![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Biete einen ALU-Propeller 13,25 x 17 gecuppt auf 13,25 x 15. Gecuppt wurde er bei Firma Groever in Köln. Rechng. habe ich noch. Der Prop. hat nur zur Probe am 75-er E-Tec Bj. 2006 gedreht und wurde als Reservepropeller genutzt.
Preis incl. Versand € 110,--
Gruß Hans-H. Geändert von Triton05 (09.06.2018 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
für 95 incl. Versand würde ich den nehmen. (Ich muß nicht unbedingt handeln, aber mehr wie 2/3 vom Neupreis ist mir ein gebrauchter Propeller nicht wert.) |
|
||||
|
||||
![]()
Mmhh denk denk dat waer doch wat fuer mich
![]() Was kostet denn das cuppen?
|
||||
|
||||
![]()
rund € 45,00.
|
|||
|
|||
![]()
Ziehe mein Angebot zurück.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hast Du den Prop noch ?
Gruß Metty ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
.... ja
|
||||
|
||||
![]()
... falls noch jemand nach der Saison Bedarf an einen neuwertigen Propeller hat; er ist noch zu haben!
|
||||
|
||||
![]()
.... sooo, der Schnee ist bald weg, die Saison beginnt. An den Prop denken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hans H.,
ich brauch für die kommende Saison einen Prop.Nur weiß ich nicht genau ob Deiner passt. Irgendwo gab es mal ne Liste, auf der konnte man mittels seriennummer die verschiedenen Props, das Motoralter usw erkennen. Da ich den Motor noch nicht so lang hab, weiß ich sehr wenig darüber, nur dass er richtig spass macht an meiner Skibsplast. Vielleicht hilft es Dir, meine Frage zu beantworten , wenn Du folgendes weißt Nummer auf beschädigtem Prop : 12936 Nummer auf dem Motore: MOD: E 70 EL CIM B010032 Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nix für ungut , aber ein gecuppter Prop erhöht IMHO die " Leistung " ( Steigung ) , denn da wird am Propellerblatt der Rand aufgebogen . es müsste sich deshalb um einen 13 1/4 x 15 handeln , der gecuppt dann einem 13 1/4 x 17 entspricht .. Bitte schau mal auf die Nabe , da muss was eingraviert sein . Anders schauts aus wenn vom Prop etwas weggenommen wurde , das könnte man als gecupt ( beschnitten ) werten .( z.B. nach Grundberührung ) Gruss aus München
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich recht entsinne, hat Groever aus einem 17er einen 15er "gebogen".
|
||||
|
||||
![]()
Möglich ..
das schreibt Kellermann : Ursprünglich wurden Propeller gecuppt, um dieselben Vorteile zu erzielen, die, wie eben beschrieben, mit progressiver oder starker Neigung erreicht werden. Die Vorteile durch Cup sind trotzdem noch so bedeutend, dass fast alle modernen Propeller, sowohl für den Freizeitgebrauch als auch für Hochleistungs- oder Renneinsätze, Cup besitzen. Durch Cup verringert sich sich die Vollastdrehzahl gegenüber einem identischen, nicht gecuppten Propeller um 150 bis 300/min Trotzdem gibts einen " Grundwert" der am Prop eingeprägt ist , evt. weiß man dann mehr...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du hast sowas von Recht! Aus einem 17er wurde ein 15er. Die Nr.0763463 mit 13 Zähne.
|
||||
|
||||
![]()
Propeller ist verkauft
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, und vielen Dank für den tollen Service
![]() Gruß aus Ostfriesland, Detlef ![]()
|
|