![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
CIBS Pol Virus (ransoemeware.Ukash)
Hoi BF Freunde. Ich will einfach mal meinen Frust loswerden! Hatte mir vor drei Tagen den CIBS Pol Virus eingefangen den mein aktueller Virenscanner AVIRA AntiVirus nicht 'bemerkt' hat; der PC war zwei Tage unbrauchbar und ich musste auch ein Tool aus dem Internet für $30 kaufen obwohl ich zu meinem Virenscanner 100%tiges Vertrauen hatte. Was mir komisch erscheit ist das alle im Internet gefunden Lösungen alle ähnlich waren und immer auf ein Tool Namens SpyHunter verwiesen haben und mir der Gedanke aufkommt das der SpyHunter Hersteller das selber initiert hat! ... oder warum verweisen alle Lösungen auf den SpyHunter? Nachdem ich das Teil nach x Installationen,deInstallationen und x mal im abgesicherten Modus gearbeitet habe los bin scheint der PC extrem langsamer zu sein und immer wenn die Eieruhr, ohne Grund kommt, in Panik gerate Angehängt mal ein Pic von dem Speerbildschirn der nicht auszutricksen war. s'Grüssli us der Zentralschwiz; Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Spyhunter ist doch selbst Schadsoftware: http://www.helpster.de/spyhunter-ent...lingt-es_84165 Davon abgesehen gibt es mehrere tausend Viren, die von keinem Programm erkannt werden. Antiviren-Programme werden allerdings gerne als Einfallstor für Schadsoftware benutzt. grüße ralf
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube nicht SpyHunter und deren machenschaften sind das Problem sondern eher 'du'! Gibts es sonst noch was kontruktives zu schreiben? Danke. Gruss Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Wie bist du denn drauf Klaus.
Immer tief einatmen und schön langsam. Es werden immer iwelche Viren besser sein wie das Antiviren prog. Erst dann gibt es Lösungen. Ob Spyhunter der Verursacher ist weiß ich nicht, ich selbst nutze Gdata und hatte auch blindes vertrauen darin. Bis ich mir was eingefangen hatte. SS sag ich da nur ... weiß zwar nicht auf welchen Seiten du wart´s bei mir war das über einen externen Link zu meiner HP.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lade dir mal das Programm unter dem Link runter, du hast bestimmt noch was von dem Dreck auf deinem Rechner http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html
|
||||
|
||||
![]()
Leute, immer wieder wird versucht einen befallenen Rechner zu heilen, das geht nicht! Mit viel Glück und Können kann man den Trojaner restlos entfernen, die Einstellungen die er verändert hat, bleiben aber. Ein einmal befallener Rechner ist nicht mehr vertrauenswürdig!
Also plattmachen und neu betanken, das ist der einzige sichere Weg. Anschließend mal etwas Geld für einen Virenscanner ausgeben, die Kaufprogramme enthalten mehr Routinen als die Free-Versionen. Avira Antivir gibts schon für ca. 17,-Euro/Jahr (Angebot, wenn man die Free Version laden möchte)
|
||||
|
||||
![]()
Sichere deine wichtigen Daten, lege alle Original-Cd´s zu den installierten Programmen bereit (ein externes Laufwerk, bspw. HDD wäre gut).
Dann formatiere den PC, spiele das System komplett neu auf (keine Reparaturinst. wenn Du nicht die Einstellungen neu setzen kannst!!!!). Keine langen Experimente, mach das Ding platt (einige Malware hinterläßt Programmschnipsel, die dann später das Vieh wieder nachladen!!) Regelmäßig Sicherungen ziehen (Image auf externem Laufwerk oder Netzlaufwerk)!!! Wenn man die Platte entspr. unterteilt (C: kleine Partition für System, D: deine Datenpartition, E: wieder mit 1-3 Gigabyte für ein Notsystem), kein Problem, da Du bei einem Befall im BIOS die Bootreihenfolge änderst, die nun abgeschaltete (bei Befall einfach den Stecker ziehen um ein Verstecken der Programme beim Runterfahren auszuschließen) Partition C: durchsuchen und das Prog finden kannst. Anschließend nur die befallenen partitionen neu aufsetzen (Image zurücksichern). Nun im BIOS wieder C: einstellen und Du bist wieder online
|