![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr schon einmal von einem fremden, freilaufenden Hund belästigt, angesprungen etc. geworden ?? | |||
noch nie |
![]() ![]() ![]() ![]() |
41 | 35,65% |
1 bis 2 mal |
19 | 16,52% |
3 bis 5 mal |
16 | 13,91% |
6 bis 10 mal |
14 | 12,17% |
Ich werde ständig belästigt. |
22 | 19,13% |
(extra für VV) mehr als 10, aber deutlich unter 100 |
3 | 2,61% |
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Steffi ist ne Frau. Die frieren im Winter , also hatte Sie eine dicke JAcke oder Mantel an. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass durch den Schutz der Kleidung weder Zähne noch Speichel überhaupt bis an Frau Kegels Haut gelangt sind. Mangels klaffender Wunde wird nun Cyrus und Frau daraus keine riesen Aktion gemacht haben. Schlimmer als den Hund fand ich die Reaktion von seiner Büchsenöffnerin!!
|
|||
|
|||
![]()
kleine hunde hochheben ist verkehrt das verhalten von frau kegel ist nicht korrekt.
unser pyrenäenberghund hat jemanden die pfoten auf die schultern gelegt und furchtbar ins ohr geknurrt - die ursache war: die person hat hinter meiner frau gestanden und die arme gehoben, der pyri ist im bogen um meine frau und der dahinterstehenden person. der hund hat als schutzhund seinen job gemacht, auch wenn es schwer zu verstehen ist (ich hab mir nix dabei gedacht, ich hab nur die arme gehoben). der hund hat dies selbständig als bedrohung gewertet und ist mit seinen mitteln eingeschritten. ansonsten: jogger und mit skistecken polternden walker sieht er natürlci auch als bedrohung an und reagiert entsprechend. die meisten jogger sehen es gelassen - einige streicheln und einige drohen - manche jogger beachtet der hund überhaupt nicht. ähem - der hund hat ein ungewöhnlich gutes gefühl für zeitgenossen mit denen wir auch nichts zu tun haben wöllten. meditierender bootshund (ich mag jogger ommmm ommm) ![]()
|
|
![]() Zitat:
OK das mach sein, aber unser Hund lebt noch... ![]() Der andere Hund wollte auch nicht meine Frau beißen sondern unseren Hund. Er hat einfach nur sein Ziel verfehlt. Das nächste mal reißt Sie dem Angreifer die Hinterläufe auseinander. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Na wenn sie nichts abgekriegt hat ist ja gut. Aber auch bei kleinster Wunde aufpassen, Tetanus-Impfung wird sie als Hundehalterin ja wohl haben.
Ich habe ja früher Schutzhunde (meistens deutsche Schäferhunde) ausgebildet und da gab es oft die sogenannte "MAchtprobe", wenn der Hund testen will wer der Stärkere ist. Zigmal ging es gut, beim letzten bin ich auf nassem Lehmboden ausgerutscht und lag unten - war kein schönes Gefühl mit dem geifernden Köter über meinem Hals. Zum Glück waren genug Leute auf dem Hundeplatz - ob ich es alleine geschafft hätte weiß ich nicht, ich kam auf dem glatten Boden einfach nicht hoch. Seitdem bin ich zurückhaltender bei großen Hunden, neulich hat mich noch mal ein Golden Retriever vom Fahrrad geholt - die Besitzerin hatte auch absolut keine Peilung. Am nächsten Tag hatte sie ihn an der leine und ich hab ein Foto gemacht und auf ihre Frage gesagt, daß ich das für die Anzeige brauche. Nun hat sie ihn brav an der Leine.......... Muß sie auch, ist der Weseruferweg und der ist voll von Spaziergängern, Kindern, RAdfahrern, Skatern etc. Das Problem ist IMMER an dem Ende der Leine, wo sich kein Karabinerhaken befindet, auch wenn sie gar nicht vorhanden ist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mag eine natürliche Erklärung sein , sie macht das Erlebnis für den Menschen auf der anderen Seite aber nicht besser. Und jeder hat wohl ein Recht darauf von fremden Hunden nicht belästigt zu werden. Egal ob dieser deiner Meinung nach nur seinen Job macht oder auch mehr. Ich will mit dem "Job" fremder Hunde einfach nix zu tun haben. Auch wenn ich meinen Kleinhund hochhebe erwarte ich nicht einen Großhundehalter der seine Hund damit entschuldigt dass ich einen " Fehler" mache. Tatsache ist nämlich, dass in vielen Fällen diese Begegnungen tödlcih enden weil der " harmlose" Großhund mal kurz am Genick des kleinen Hundes rüttelt. In dem vorletzen Wurf unserer Züchterin sind so 2 kleine Rüden nicht älter als 1 Jahr geworden. In einem Fall war es der Nachbarhund, die beiden waren seit Monaten dicke Freunde. Bis der Große mal gezeigt hat wer der Boß´ist. Die Regel Großer will mit Kleinem nur Spielen gilt daher leider wohl nur in 99 von 100 Fällen und ich will verdammt noch mal selbst entscheiden ob es diese 100 Gelegenheiten gibt oder nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Halte und führe Deinen Köter ordnungsgemäß an der Leine, dann legt er auch seine Pfoten nicht auf die Schultern von jemanden, der dies bestimmt nicht mag oder gar lustig findet. Zitat:
Stimmt, ist wirklich nicht zu verstehen. Mag mir nicht ausdenken, was diese als Schutzhund bezeichneten Tölen mit einem kleinen Kind machen. Dein "Schutzhund" darf ja gerne tätig werden, wenn ich unerlaubt auf Dein Grundstück oder Dein Haus will. Oder Deiner Familie an die Gurgel will. Aber nicht wenn ich irgendwo lieb und brav steh und mich "normal" bewege und mal die Arme hebe. ![]() Zitat:
Wie jetzt, dürfen wir Menschen nicht mehr spazieren gehen nur damit die netten kleinen Hündchen nicht in ihrem natürlichen Lebensgewohnheiten gestört werden. Wo sind wir denn eigentlich ![]() Zitat:
Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
|||
|
|||
![]()
...und die emotionen schaukeln sich hoch.....
vielleicht sollte man zur abwechselung mal wieder segler gegen mobo´s (oder annersrum) oder paddler gegen angler.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast ja RECHT ![]() Hatte auch lange überlegt mich dazu zu äußern. Aber es kann doch wohl nicht sein, das die Menschen sich nach den Hunden richten müssen oder ![]() Spaßknopf an: ... aber gegen Angler, das wäre auch mal was. Die haben ihre Angelschnüre immer so weit ins Fahrwasser rein ![]() ![]() Spaßknopf aus.
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
|||
|
|||
![]()
Manchmal sind es aber auch nur die Namen, die Angst machen. Ein Beispiel:
Pyrinäen-Schäferhund!!! Mein Beinahe-Ex-Schwiegervater war ein Angeber. Macho hoch 5 und so wunderte es mich auch nicht als er mir damals am Telefon mitteilte "Ich habe einen Hund..was ganz besonderes...einen kernigen...der geht durch dick und dünn...gibt niemals auf...einen Pyrinäen-Schäferhund!" Oha dachte ich mir, die Antwort auf jeden Kampfhund! Der Schäferhund allein flößte mir schon immer Respekt ein aber jetzt noch einer aus der Pyrinäen... Sau teuer soll er gewesen sein, so 1500 Mark und schwierig zu bekommen. Obwohl ich immer Hunde hatte und sehr gut mit ihnen klar komme, hatte ich ein ungutes Gefühl als ich erstmals sehen sollte. Dann war der große Tag da und "Chorette" lag friedlich unterm Wohnzimmertisch meines Schwiegervaters. Ich sah nur was graues wuschelliges. Man wenn der aufsteht geht der bestimmt mit dem ganzen Wohnzimmertisch durchs Haus!!! "Chorette...PLATZ" hörte ich nur ![]() So hatte ich mir einen Pyrinäen-Schäferhund nun wirklich nicht vorgestellt...ein Schoßhund aber niedlich ![]() Wir sind dann noch mit ihm durch den Wald gelaufen um seine Robustheit mal zu testen...der ging wirklich durch dick und dünn...nur hören konnte er nicht. Meine Freundin nuschelte noch was von "Da laufen sie hin die 1500 Mark!" und ich überlegte mir derweil, wie ich den Verlust beichten kann ![]() Das Ende vom Lied...Chorette war vor uns daheim und ich fürchte mich nicht mehr vor Schäferhunden...jedenfalls nicht mehr vor Pyrinäen-Schäferhunden ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
eigentlich hatte ich schon was in die tasten gehauen.....
es ist ja schon viel richtiges gesagt worden von beiden seiten. aber so richtig verstehen will man sich scheinbar nicht. einig ist man sich wohl in dem punkt, das das zweibeinige ende der leine in vielen fällen der schwachpunkt ist, weil die leute null verständnis für den hund und sein verhalten aufbringen, und so vollkommen falsch agieren. (ein bekannter jäger prügelt gerade seinem 7-monatigen hund gehorsam, sitz,platz usw ein. wirklich mit dem stock...) nur wer seinen hund kennt, kann bestimmte situationen meistern. man kann "hundeverstand" nicht vom normalen spaziergänger verlangen, aber auch sie können dazu beitragen, situationen entspannter angehen zu lassen. ich habe es mit unseren hunden schon erlebt, das ein wanderer mit seinem stock auf die hunde einschlagen wollte. obwohl angeleint! unsere hunde reagieren auf fingerzeig. sie sitzen auf der stelle! man sollte vom tier aber auch keinen menschenverstand verlangen, das denken ist ein instinktives. ein hund pinkelt nicht an eine garagenecke, weil er´s bis zur wiese nicht mehr schafft, sondern er markiert. kommt zwar aufs selbe raus, ist für den hund aber was vollkommen anderes. unser pinkelt auch an den eingang, da kann ich mich auf den kopf stellen. oder ein hochgenommener hund löst ein schnappen aus. die liste liesse sich beliebig fortsetzen, resumme der geschichte ist ganz einfach: das denken von hund und mensch geht nicht in jedem falle zusammen. da muss der mensch schonmal "hündisch" denken lernen, damit missverständnisse und fehlverhalten vermieden werden. aber da ist erstmal der halter gefordert. aber ansonsten würde ich mir von beiden seiten mehr gesunden menschenverstand wünschen, und nicht dieses verbissenene aufeinander losgehen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mir ging es einzig und alleine um die Frage, wie stark andere Menschen von freilaufenden Hunden wirklich belästigt werden und bin schon ein wenig erschüttert, wenn ich die Ergebnisse sehe, die sich nicht wesentlich unterscheiden. Im Münsterländerforum gab es 11 Abstimmungen (sind auch nur 290 Mitglieder) und da sah es so aus: Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denke nur der Halter ist gefordert. Der Hund weis nicht, das es nicht überall hinmachen darf. Soweit mir bekannt, ist der Halter verpflichtet die Hinterlassenschaften von seinem Vierbeiner zu entsorgen... die wenigsten machen es ![]() Soweit mir bekannt, ist der Halter verpflichtet große Hunde an der Leine zu führen .... nicht jeder Halter hält sich dran ![]() Würde gerne als Nichthundehalter mehr Verständnis für die Hunde (Hundehalter) aufbringen. Fällt mir nur schwer, wenn ich die halbe Zeit irgendwo in die Hinterlassenschaften trete oder mich ein großer Hund anknurrt oder gar mit fletschenden Zähnen vor mir steht. Bei uns vorm Haus gehen oft Hundehalter durch (ist ein Privatweg), einige von den lieben Hündchen lassen halt auch (leider öfters) was fallen... Frage mich immer wieder, warum lassen die Halter ihre Tiere das Geschäft nicht auf dem EIGENEN Grundstück verrichten ![]() Andreas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hund und Mensch reagieren unterschiedlich. Der HALTER muss seinen Hund daher zivilisieren, so dass er hört. Ist der Hund das nicht, gehört er (noch) nicht in die Zivilisation! Also in keinen Raum in dem er Menschen (auch nur potentiell) begegnen kann - wirklich KEINEN, auch nicht an der Leine! ... und ich liebe gut erzogene Hunde ! Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() (edit: um es ganz einfach zu sagen: die hunde würden nur im äussersten notfall ihr eigenes revier dazu benutzen. sie sind sozusagen keine nestbeschmutzer. wenn sie es tun, liegt es daran, dass die halter mit ihnen nicht in den wald oder ins feld gehen. wir gehn mit den hunden 2X täglich je eine stunde im feld/wald "gassi")
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich "mache" auch nicht in DEIN Wohnzimmer ![]() Andreas
|
|||
|
|||
![]()
...wer weiss
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neeee, nie nich. Da sind doch Deine großen Hunde und die tuen mich dann beißen tuen. Da hab ich Angst ![]() Da mach ich es lieber wie (die Hundehalter es ihre) Hunde (machen lassen), ich sch...... auf fremde Grundstücke und Wohnzimmer ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja, einer heisst "totmacher", ist 12 jahre alt, und ihm fehlen 5 zähne....
(die stecken in anderer leute beine ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat er sie gebissen oder nicht? Ein Biss gibt eine Bisswunde... Grüße Andi ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir wohnen schräg neben der Grundschule, alle Schulkinder haben am Zaun entlang auf den Welpen reagiert und der Hund auf sie - einige hatten ein Stöckchen dabei und haben mit der Rute ab und an drübergezunden - der Welpe wurde älter und hat mal die offene Gartentür erwischt. Jedes *Ruten*-Kind hat er sich geschnappt - er hat die Kinder grausamst zugerichtet - alle Klamotten zersaust und die Kinder krankenhausreif gebissen - laut Gerüchteküche und telefonischen Anklagen der Eltern. Wir haben den Hund über die Tierärztin sofort weggegeben, da er ja eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Im Laufe eines halben Jahres kamen dann die Fakten raus - der Hund hat NUR die RUTENKINDER gejagt und deren Hand in sein Maul gelegt. Nicht gebissen oder gezwickt, kein Zähnchen in der Haut und keine kaputten Klamotten. Wir versuchten den Hund zurückzuholen - keine Chance. Der Hund hatte sich aber bereits bei älteren kinderlosen Leuten eingelebt und ist deren Kind geworden - uns wurde stolz berichtet, dass er jetzt sehr gerne fern sieht und im Auto ist er sehr artig - Milka-Schokolade isst er besonders gerne..... Meine Frau ist mehr mit unserem jetzigen Hund unterwegs - ja meinte sie es gibt Hunde die ohne Vorwarnung angreifen, das seien aber sehr wenige, meistens die sehr kleinen, die sofort hochgenommen werden wenn es dicke kommt. grüsse jürgen P.S. wesentlich ist, dass außergewöhnliche Vorkomnisse aus der Welt geschaffen werden und zwar mit Fakten und nicht Gerüchten. Ein Pyri ist ein Herdenschutzhund - das hat mit einem Schäferhund soviel zu tun wie ein Flusskrebs mit einem Buckelwahl.
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat als Kind mal ein Hund gebissen, den Kinder vor mir geärgert haben!
Die Kinder haben ihn durch den Zaun geärgert, sind dann abgehauen und der und kam ums Haus rumgelaufen aus der offenen Gartentür und schnurstracks auf mich zu und ZACK! Damals war ich 5 oder 6 - und seitdem hab ich immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ein Hund unvermittelt kläffend in einem Garten an einen Zaun springt um mich zu verbellen. Alleine DAS finde ich schon eine Belästigung - denn Lärm und das Erschrecken vor dem Vieh reicht schon dafür aus. Und von wegen: Nur das Ärmchen zwischen die Zähne genommen und NICHT zugebissen: Wenn ein Hund das mit meinen Kindern macht, bringe ich ihn eigenhändig um! Und - siehe oben - es müssen nicht immer die Kinder sein, die ihn geärgert haben (so als 'gerechte Strafe') Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]()
[quote="Helios
Ein Pyri ist ein Herdenschutzhund - das hat mit einem Schäferhund soviel zu tun wie ein Flusskrebs mit einem Buckelwahl.[/quote] Aha, ich dachte ein Schäferhund hat auch den Job eine (schaf) Herde zu hüten. jetzt warte ich nur noch das einer kommt und sagt das ein Fila auch ein idealer Familien und Großstadthund ist.
|
|||
|
|||
![]()
Pyrinäen-Schäferhund...Grashalme sind in original Größe!!!
![]() |
|
||
![]() Zitat:
Ja er hat gebissen, aber in die dicke Weste. Die Schulter ist von der Quetschung leicht verfärbt. Aber Zähne stecken nicht in meiner Frau, die blieben in den Klamotten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|