![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr schon einmal von einem fremden, freilaufenden Hund belästigt, angesprungen etc. geworden ?? | |||
noch nie |
![]() ![]() ![]() ![]() |
41 | 35,65% |
1 bis 2 mal |
19 | 16,52% |
3 bis 5 mal |
16 | 13,91% |
6 bis 10 mal |
14 | 12,17% |
Ich werde ständig belästigt. |
22 | 19,13% |
(extra für VV) mehr als 10, aber deutlich unter 100 |
3 | 2,61% |
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich von Natur aus zwar kein neugieriger Mensch bin, aber alles gerne wissen möchte, habe ich im Münsterländer-Forum mal die folgende Frage reingestellt.
Zitat:
![]() Kirsten PS: Ich hatte noch nie solch unangenehmen Erlebnisse. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag Hunde sehr gerne, wir wollten selbst gerne einen haben.
Allerdings ist es bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. ![]() Genau aus diesem Grunde halte ich es von Hundebesitzern für sehr unverantwortlich, wenn ihre Hunde "frei" herum laufen dürfen UND fremde Menschen anspringen oder zumindest "umstreunen". Es sollte einem Hundebesitzer heutzutage einfach klar sein, daß auch Tierhaare einen Allergieschock auslösen können.....
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Ich meine, es fehlt eine Antwort-Alternative zwischen '6-10 mal' und 'ständig', z. B. 'mehr als 10 mal'. Also, da ich auch nicht mitgezählt habe, mach ich mein Kreuzchen mal bei '6-10 mal' - wenn man als Jogger unterwegs ist, muss man sich schon dann und wann mit einem Hund 'auseinandersetzen'; wenigstens bin ich noch nicht gebissen worden. Übrigens für mich der Satz der Woche: Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Kirsten, mir fehlt noch die Antwort:
bin 0 bis 2x angesprungen worden aber es war angenehm bin mehr als 10x angesprungen worden aber deutlich unter 100x und natürlich ich werde jetzt grad angesprungen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten, bin echt geschockt bisher ![]() Im Übrigen, auch drüben wurde bisher nur 2 mal NIE angeben. |
|
|||
|
|||
![]()
Kirsten, so geht das nicht...jetzt ist das Ergebnis total verfälscht!!! Ich hatte schon vorher abgestimmt. Wir müssen nochmal ganz von vorn anfangen
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Außerdem sind "belästigt" und "angesprungen" zwei völlig verschiedene Dinge !!!
Springt mich ein Pitbull an, würde ich mich schon belästigt fühlen, ist es ein Berner Sennenhund macht es mir Spaß ![]() ![]() Also so einfach ist das alles nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fühle mich ständig belästigt. Auch wenn ich mich jetzt als Hundehasser oute bin ich der Meinung, dass Tierhaltung, und sei es noch so emotional verbindend, nicht in der Wohnung stattzufinden hat. Jeder Hund hinterläßt seine Exkremente und in aller Regel sammelt der Eigentümer diese nicht auf(habe aber schon 2 Ausnahmen erlebt). Den Hundehaltern fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. Als ob es normal wäre, wenn ich an jede Hauswand, jeden Zaun uriniere, bei Hunden nennt man das artgerecht und damit habe ich das zu akzeptieren. Was würde für ein Geschrei ansetzen, wenn ich z.B. eine Kuh in der Wohnung halten würde und damit Gassi gehe, oder aber einen Hund in der Pfanne hätte. Nur Emotionen!!!!
Ich mag einfach nicht nicht permanent in Hundescheixx treten. Ein Hund ist ein Nutztier, zum Schafe hüten und zum Bauernhof bewachen, auch noch als Blinden- und Rettungshund von mir akzeptiert, aber mehr nicht. Die Freiheit der Hundebesitzer kommt dort an Ihre Grenzen, wo die Freiheit der Nichthundebesitzer eingeschränkt wird und nicht umgekehrt. Wer ein solches Tier als Kameraden gegen die Einsamkeit benötigt, kann sich entweder einen Wellensittich o.ä. halten oder sollte seine Einstellung zu seinen Mitmenschen mal überprüfen. Gegen Einsamkeit kann man etwas machen, wie z.B. Kontakte und Freundschaften knüpfen und pflegen, nett, hilfsbereit, fröhlich und humorvoll sein, auch mal zurückstecken können.... ....genug Text gegen den Winterkoller abgesondert. Ein schönes Weihnachtsfest wünscht allen Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und auch diese sagt alles aus: Zitat:
![]() Zwischenstand nach 17 Meldungen: Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Obwohl ich auf dem Land wohne und es ungefähr 30 m bis zum offenen Feld sind, pissen die Hunde im Vorbeigehen an meine Garage.
Find ich nicht toll. ![]() Wollte schon mal ein Elektrozaun hinmachen, leider triffts dann nur die Hunde... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag Hunde sehr, hätte gern selbst einen (was aber aus verschiedenen Gründen leider nicht geht) und habe selbst massgeblich an der jagdhundausbildung eines Deutsch-Drahthaar mitgewirkt.
Aber trotzdem fühle ich mich gelegentlich von Hunden belästigt. Hunde, die ich kenne, weiss ich einzuschätzen und deren Besitzer wissen wie sie ihren mir gegenüber regieren lassen können oder ob er evtl. sogar mittlerweile auf mich hört, fremde kommen auch angelaufen (scheinen zu fühlen, dass ich keine Angst habe sondern Tierfreund bin). Aber wenn ich dass total eingesaut bin - Abdrücke der Hundepfoten an der Kleidung - mag ich das gar nicht. Hab einmal einen solchen Hund von mir vehemennt weg gedrückt und bekam zu hören: Der tut nix, der spielt nur. Frage: wer bezahlt dei Reinigung bzw. Risse im Wollpullover? Antwort: Das ist ihr Problem, MEIN Hund tut niemandem was! gaaaanz lautes AUS dem Hund entgegengebrült und Streit mit dem Halter bekommen - manche merken gar nix mehr ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erst vor 10 Tagen war ich bei einem Kollegen wegen der Elektrik. Sein (lieber) Hund war sehr friedlich, sprang nur mein rechtes Bein an und machte so komische Bewegungen....... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich nahm es mit Humor... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir stellen fest, dass nicht die Hunde das Problem sind, sondern die Halter.
Ein Hund kann kein Privateigentum erkennen, und er macht die Dinge, die ihm als Freiraum vom Halter gegeben werden. Ich habe vor einiger Zeit, in einer Innenstadtlage ein Grundstück gekauft. Dies wurde als Hundeklo missbraucht, weil einzige Freifläche im Umkreis von mehreren Hundert Metern. Ich habe einige Hundesitzer, deren Hunde 3 m neben mir ein Häufchen gemacht haben, auf diesen Umstand hingewiesen. Antwort vom Halter: Kann ich doch nicht wissen, wem das gehört. Gut, wir sind mittlerweile so weit, dass ich einfach eine Wiese betreten und nutzen kann, ohne mich darum zu kümmern, wem diese gehört. Und wenn jetzt der Hinweis kommt: Dann setze einen Zaun!, stell ich mir die Frage: Muss ich mehrere Tausend EUR für einen Zaun ausgeben, damit andere Menschen mein Eigentum respektieren??? Ich bin übrigens mit Hunden aufgewachsen und mag sie sehr. Am liebsten hätte ich selbst einen, aber da ich Tierfreund bin, und mich nicht den ganzen Tag um so ein Tier kümmern kann, lass ich es. In den Ferien gehen ich mit den Kindern oft ins Tierheim. Dort kann man stundenweise Tiere ausführen, die sonst den ganzen Tag im Käfig sitzen müssten. Außerhalb der Ferien gehen wir mit dem Hund des Bruders meiner Frau. Das ist ein Riesenschnauzer/Hirtenhund oder so ' was in der Art, ca. 80 cm Schulterhöhe und 80 kg schwer. Egal welcher Hund; es bleiben alle angeleint (auch im Wald!!!) und wenn Radfahrer/Jogger/Reiter kommen, dann wird die Leine kurz genommen und abgesetzt. Anspringen ist absolut tabu!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu Deiner Frage ,-) Wie jetzt schon öfter bemerkt ... ... mich stört grundsätzlich nicht der Hund ![]() Ganz im Gegenteil bin ich Hundefan geworden. Aber 90% der Hundebesitzer haben ihren Hund nicht im Griff, bzw. nicht erzogen. Wenn der Hund immer und überall auf zimmerlaute Kommandos hört und auch bei "Sitz" sofort sitzen bleibt, wo er grade ist, darf er von mir aus gerne frei laufen. Tut er das nicht, gehört er an die Leine -IMMER ... hat ihn sein Herrchen/Frauchen auch dann nicht im Griff braucht er einen Maulkorb und das Herrchen/Frauchen ein HUNDEHALTUNGSVERBOT ... Die Freiheit der Hunde(besitzer) hört dort auf, wo sie die Freiheit andere einschränkt. (Kot, Urin, Dreck, Lärm (kleine Kläffer), Angst (z.B. von Kindern) ...) Meine Erfahrung: Je kleiner der Hund, um so schlimmer die Situation. Große Hunde müssen erzogen sein, kleinere meint man wegheben/-ziehen/-schieben zu können. Aber das ist keine Lösung. Viele Herrchen/Frauchen bräuchten statt einem Tier besser eine Therapie und das könne (die meisten) Hunde leider nicht leisten. Gruß Jochen |
|
||||
![]()
Unser Hund wurde heute von einer Töle angegriffen.
Der Halterin kam nicht in die Socken, so hat meine Frau unseren Hund hoch genommen und wurde dann von dem fremden Hund stehend in die Schulter gebissen. ![]() Die Frau sagte dann zu Ihren Hund:"Hündchen so etwas macht man aber nicht". ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
die beiden meist genutzen Aussagen eines Hundebesitzers ??
1. Keine Angst, der will nur spielen !! 2. Uuuupss, das hat der ja noch nie gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Sofort einschläfern !!!
Und ich meine die HALTERIN, nicht den Hund ! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||
![]() Zitat:
![]() (Meine Frau hat sich nicht die Adresse geben lassen) ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst mich aber einladen, dann stell ich mich dort an den Weg und beiß die Frau auch mal
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich Deine Frau denn wenigstens auf Tollwut untersuchen lassen?
Sorry, ist nicht ganz ernst gemeint. Kam mir aber gerade in den Sinn als ich überlegte: "Vom Hund gebissen - nichts weiter unternommen - weil nicht so zickig".... Das nächste Mal ist es keine ausgewachsene Frau, sondern ein Kind. Und dann vielleicht nicht die Schulter, sondern der Kehlkopf. |
|
||||
|
||||
![]()
mich hat nur einmal ein Hund angesprungen - als ich mit dem Moped vorbeigefahren bin und er unbedingt seine Straße verteidigen wollte
![]() ![]() ![]() Meine Hunde springen nur mich an und auch dass nur wenn ich mit Futter aus dem Keller komme ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sollte es aber sein......Cyrus- deine Frau hat alles falsch gemacht. Sie hätte die Adresse und Namen notieren müssen. Dann die Wunde begutachten und behandeln lassen. Der Arzt macht alles weitere. Musst ja nicht klagen. Aber der Besitzer muss eine Tollwutimpfung nachweisen. Wenn nicht wirds für deine Frau schmerzhaft... Alleine von den Maulbakterien kann sich eine böse Wunde ergeben. Eigentlich müsste deine Frau jetzt Tollwutgeimpft werden. Frag doch mal unsere Dottores hier im Forum, ob das noch so stimmt.(ich kenne diese BEstimmungen von meiner Abrichtezeit her...) Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin auch schon ernsthaft von einem Schäferhund gebissen worden. Muß aber dazu sagen, daß ich damals beruflich oft von Haus zu Haus gehen mußte und das auf dem Land. Gab aber auch lustige Szenen. Steh vor einem Gartentor und trau mich nicht so recht näher, da in dem offenen Tor ein richtig Großer steht. Während ich noch überlege schießt wie ein Pfeil durch die Füße des Großen ein Kleiner Giftzwerg und hängt an meiner Hose. Oder gehe in ein Grundstück, da die Klingel an der Haustüre. Oben am offenen Fenster stehen zwei Schäferhunde. Haustüre ist zu. Auf einmal kommen die Hunde runter und springen durch die fehlende Türfüllung und hängen an meinen Jackenärmeln. Ich schrei sie an so laut ich kann und die Besitzerin pfeifft. Da haben sie sofort gehorcht. Ich mag trotzdem die meisten Hunde aber lange nicht alle Besitzer. Vor ein paar Wochen haben erst 2 in unseren Hasenstall eingebrochen und alle Hasen gekillt. Als ich dann hörte, daß die das schon öfter gemacht hätten und immer noch öfters frei rumlaufen, hat er für jeden Hasen 100€ bezahlt. ![]() |
![]() |
|
|