellgewinde des Gaszugs gebrochen war hatte ich es durch eine Gewindehülse ersetzt - der Gaszug immer leicht auf Zug war. Dadurch war die Drosselklappe immer ein Stück weit geöffnet. D.h. der Motor sprang kurz an und ist sofort wieder abgesoffen - die Zündkerzen waren jedes mal klatschnass. Grüße Armin |
|
||||
|
||||
![]()
2- oder 4-Takter?
Wenn es ein 2-Takter ist, liegt die vermutung nahe, dass sich 2-Takt-Öl-Rückstände im Vergaser befinden, die die Funktion behindern. Vergaser abmontieren, zerlegen, reinigen und wieder dran.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das lettes Jahr beim Mercury 2-Takter von nem Spezl, da hab ich einfach mal die Zünkerzen getauscht gegen Neue und sein Gemisch von mittlw. 1:25 (!!) auf 1:50 gestellt, dann ging es.
|
![]() |
|
|