![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute morgen fiel mir auf, dass ich heute 10 Jahre im
![]() ![]() Darüber habe ich mir dann ein paar Gedanken gemacht: Ich war ungefähr das 800ste Mitglied in dieser damals noch kleinen und feinen Runde. Nach mir sind noch schlappe 47.500 user dazugekommen ![]() Rückblickend muß ich sagen, dass sich das Forum sehr stark gewandelt hat. Das erkennt man sehr gut, wenn man mal einen 10 Jahre alten thread rauskramt ![]() ![]() ![]() Ich habe in dieser Zeit nette Menschen kennengelernt und auch ein paar Idioten - wie im richtigen Leben. Ein paar Menschen sind mir auch unbekannterweise durch ihre Art zu schreiben an`s Herz gewachsen. In diesen 10 Jahren habe ich es geschafft nur eine Verwarnung zu kassieren und selbst die war absolut überzogen ![]() Mir wird`s hier gerade wieder etwas zu bunt und darum werde ich mir mal eine längere ![]() Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heinz, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, bin zwar "erst" 8 Jahre dabei mit sämtlichen Höhen und Tiefen....
Aber die letzten Jahre hat hier eine unschöne Wandlung stattgefunden, der Wohlfühlcharakter und das persönliche ist verlorengegangen, sehr Schade drum ![]() Aber so ist es halt wenn aus Klasse Masse wird, dann wird es einfach unpersönlich.
|
||||
|
||||
![]()
Du gibst einen aus? Ich trinke Frühkölsch!
![]() Vielleicht werde ich dann ja auch so sentimental wie ihr, wenn ich besoffen bin.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
TROTZ deiner Pause die Du einläutest HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 10 Jährigen ![]() Auch wenn ich einer der Newbies bin Schöne Saison auf dem Wasser Lupi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solche Threats zeigen aber noch den Charakter des BF: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=175019
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das weiß ich doch, bin ja auch schon fast 8 Jahre dabei.....
|
||||
|
||||
![]()
Nicht bei allen.
Ich würde das eher so sagen: Der Umgang(ston) mancher User ist heute ein anderer als er früher unter den meisten Usern war. ![]() Boah - ich werde Philosoph! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ausgerechnet von Dir solch eine Bemerkung finde ich völlig daneben !
|
||||
|
||||
![]()
Könnt ihr euch auch daran noch erinnern?
![]() Auch früher war der Winter immer besonders "anfällig" für 'nen Lagerkoller ![]() Ich find's hier immer noch schön! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte ich nicht aushalten
![]() Dazu bin ich viel zu süchtig ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Puh - man wird alt!
Habe gerade den Thread zum Anlass genommen, um bei mir selber mal nach zu sehen, wie lange ich schon drin bin: über 11 Jahre... Was mich entsetzt ist, wenn ich durchgehe, wie viele tolle Typen in dieser Zeit schon für immer gegangen sind! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fred, aus wievielen Foren bist du mittlerweilen aufgrund deiner netten und rechthaberischen Art rausgeflogen?
|
||||
|
||||
![]()
Lieber nett und rechthaberisch als hinterfotzig
![]() Ich bin ,das sehe ich gerade,auch schon recht lange dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....und schon wieder sind wir z.B. beim "Hamburger Päckchen" angelangt, welches es immer wieder schafft wertvolle Stammuser zu vergraulen und dies aufgrund mangelnder Selbstreflexion nicht mal annähernd mit sich in Verbindung bringt....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich halte mich jetzt sehr zurück und spiele Deine Rolle bei verschiedenen Aktionen nicht hoch - für mich sind das Dinge, die in der Vergangenheit liegen. Allerdings habe ich mich nie dazu hergegeben, Wasserträger zu spielen .... ![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (03.04.2013 um 12:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja noch kein "alter Hase", aber ich habe ein wenig Überblick wie es den ansonsten in anderen Internetforen so zugeht.
Ihr, und damit meine ich alle User des BF ![]() Hier wird noch problemlos geholfen, hier wird noch ohne lange nachzufragen angepackt und hier wird noch teilweise zusammen gefeiert....zusätzlich werden noch Vergnügungen weit ab vom Wasser miteinander geplant und auch durch geführt. Das ist etwas besonderes, und das solltet ihr/wir auch versuchen zu bewahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als einer der auch schon lange dabei ist möchte ich dem widersprechen - ich glaube, dass das eine Frage der Anzahl an Forumsmitgliedern ist und nicht eine "gesellschaftliche Wende". Viele kleinere Foren sind dazu der beste Gegenbeweis...
|
||||
|
||||
![]()
[ Viele kleinere Foren sind dazu der beste Gegenbeweis...[/QUOTE]
da kenn ich aber auch mehrer Beispiele wo es bei den kleineren Foren mächtig raucht. Ich habe für mich ehrer die Erfahrung gemacht, das es in den kleineren Foren ruppiger zu geht/ging und auch schon zwei mal ging ein Forum daran den Bach runter. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Upps seh grad ich hab auch bald 10 jähriges. Das muss ich feiern
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ich bin im Juni auch schon 10 Jahre hier. Wie die Zeit fliegt ... Ist auch noch immer mein Lieblingsforum. Grüße, David
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich bin auch schon einige Zeit hier angemeldet, zwar habe ich eine lange Pause gehabt ...egal. Es hat sich in diesem Forum vieles geändert der Umgang untereinander sowie das miteinander. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir nicht jünger werden sondern das auch jüngere nachstoßen um das TOLLE Hobby auszuführen. Es wird immer so sein und die Jüngeren habe die Akzeptanz zum Alter verloren. Es ist aber auch genauso andersrum. Ich möchte auf keinen Fall jemanden auf die Füsse oder zu nahe treten. Wenn ich hier in diesem Forum nicht angemeldet wäre, hätte ich auch kein Boot, weil das geballte Wissen was hier im Forum vorhanden ist nicht zu bezahlen ist ![]() Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Boah, ist das jetzt ein "Früher-war-alles-besser" Trööt?
![]() Das Forum, bzw. die Leute, aus denen es besteht, sind heute nicht schlechter und nicht besser als letzte Woche, letzten Monat, letztes Jahr oder vor 10 Jahren... Das einzige was sich geändert hat, bist DU! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ja, mir fehlen ein paar Leute. Klotzfisch, seekreuzer, avivendi, TomM, Ecki, Paul Petersik...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
eines Größeren ![]() ![]() Die anderen User sind noch immer im boote-forum.de ![]() Gruß UWE
![]() |
|
|