![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher alternativen , die man im Haushalt so finden und zweckentfremden kann eignen sich als Reifenheber
![]() ein Schlauch musste schon dran glauben, das wird langsam teuer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wofür ? Auto, Motorrad, LKW , Bus, Fahrrad ?
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst Montiereisen ?
Für Fahrräder haben wir früher Esslöfelstiele genommen, dasar allerdings kurz nach dem letzten Krieg...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Willst Du Schlauch oder Decke wechseln
![]() Wenn die alte Decke runter soll, dann zerschneiden ![]() Die neue Decke mit runten Montierhebeln und Vaseline rund um den Rand rüberdrüberüberreden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
deshalb die frage ob es was besseres gibt, ausser sich jetzt sowas für 1 mal wechsel zu kaufen
|
||||
|
||||
![]()
Ohne ein paar Montierhebel kommst du da nicht weit, ich habe früher immer Schraubendreher genommen aber da muss ab und zu auch mal ein Schlauch dran glauben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() bekommt man diese montiereisen im Radladen für kleine mark oder haben die Goldpreise ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() nimm Muttis Esslöffelstiele wie burmi geschrieben hat und ich es früher auch gemacht habe ![]() Aber biege die wieder halbwegs gerade bevor Du sie zurück legst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() danke euch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
achte darauf, dass die - auf die Nabe bezogen - Gegenseite des Mantels zentral am tiefsten Punkt der Felge liegt. Dann kannst Du den Mantel sogar fast mit den Daumen allein über den Felgenrand massieren! Good luck! |
|
||||
|
||||
![]()
war zwar nur ein schubkarrenrad,mantel mit spülmittel eingerieben
größten teil mit der hand ,den letzten rest mit ringschlüssel karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich daran denke, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Straße ist und ich eine gewisse Geschwindigkeit fahre, dann gehe ich lieber zu meinen Motorradgeschäft meines Vertrauens, für einen kleinen Euro ist das kein Problem.
Habe schon alles gefahren von 50 cbm bis 1200 cbm. Aber bei sowas gehe ich kein Risiko ein. Zwei Unfälle habe ich schon gut überstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht, weil die Reifen ein Händler aufegzogen hat, sondern weil du gut reagiert hast und besonnen gefahren bist.
Ich lasse meine Reifen auch von einem Mopedhändler aufziehen. Die kennen sich aus, haben verschiedene Eislöffel in der Schublade liegen und nehmen Reifenmontierpaste statt Vaseline, Spüli oder Flutschi. Dazu sind sie dann auch richtig gewuchtet. Das ist ja auch nicht ganz unwichtig.
|
|||
|
|||
![]()
Darf's was kosten oder muss es für annähernd Umme sein?
Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
Für fast umsonst macht man sich diese Teile selber..
z.b. wie diese hier http://www.akf-shop.de/images/produkte/i75/7582.jpg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denn bei der Esslöffelpropellerproduktion bleiben die Stiele immer übrig. W
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eben Muddis Duschgel geschnappt, paar Löffel und 10 min später ist das ding fertig
![]() nun einbauen und mal ´ne Testrunde tuckern zur Tanke - mal wieder vollmachen die Möhre
|
||||
|
||||
![]()
Mmmmmh.... seit wann haste denn den Führerschein?? 2te mal ohne erwischt zu werden könnte ja auch in BHV mal mehr als ein Du Du werden.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Via iPhone !
|