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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kühlung
Hallo zusammen
Ich bin schon seit einiger Zeit dabei habe mir aber erst jetzt ein Boot gekauft das so einige Probleme macht. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Lösung. Meine Frage ist die. Ich habe in meinem Boot 2 Ford V6 Motoren mit 270ger Volvo Antrieben. An den Motoren ist jeweils eine Impellerpumpe verbaut die über einen Zahnriemen angetrieben wird.Kann ich davon ausgehen das dann der Antieb keinen Impeller hat????? Wenn ich mit hilfe der Gummiohren Wasser auf die Ansaugschlitze gebe kommt oben am Motor in dem Filter nichts an.Auch die Impellerpumpe fördert kein Wasser.Muss ich die Antriebe zerlegen oder kann ich so feststellen ob in den Antrieben Impeller drin sind oder nicht??? Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten |
#2
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Hallo wolli88,
Volvos haben in aller Regel keine Impeller in den Antrieben, im Übergang Transom zum Antrieb ist oft ein Stück Rohr welches sich schon mal zusetzt am besten mal von der Pumpe zum Antrieb hin spülen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Der 270er Antrieb hat definitiv keine Seewasserpumpe . Die Schlauchanschlüsse am Antrieb gammeln gerne ab, da mal nachsehen.
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Viele Grüße Dieter |
#4
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Moin
Dann gibt es auch bei Booten mit Z-Drive die Möglichkeit,dass das Seekühlwasser über Seeventile und Wasserfilter bezogen wird,da muss man mal schauen wie die Saugleitungsführung ist,wenn die Motoren mit der Riemenscheibenseite in richtung Bug eingebaut sind ist der Weg zum Antrieb ja gut weit. gruss hein |
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