![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sagt einer, der über 20 Jahre in Valalta war .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nen schönen Platz mit FKK- Bereich gibt es an der S- Spitze von Cres. Da musste ich öfters drüber zum Einkaufen im Supermarkt. Der war GsD kein FKK- Bereich.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Michael ,
dann geh halt nächstesmal gleich über der Textilbereich zum Einkaufen am Camp-Supermarket ....aber man möchte ja auch noch zur Toilette und mal warm duschen....oder bist Du da eine Ausnahme , denn nur die " Gäste " werden etwas komisch angeschaut. ![]() GsD ...gibts auch welche die eine Tagesgebühr entrichten und die sind alle gerngesehen .... ![]() nix für ungut..
|
||||
|
||||
![]()
FKK isn gutes Thema, ich finds Grauslich wie sich die alten Säcke und ihre Damen sich präsentieren!
Meine ist glaub ich ne andere Generation, bei uns ist das schon viel weniger... vielleicht kommt das erst wenn man alt wird, warum versteh ich aber nach wie vor nicht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber jeder wie er will, und jeder seine Meinung nur mit Generation hat das nix zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen.
Ja, es handelt sich um eine Geschmackssache, über die man trefflich streiten kann, aber vielleicht ohne Anlass nicht sollte. Aber natürlich ist diese FKK-Sache auch nicht ganz altersunabhängig, weil es eben Zeiten gab, in denen FKK in war, wie in den 70ern und 80ern, und weil danach Zeiten kamen, in denen die Sache nicht mehr so in war. Damals sind die betreffenden Leute gerne auf bestimmte FKK-Campingplätze im damaligen Jugoslawien gefahren und haben ihre Kinder mitgeschleppt, die das vielleicht nicht so toll fanden. Diese FKK-Anhänger sind jetzt naturgemäß älter, die Kinder erwachsen, aber noch nicht ganz so alt, und machen sich jetzt eben da, wo sie auf die unbekleideten Alten treffen, lustig über diese und bestimmte altersabhängige Erscheinungen und Moden. Das ist der Lauf der Dinge, wenn eine Sache erst relativ dogmatisch betrieben wird, sich dann aber nicht durchsetzen kann. Und das ist dann auch eine relativ erklärbare Geschmacks-Diskussion, wenn auf einem kroatischen Felsen plötzlich eine unbekleidete Dame älterer Generation unter lauter bekleideten Menschen sitzt. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
![]()
ohne Gwand ist halt eigentlich die natürliche Version...die Badehose ist das künstliche Ding.....denkt mal darüber nach
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine 6 Thesen dazu:
1. Wir sind alle nackig auf die Welt gekommen oder hatte jemand bereits ne Hose oder nen Anzug an? ![]() 2. Wer nur nach dick, dünn, alt, jung, sexy nicht sexy, braun, weis und so schaut, ist definitiv FKK- ungeeignet er verkennt nämlich die vielfalt die es nun mal gibt. Wer sich darüber noch das Maul zerreist, ist oft ein Spanner. Dieses Verhalten ist verwerflich. Ich empfehle dringenst FKK- Plätze zu vermeinden. ![]() 3. Wer aus Gründen von Religion oder Schamgefühl sich nicht traut, kann das ändern. FKK hat nichts mit Religion zu tun und ist nichts böses wenn man keine Hintergedanken pflegt und schämen ist eine reine Überwindungssache die in der Regel nicht länger als 15 Minuten dauert. ![]() 4. Wer FKK als ein Stück Freiheit sieht, der schaut nicht nach dick und dünn, verfolgt keine sexuellen Hintergedanken und geniest einfach die Natur und die Natürlichkeit. ![]() 5. FKK bitte auch nicht mit einem Swingerclub verwechseln. Wer das will sollte auch dort hin gehen und nicht auf einen FKK- Platz. 6. Ich gehe nur auf ausgewiesene FKK- Plätze und lege mich nicht einfach irgendwo nackig hin. Auf dem Boot ist das was anderes. Wo nur wir alleine sind oder mit Gleichgesinnten, können wir auch nicht stören. Ich erwarte im Gegenzug auch, dass diejenigen, die in Badeanzug oder Badehose bleiben wollen auch diese Plätze meiden.
Es grüßt der Viktor Geändert von uboot1964 (12.04.2013 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schon auf Seite 2 und noch keiner hat gefragt?
Na gut: Fotos? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Das soll wirklich jeder halten, wie er will. Ich habe das Nacktsein an sich überhaupt nicht bewertet. Allerdings finde ich es störend, wenn man eine private Haltung wie eine Monstranz vor sich her trägt und damit das Private politisiert. Wenn jemand in der Augusthitze mit Stiefeletten, langer Jeans und T-Shirt an den Strand geht, dann muss er damit rechnen, dass man über ihn redet. Und wenn es ein Mittvierziger ist, dann wird vielleicht mehr über ihn geredet als über einen 16jährigen. Er kann sich jetzt cool finden oder auch unangenehm berührt, aber in keinem Fall diskriminiert. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir ein:
Wer von den hier anwesenden FKK bootlern fährt daheim nackt in seinem Pkw rum? Da ist man doch auch unter sich... Ich persönlich habe ja nix gegen Camps wie valalta. Ich geh da nicht hin, und ich kritisier auch nicht die, die dort hingehen. Jedem das seine. Andererseits: als die Kroaten so ab 2000 versucht haben FKK und Textil mittels eigenen Zonen zu trennen hab ich kein intoleranteres völkchen gesehen wie etliche FKKler. Da Kams schon fast zu handfesten auseinandersetzungen zwischen FKKlern und Sicherheitsleuten um Dinge tun zu dürfen, für die man in Deutschland erst mal ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses kassieren würde. Jedem das seine und Toleranz gelten halt nicht nur einseitig... Und es gibt dort nicht nur Touristen sondern auch einheimische, und die mögen es auch nicht immer an jeder Straßenecke in irgendwelche touristengenitalien schauen zu müssen. Schöne Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki
Mußt Du ja auch, sonst würde Dich ja jeder erkennen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Anakonda-Akki"?
|
|||
|
|||
![]()
Nackt sein am Boot ist einfach ein Zustand der Natürlichkeit....Sonne, warmer Wind.....aufgrund welcher Logik ist es sinnvoll mich zu bekleiden...a Badehose zwickt.....wird nass.....es ist einfach natürlich und angenehm....auch für Kinder ist Nacktheit ein natürlicher Zustand....nur die Erziehung macht später dann ein Drama und ein Schamgefühl draus...
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher sollte jeder nach seiner Vorstellung Urlaub machen können, aber wir sind in Kroatien zu Gast und dort ist es eben nicht gewünscht.
Warum als Gast etwas im Ausland machen was bei uns zuhause auch nur in besonders freigegebenen Bereichen geht! Als Gast habe ich gewisse Freiheiten sicher (das ist der Respekt den uns der Gastgeber erweist), aber mir obliegt es auch dem Gastgeber den notwendigen Respekt entgegenzubringen und seine Kultur und Moralvorstellungen zu achten. Vergleicht es einfach in kleinem Bereich. Es kommen Fremde zu Euch in die Wohnung, da erwartet Ihr auch, dass diese sich entsprechend verhalten und Eure Ansichten respektieren oder Ihr schmeißt sie aus Eurer Wohnung raus. Die Freiheit des Einzelnen hört da auf wo es die Freiheit des Anderen beschneidet! Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
![]()
Woher hast du diese Erkenntnis?
Den wenn die Kroaten das nicht wünschen würden gäbe es sicher keine FKK Campingplätze, keine FKK Feriensiedlungen und keine ausgewiesenen FKK Strände, den auch Nackerte bringen Kunas mit. (Nur wie? die haben ja gar nix zum einstecken) ![]() ![]() ![]() Mit dem Boot fährt auch keiner nackert in einen Hafen zum Tanken genauso wenig wie ein Nackerter nicht in den Supermarkt oder am Abend in die Konoba (am FKK Gelände) geht. Ihr Verklemmten stört euch daran nicht die Kroaten.
|
||||
|
||||
![]()
Achso, nachdem wir in Deutschland auch FKK-Strände, FKK-Campingplätze, usw. haben ist es also in Deutschland erwünscht und erlaubt überalle natürlich Textilfrei rumzulaufen???
![]() Die Bereiche braucht man doch nur, weils eben sonst nicht zulässig ist. ![]() Dadurch kann sich keiner Aufregen, wenn er in einem FKK-Bereich ist, dass da die Leute so leben wie sie es gerne tun wollen, nämlich ohne Kleidung! Gruß Sonja PS: Danke Andy, dass Du ich verklemmt nennst, obwohl Du mich nicht kennst. Ist doch immer wieder interessant, dass Fremde mehr über einen wissen als man selbst. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy!
Kann Dir nur vollkommen recht geben. Die Kroaten stört das nicht. Soviel icht weis stört das eher in Italien. Aber auch dort sind wir am Boot in der Lagune am Anker immer textillos gewesen. Es hat keinen gestört. Ich glaube die, die da am lautesten schreine haben selbst einen gewissen Grad von Verklemtheit. Es gibt doch nichts angenehmeres als ohne nasses und klebendes Badezeug die wenigen Tage die uns für unser Hobby bleiben zu geniessen. Wenn ich mir dann noch von einem verklemten Nachbarn meine Kleiderordnung vorschreiben lassen soll, dann ist sowieso alles zu spät. Ich akzeptiere auch wenn einer das nicht will, ist mir nicht einaml eines Gedankens würdig. Genauso erwarte ich das im ungekehrten Sinn. Das man über so etwas überhaupt diskutieren muss ist traurig. Wenn es jemanden nicht passt, dann muss er ja nicht herschauen. Habe nicht einmal erlebt, dass die mit Gewand gerüsteten Kollegen nur zum Spechteln in unmittelbarer Nähe geankert haben, obwohl genug Platz gewesen wäre. Liebe Grüsse Wolfgang
|
|||
|
|||
![]()
Der Grundtenor dieses Threads war ja eigentlich, dass sich hier Gleichgesinnte austauschen können und nicht von textilen Kollegen angefeindet werden.
In diesem Sinn glaube ich sollten wir diese Thread weiterführen! Liebe Grüsse Wolfgang
|
||||
|
||||
![]()
Freunde,
es geht doch hier gar nicht,was ist richtig,was ist falsch,es hat jeder das Recht,für sich zu entscheiden,mit oder ohne Kleidung.Es gibt halt eine un- ausgesprochene Regel:komme ich in eine Bucht und es stehen bereits Boote drinn mit textilfreien Leuten und ich kann diese Anschauung nicht teilen,suche ich mir eine andere Bucht,wo die Leute bekleidet sind, und umgekehrt.Aber wie sieht die Praxis aus:"gestern war'ma do,und heut wüll i a wieder do sei, denn mir san immer auf dera Stell,und da ham die anders denkenden nix ver- lorn" nur,wenn ich auf diesen Ankerplatz bleibe und bin mitten unter Anders- denkenden,dann muß ich das akzeptieren und nicht herumschimpfen,denn mich zwingt ja keiner,mich unter diese Leute zu mischen.Es gibt doch wirklich genug wunderschöne Buchten in Kroatien,sodaß jede Gesinnungsgruppe für sich alleine sein kann.Natürlich wäre mehr Toleranz von beiden Seiten er- wünscht,sodaß jeder seinen Urlaub ohne Ärger und Frust genießen kann. Leute,macht Euch doch das Leben nicht so schwer,es ist ohnehin so kurz. In diesem Sinne eine schöne Saison 2013 Gitti
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich weiß nicht Wolfgang, ich hab in diesem Thread eigentlich keine Anfeindungen gelesen bis auf die von Andy der mir unterstellt ich wäre verklemmt.
Ich habe nur geschrieben, das FKK eben nicht üblich in Kroatien ist. Es wird geduldet, und es sind eben auch extra Bereiche für FKK-Anhänger eingerichtet worden. Desweiteren habe ich geschrieben, dass man tolerant sein muss und ich glaube schon dass es von beiden Seiten leider Menschen vorhanden sind denen es an Toleranz mangelt. Bei der textilen Fraktion Leute die zu aufdringlich werden nur weil sie mit der Freizügigkeit selbst ein Problem haben und aber leider auch bei den Nackerten es welche gibt, denen es ums Provozieren geht. Ja FKK ist schön, kein Thema. Obwohl man aufgrund des Internets leider auch nicht mehr ganz so entspannt sein kann, da es ja immer mehr Leute gibt, die hirnlos Fotos ins Internetstellen. In diesem Sinne vielleicht sieht man sich ja entweder mit oder ohne Textil mal in Kroatien ![]() Gruß Sonja
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonja,
FKK ist in Kroatien genau so üblig, wie bei uns in Deutschland. es gibt bei uns diverse FKK-Strände und in HR gibt es ganze Fkk-Campingplätze(Valalta). Ich persönlich finde es nicht anstößig. Außerdem gehört eine gewisse Nacktheit beim Boot fahren dazu. Es gibt echt nix schöneres als nackt vom Boot reinzuspringen und zu schwimmen. Nur bei größeren Menschenansammlungen, oder in der Nähe von Bekannten tue ich es figurtechnisch auch nicht. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
§ 183 Exhibitionistische Handlungen (1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Offensichtlich ist es nur Männern verboten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Leider im Gesetz "Erregung öffentlichen Ergernisses"??? § 183 a StGB Ich frag mich nur langsam, ob sich wirklich jemand ganz durchließt was ich schreibe oder einfach nur Halbsätze gelesen werden und dann gleich Schlublade auf und rein und dann losgewettert. Ich finde es nicht anstößig!! Es ist nur nicht so, dass etwas üblich ist weil es geduldet wird oder weil es extra ausgewiesene Bereiche gibt! Es gibt diese extra Bereiche weil es eben nicht standartmäßig textilfreie Bewegungsmöglichkeiten gibt. Diese Bereiche dienen dazu, dass wir uns frei so bewegen können wie wir wollen ohne, dass wir ständig angegangen werden oder belästigt werden. Und für die textiltragenden Personen, die ein Problem mit Nackten haben eine Möglichkeit auf Abstand zu gehen bevor sie sich aufregen oder einen Herzinfakt ![]() Und ja ich finde es auch schön nakt einfach rein ins Wasser. Es klebt nix, es drückt nix und einfach mal entspannen. Gruß Sonja PS: Marco war schneller ![]()
|
![]() |
|
|