boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45

Themen-Optionen
Alt 12.04.2013, 07:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.411 Danke in 21.383 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
Medion ist für MICH ein absolutes "NO-GO", wer billig kauft bekommt billig. - Mag sein, dass in anderen Produkten die gleiche Technik verbaut ist, aber mich stört alleine schon die haptische Wahrnehmung der Geräte, dazu kommt sie stinken, sie riechen niemals neu, die Menüaufmachung ist noch mit Basic programmiert und und und.... ne Leute ich kaufe die gleiche Technik teurer ein! Prost !

von Was für Geräten redest du jetz ?

Hier geht es um Rechner.
Ein Rechner mit Windows 7 oder 8 hat das selbe Betriebssystem wie einer vom Media Markt. Da ist nichts mit Basic programmiert.
Die Haptik ist vielleicht nicht jedermanns geschmack und auch vielleicht bei Marken geräten Besser.
Ich hab auch noch keinen PC mit Duftbaum gekauft und auch noch nicht wegen seines Geruches. Gestunken hat bei mir bisher nur ein PC als das Netzteil durchgeraucht ist. (das war noch einer den ich selbst zusammengebaut habe nach kanpp 5 jahren).

Als ich mich für meinen Medion PC entschieden habe wollte ich zuerst wieder einen Rechner selber bauen.
Also Hinsetzen. Beim Computerhändelr die Einzelteile raussuchen und Preise vergleichen.
Mein Wunschrechner damals hätte mich 1500€ gekostet.
Der ALDI PC wurde für 499€ Angeboten und hatte vom Prinzip her nur eine Schlechtere Grafikkarte dabei. Alle anderen Komponennten waren direkt vergleichbar in Ihren eingenschaftne und Daten.
Ich hab mir vorgenommen die Grafikkarte zu tauschen, da ich Grafikintensive Spiele zocke (Call of Duty, OP7, Battlefield usw.).
ich war überrascht wie gut die eingebaute Grafikkarte funktioniert und diese ist bis heute noch drinnen. Den Rechner habe ich 2009 gekauft.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2013, 07:12
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain

682 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
von Was für Geräten redest du jetz ?

Hier geht es um Rechner.
Moin Volker, ich weiß dass es hier um Rechner geht! Ich habe hier nur für mich gesprochen und ich meine jegliche Medion Geräte. Mit Basic programmiert sind für mich die Menü's der TV Geräte... so schaut's jedenfalls aus. Habe ich auf dem Schneider CPC damals besser hinbekommen....

MEDION - nein Danke ! ... ich sollte Aufkleber drucken!
Alt 12.04.2013, 08:01
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.323 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Moin,

Medion verbaut auch nur Standardteile und erfindet nix selbst.
Demzufolge werden die Rechner, statistisch gesehen, genau so reparaturanfällig sein, wie die Rechner anderer Hersteller.

Man darf sich aber nix vormachen: Kauft mein bei Feinkost Albrecht, dürfte der tatsächliche Preisvorteil bei etwa 50,-€ liegen.
(Ich habe das jetzt 3x durch).

Allerdings muß man sich darüber im Klaren sein, dass so etwas wie Kundenservice nicht wirklich vorhanden ist - so zumindest (nicht nur) meine Erfahrung.
Ob das die 50,-€ wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Sich im Falle eines Gewährleistungsanspruches auf die direkte Abwicklung mit Medion einzulassen ist m.E. der größte Fehler den man machen kann.
Beim Verkäufer kann ich nach 14 Tagen Stress machen, bei Medion nicht...

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 08:21
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Moin,

Medion verbaut auch nur Standardteile und erfindet nix selbst.
Demzufolge werden die Rechner, statistisch gesehen, genau so reparaturanfällig sein, wie die Rechner anderer Hersteller.

Man darf sich aber nix vormachen: Kauft mein bei Feinkost Albrecht, dürfte der tatsächliche Preisvorteil bei etwa 50,-€ liegen.
(Ich habe das jetzt 3x durch).

Allerdings muß man sich darüber im Klaren sein, dass so etwas wie Kundenservice nicht wirklich vorhanden ist - so zumindest (nicht nur) meine Erfahrung.
Ob das die 50,-€ wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Sich im Falle eines Gewährleistungsanspruches auf die direkte Abwicklung mit Medion einzulassen ist m.E. der größte Fehler den man machen kann.
Beim Verkäufer kann ich nach 14 Tagen Stress machen, bei Medion nicht...

Hajo
der Preisvorteil liegt höher.

oben sieht man ja das der Preis für einen selbst zusammengestellten Rechner bei 1500€ liegt. der vergleichabre ALDI lag bei 499€.
ich war damals natürlich auch bei den Großen Elektronik Ketten und hab mir Rechner in vergleichbarer Konfiguration angeschaut.

Keiner war unter 799€ zu haben. und ich hab min. 5 Vergleichsangebote eingeholt.
Also lag die marge bei min. 300€ (in meinem Fall)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2013, 08:27
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.001 Danke in 6.792 Beiträgen
Standard

Medion ist ein wenig in der Zwickmühle.
Sie verkaufen zwar enorm viele PCs über ALDI, leider aber etwas unter dem Discounter-Image, denn was vom Discounter kommt, kann ja nicht gutes sein

Ich nutze sein 2000 ausschließlich Medions im Laptopbereich und sehe bis heute keinen Grund diese Verhalten in der nächsten Zeit zu verändern.
ich hab keine Problem, und wenn doch, wurde mir bis dato immer geholfen.

Ich kaufe meine Geräte immer im Werksverkauf in Essen, da gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.

Auch im PC-Bereich ist es so wie bei vielen Dingen, entweder mag man die Marke, oder eben nicht
Alt 12.04.2013, 08:37
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain

682 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Auch im PC-Bereich ist es so wie bei vielen Dingen, entweder mag man die Marke, oder eben nicht
100%ige Zustimmung !!

Der Lagerverkauf ist nicht weit weg von mir. A-B Ware, Einzelstücke, Rückläufer, Restposten, Ausstellungsstücke etc...

Am besten ist der Currywurst Stand draußen, ne Reise wert!
Alt 12.04.2013, 08:52
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain

Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.303 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meistereder Beitrag anzeigen

Danke für das Angebot, aber ich habe das Teil jetzt schon verpackt und geht heute abend zu DHL.

Gruß, Patrick

Na dann kann es ja mit den Kundendaten doch nicht so wichtig sein.....

Das versteh wer will......

Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 09:05
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.462 Danke in 2.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Oder zwei baugleiche Laptops kaufen, so kann man die Platten umstecken ist innerhalb von 10 Min. Wieder am Start. Regelmäßige Backups in die Cloud oder auf externe Festplatte sind nat. Pflicht. Ich sichere auch alle drei Monate auf eine externe Platte die im Safe meiner Hausbank lagert.
Wie das jetzt, möchtest Du deine Daten sichern oder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Die Cloud ist ein schöner Marketing-Gag der voll eingeschlagen hat.
Keiner der nur etwas nachdenkt, gibt seine wichtigen Daten außer Haus ohne Mehrfachverschlüsselung und Absicherung.
Die Daten liegen irgendwo auf irgendeinem Kontinent in irgend einem Rechenzentrum. Passiert da wo was, kommst Du nicht mehr ran, geschweige denn Datenschutz (wenn der Server in USA steht oder China).

P.S. Baue das Netzteil aus und schicke das Teil wieder hin mit "Vermerk nach Reparatur Geht nicht". Vielleicht baut jemand ein Netzteil ein
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 09:07
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral

2.020 Danke in 1.173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Oder zwei baugleiche Laptops kaufen, so kann man die Platten umstecken ist innerhalb von 10 Min. Wieder am Start. Regelmäßige Backups in die Cloud oder auf externe Festplatte sind nat. Pflicht. Ich sichere auch alle drei Monate auf eine externe Platte die im Safe meiner Hausbank lagert.
Naja, dann sollteste aber etwas aufs Betriebssystem achten. Bei dem Scheixx-verdongelten Windows kann es bei einigen Anbietern über das motherboard aktiviert worden sein - dann gibts Probleme. Bei Linux und anderen ist ansonsten diese Variante durchaus denkbar.
Leider gibts im gewerblichen Bereich einige nur-Windows-Programme, das sieht privat besser aus.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 10:39
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain

Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
297 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Na dann kann es ja mit den Kundendaten doch nicht so wichtig sein.....

Das versteh wer will......
Hatte noch gebastelt und die Festplatten ausgebaut.
Vom Laptop komme ich jetzt wenigstens an die Kundendaten ran.

Geht natürlich OHNE Platten zu Medion.

Gruß, Patrick
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 10:50
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.323 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
der Preisvorteil liegt höher.

oben sieht man ja das der Preis für einen selbst zusammengestellten Rechner bei 1500€ liegt. der vergleichabre ALDI lag bei 499€.
ich war damals natürlich auch bei den Großen Elektronik Ketten und hab mir Rechner in vergleichbarer Konfiguration angeschaut.

Keiner war unter 799€ zu haben. und ich hab min. 5 Vergleichsangebote eingeholt.
Also lag die marge bei min. 300€ (in meinem Fall)
Mein Vergleich bezog sich nicht auf den Preis mit dem der Schrauberbude um die Ecke.
Mein Vergleich bezog sich auf Angebote im I-Net, bei Blöd-Märkten, ... die im Zeitraum der Angebote beim Discounter entsprechend angepaßt werden.

Die verglichenen Rechner besaßen die selbe bzw. eine wirklich vergleichbare Konfiguration!
Ich bin bei 50,-€ gelandet. Kosten für's OS habe ich außer Acht gelassen, da bei mir nicht relevant.

Da die großen Anbieter i.d.R spezielle OEM-Versionen verwenden, die sich für den Endkunden nur "im Kleingedruckten" voneinander unterscheiden, sich im Endpreis aber groß bemerkbar machen, sind Angebote oftmals nicht wirklich vergleichbar.

Auch Feinkost-Albrecht, Schwarz-Markt und Co können die Gesetze des Marktes nicht ausser Kraft setzen.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 10:54
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.941 Danke in 2.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Niemals. So ungeschickt kann man gar nicht einkaufen, daß der Eigenbau 3x teurer als bei Aldi ist.
Ich schau mir auch die Angebote vom Aldi an, m.M.n. sind das mittelmäßige Geräte zu einem normalen Preis. Im örtlichen Fachhandel (Acom od. Cyberport) sind gleichwertige Geräte selten teurer.
Alt 12.04.2013, 10:55
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Mein Vergleich bezog sich nicht auf den Preis mit dem der Schrauberbude um die Ecke.
Mein Vergleich bezog sich auf Angebote im I-Net, bei Blöd-Märkten, ... die im Zeitraum der Angebote beim Discounter entsprechend angepaßt werden.

Die verglichenen Rechner besaßen die selbe bzw. eine wirklich vergleichbare Konfiguration!
Ich bin bei 50,-€ gelandet. Kosten für's OS habe ich außer Acht gelassen, da bei mir nicht relevant.

Da die großen Anbieter i.d.R spezielle OEM-Versionen verwenden, die sich für den Endkunden nur "im Kleingedruckten" voneinander unterscheiden, sich im Endpreis aber groß bemerkbar machen, sind Angebote oftmals nicht wirklich vergleichbar.

Auch Feinkost-Albrecht, Schwarz-Markt und Co können die Gesetze des Marktes nicht ausser Kraft setzen.

Hajo
mein Vergleich auch.
natürlich ist der Schraubermarkt immer etwas terurer, dafür sind die komponnennten aber selbst ausgesucht.

die anderen Rechner waren damals von Mediamarkt, Euronics und MediMax.

Der Mediamarkt war mit 799€ mit vergleichbarer konfiguration der günstigste.

natürlich hätt ich auch nen Rechner für nur 50€ über ALDI bekommen allerdings nicht mit der vergleichbaren konfig. Schon die Festplatte wäre damals nur 500mb gewesen und der ALDI hat schon 1TB

Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 10:57
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Niemals. So ungeschickt kann man gar nicht einkaufen, daß der Eigenbau 3x teurer als bei Aldi ist.
Ich schau mir auch die Angebote vom Aldi an, m.M.n. sind das mittelmäßige Geräte zu einem normalen Preis. Im örtlichen Fachhandel (Acom od. Cyberport) sind gleichwertige Geräte selten teurer.
die Fertig rechenr von ARLT usw. sind waren auch billiger als der selbst zusammengestellte Rechner. Ich hab ja jedesmal High-End komponnenten ausgesucht.
Grafikkarte allein lag bei 400€

Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 12:09
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.927 Danke in 4.194 Beiträgen
Standard

Zitat:
die Fertig rechenr von ARLT usw. sind waren auch billiger als der selbst zusammengestellte Rechner. Ich hab ja jedesmal High-End komponnenten ausgesucht.
Grafikkarte allein lag bei 400€
Verbleibt die Frage, warum du mit deinem tendeniösen Beitrag glauben machen wolltest, dass dein Aldi-PC die gleiche Leistung hat, wie deine 1400EUR Zusammenstellung. Aber du befindest dich ja hier in guter Gesellsschftt, wo geschriben wird, dass 2 Billigrechner billiger sind als einer mit entsprechenden Service. Wo bitteschön lieber TE soll denn der kaputte Preis von Medion herkommen, wenn der Service nicht absolut durchorganisiert ist?
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 12:13
Admiral

Standard

Also ich persönlich plane beim Kauf, egal was ich mir auch kaufe, nicht ein das meine Neuanschaffung überhaupt einen Service braucht.
Die Möglichkeit ist gegeben, aber einplanen tue ich das dennoch nicht.

Und das Leben ist eben nicht so einfach das die Rechnung Teuer=Gut stimmt, sie stimmt eben nicht, denn auch hochpreisige Geräten haben Defekte, und auch bei diesen Herstellern ist Kundenservice nicht immer große geschrieben.
Alt 12.04.2013, 12:15
Admiral

Standard

....aber es ging ja auch ursprünglich nicht um den Preis, denn Qualität lässt sich durch nichts ersetzen, schon gar nicht durch den Preis.
Alt 12.04.2013, 12:17
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Verbleibt die Frage, warum du mit deinem tendeniösen Beitrag glauben machen wolltest, dass dein Aldi-PC die gleiche Leistung hat, wie deine 1400EUR Zusammenstellung. Aber du befindest dich ja hier in guter Gesellsschftt, wo geschriben wird, dass 2 Billigrechner billiger sind als einer mit entsprechenden Service. Wo bitteschön lieber TE soll denn der kaputte Preis von Medion herkommen, wenn der Service nicht absolut durchorganisiert ist?
Prozessor war gleich, Mainbord hatte die gleiche Taktung, Arbeitspeicher und Festplatte waren gleich groß.
wie ich schon oben geschruieben habe ist die Grafikkarte des ALDI PC´s nicht vergleichbar zu der des selbst zusammengestellten.
Hier war die größte differenz zu finden. Allerdings reicht mir die Leistung der grafikkarte des ALDI PC föllig für meine Anwendungen.

Die Grafikkarte beim selbst zusammnegestellten war ja schon fast so teuer wie der komplette Rechner von ALDI.
Die frage ist natürlich, da mir der ALDI bis heute vollkommen reicht, ob ich die Leistung des selbstgebauten überhaupt abrufen konnte.
auch ist das Betriebssystem und Office welches Beim ALDI PC ja dabei war auch beim anderen als Posten gerechnet gewesen.

Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 13:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.927 Danke in 4.194 Beiträgen
Standard

Deinen Ausführungen nach, vermute ich mal, dass dir schlicht Hintergrundwissen für eine fundierte Beurteilung fehlt.

Vom Prozessor abgesehen gibt es Unterschiede bei den anderen Komponenten, die über ein gutes oder schlechtes System entscheiden.
Auch wenn man qualitativ hochwertige Komponenten zusammenstellt, bedeutet dies noch nicht, dass diese dann auch optimal zusammenarbeiten. Dies Aussage beziehe ich nicht nur auf die Geschwindigkeit, sondern viel mehr, weil es für mich eben wichtig ist, Störungsfreiheit und Laufzeit. Beides Parameter, die im Consumerbereich wieder eine untergeordnete Rolle spielen. Medion spielt nun mal zu 99% in diesem Bereich. Wer diese Geräte professionell einsetzt, sollte sich eben dieses 'Risikos bewusst sein. Aber ein Beeindruckendes Beispiel, was unser TE hier anführt. Er kann ja mal die Zeit zusammenrechnen und kalkulieren, wieviel Geld er schon verloren hat.

Vielleicht versteht ja auch irgendwann einmal unser Dänischer Freund, warum es in kaufmännischer Hinsicht durchaus Sinn machen kann, eine noch funktionierende Anlage nach 35 oder 42 Monaten komplett zu entsorgen... Es gibt Firmen, die beschäftigen sich mit ihren Kernkompetenzen und haben keine Zeit und Lust zum Basteln....
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2013, 13:44
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain

404 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Ich hab 2 Medion PCs zu Hause und kann eigentlich nix böses sagen
Desktop über 2 Jahre alt - 1-2 mal pro Jahr einen Bluescreen, das wars aber auch schon mit Problemen. Extrem leise, gute Leistung
Notebook 1 Jahr alt - läuft 6-7 Stunden am Akku, wird nicht warm, Leistung OK

Preis liegt natürlich um Welten unter den Dell oder Lenovo Kisten die wir im Office nutzen.
Wenn du bei den Dell Notebooks mit dem Flügel in die Nähe des Ausblasgitters kommst braucht du einen Asbesthandschuh, entsprechend schnell ist der Akku platt.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45