boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46

Themen-Optionen
Alt 14.12.2005, 12:02
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Die Welt ist voll von Foren, die sich mit sowas beschäftigen.

Wenn aber einer nicht soviel weiß, dass ein MPEG die Grundlage einer DVD ist, dann muß er noch viel, viel lesen.

Alles andere ist vertande Zeit.

Wer dann auch noch mit NERO rumscnpseln will obwohl es bergeweise Freewar für den MPEG Schnitt gibt - na ja.

Auf jeden Fall ist das Boote Forum für solche Themen einfach nicht geeignet - zumal es ja, wie gesagt bergeweise Foren für Videoschnitt etc. gibt. dvdboard.de ist für solche Aufgaben eigentlich recht gut - auch - wenn auch fast tot - das DVD-SVCD-Forum.de - zumindest als Datenbank funktioniert es noch.

Mehr sag ich dazu nicht.

Wie schön,

daß Du Dich so gut auskennst, Tom, und Dich ständig mit so etwas beschäftigst (wieso fallen mir dabei die Sicherungskopien der Augsburger Puppenkiste und des Auswanderungsfilmes ein? )

Wenn man nicht mal weiß, wonach man suchen muß (wie ich anfangs nach dem Speicherort und der Endung der Dateien), hat man wenig Chancen. Und jetzt habe ich in einigen entsprechenden Foren geguckt - aber nur Bahnhof verstanden, meine Kenntnisse von Filmeschneiden beschränken sich auf Super-8-Filme - da war ich allerdings perfekt.

Ich hab nicht den Ehrgeiz, irgendwelche tollen Filmpräsentationen zu schneiden - ich will nur die aufgenommenen Filme woanders als auf dem Rechner angucken können und - wenn möglich - die Werbung raushaben.

Und dabei haben mir ja schon nette Menschen hier gewaltig geholfen - auch indem sie einfach nur den Weg zeigten.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2005, 12:21
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

ich denke mal mehr sollte man auch im booteforum nicht verlangen, mir selbst ist es ja schon fast peinlich mit meinen rudimentären (un-)kenntnissen. aber wie anke schon sagt: zu mehr fehlt mir der ehrgeiz, die pc foren versteh ich nicht...
und als normaluser bleiben die fragen ja auch im rahmen
Alt 14.12.2005, 12:37
floor floor ist offline
Commander

119 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Kein Boot sagt aus, worum es hier geht.

Wenn man zu allen Fragen die nicht Boote betreffen, sich für das jeweilige Forum anmelden muss, dann braucht man für die Lesezeichenleiste acht 30 Zöller.

Wer nur über Boote lesen will, der braucht doch erst gar nicht in Kein Boot zu lesen.

Anneke, haste das hinbekommen?

Ausserdem ist mpeg nicht Voraussetzung für DVD. mpegs gibts viele. Und einige davon sind nicht dem DVD Standard ensprechend.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2005, 12:53
Vice Admiral

Standard

Moin STephan,

also eine kleine Sequenz von fünf MInuten hab ich umgewandelt, die ließ sich aber im Moviemaker nicht angucken, nur der Ton lief da. Das Umwandeln von fünf Minuten dauert schon ganz schön lange, wenn ich da die zwei Stunden Harry Potter umwandeln will..........ich weiß noch nicht ob ich mir das antue.

Immerhin hab ich es geschafft, aus einer Nachrichtensendung die fünf Minuten rauszuschneiden, die ich behalten will, und auf dem MediaPlayer laufen sie auch.

Leider ist der Rechner im Moment die einzige Möglichkeit für mich, Fernsehsendungen aufzuzeichnen - den Videorekorder kann ich ja seit DVBT vergessen denn dafür auch noch einen DVBT Empfänger zu kaufen - nein danke. Neulich gings ja auch schon mal fünf Wochen ohne Fernseher.
Aber das Aufgezeichnete dann auch am Rechner anzugucken gefällt mir irgendwie gar nicht, da sitze ich viel zu unbequem und kann auch nicht stricken dabei - und außerdem wird die Festplatte dann zu voll - ok, ich hab ja genug davon aber trotzdem.

Wenn ich mal Ruhe hab geh ich da nochmal bei - jetzt müssen erst noch Weihnachtsseiten fertig werden und eine Adventskalenderseite.

Ich werd mich sicher nochmal damit melden...............

Anneke

Geändert von Esmeralda (31.12.2008 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2005, 13:14
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.306 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
....zwei Stunden Harry Potter umwandeln will...
Wenns nur um Harry potter geht, tu Dir das nicht an.
Den ersten und zweiten Band gibts in einer Sammelbox bzw zwei Einzelnen Pappschubern mit DVD Hülle zusätzlich bei uns im Karstadt für 14,99 oder 15,99 (beide zusammen).
Wenn Du die Kosten für die DVDs DVD Hülle etc. und die Mühe rechnest, rechnet sich das Selberbrennen nicht.
Alt 16.12.2005, 10:40
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

Standard

Hallo Anke,

schau mal hier:
http://www.pcwelt.de/news/unterhaltu...586/index.html
die PC-Welt bringt ein Sonderheft TV & Video am PC raus. Möglicherweise stehen da noch ein paar Tipps drin, die Du brauchen kannst.
Alt 16.12.2005, 20:35
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

So, nun hat sich ja jeder beklagt.

Nur gelesen hat wieder mal keiner.

Die Welt ist voll von Foren, die sich mit Videoschnitt beschäftigen.

Dann hab ich dvd-svcd-forum.de geschrieben.

Es ist einfach zu umfangreich und geht nicht mit mal eben was schnibbeln.

Das MPEG muß demuxt werden, dann muß die Werbung raus und der Anfang und das Ende geschnibbelt werden. danach muß es wieder gemuxt werden zum DVD kompatioblen Stream. Danach muß man authoren - sonst liest das kein Player. Und danach muß man brennen.

Wenn Du, libe Anke, schon die Files nicht findest, meinst Du nicht, dass all das dann ein wenig zu kompliziert zu beschreiben ist?

Puppenkisten und Auswanderung hab ich noch - aber eben nur auf e-mail anfrage - wenn ich keine Antwort auf meine meine mail bekomme ist es für mich erledigt!

Ganz nebenbei bin ich gerade dabei einen Umzug vorzubereiten - mit Firma und Privat - das kostet viel Zeit, denn der Martin ist krank und kommt nimmer ins Büro.

Zwei Auswanderer haben sich gezuckt - die bekommen noch vor dem Fest ihre Scheiben.

Übrigens, pro DVD hockt man so ungefähr 4 Stunden am Schnibbeln und Authoren, danach noch mal 20 Minuten für's brennen. Das ist nicht wie Pfannkuchen backen!

Mach Dich schlau bei den DVD'lern. Sind nette Leute, und es gibt massig zu lesen dort.

Ach ja - auch ich mußte das erst lernen! Nur im BF ist man damit ganz sicher falsch platziert!

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2005, 21:29
Vice Admiral

Standard

Nun motz mich mal nicht so an.

Hier haben mir nun schon einige Leute auf die Sprünge geholfen - ohne die Antworten hier wüßte ich nicht wo ich suchen sollte!!!!!

Das mit dem Muxen und was es da alles gibt - scheint mehr als kompliziert zu sein. Da ich aber eine Menge Leute kenne, die "mal eben" mit der TV-Karte im Rechner was aufnehmen, auf DVD brennen und das woanders angucken innerhalb von wenigen Stunden (und sonst auch nicht gerade die tollen PC-Kenner sind.....), konnte ich mir nicht vorstellen, daß das so kompliziert ist.

Danke ToDi für den Tipp mit dem PC-Heft - da steht vieles sehr ausführlich erklärt drin, brauch ich wohl noch ne Weile bis ich das kapiert habe - wenn ich den Quark nicht sowieso lasse - soooo wichtig ist es auch nicht und wenn ich die Dateien unbearbeitet auf DVD brenne, müßte ich sie ja wenigstens mit dem Media Center wieder angucken können.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2005, 01:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Siehste Anke,

das ist es was mich ärgert - gehts nedde mit mal eben schnell haste keinen Bock mehr und läßt es bleiben.

Jede menge Leute die mal eben... kenn ich auch. Dann läuft es auf dem Player nicht dann auf dem und zuletzt nirgends gscheit.

DVD Material, dafür gitbt's ein Redbook und das sollte halbwegs eingehalten werden.

Ein MPEG ist ein komprimiertes Video, Wenn Du das schnibbelst ohne zu demuxen und zu muxen wird es in der Regel asyncron im Ton - normal sind 8 Millisekunden aber eben +8 und -8. Was rauskommt ist ein graus zum schauen.

Wenn Du Dir nur einmal für 10 Minuten die Mühe gemacht hättest dem genannten Link zu folgen und bei den DVD/SVCD'lern zu lesen, dann hättest Du mittlerweile eine proppere Sammlung feiner Programme zum Aufnehmen, zum Demuxen, zum Schneiden und zum wieder Muxen. Bis hin zu Authoring Programmen die alle nichts kosten, dazu hättest Du bergeweise Anleitungen wie man das macht und wo die Probleme liegen alles für umsonst und sicher manifestierter als eine mal eben Antwort im BF - aber Anke zieht sich lieber beleidigt zurück, kauft ein PC Hefterl und kann dann alles.

BTW - wenn man gar nicht weiß wo ein Proggi hinspeichert, dann guckt man bei Microsoft unter Dokumente und Einstellungen oder bemüht die Suche und sucht nach Dateien die am betreffenden Datum erstellt wurden - gar net so dumm - gelle.

Deswegen antworten Dir viele nicht mehr bei Deinen Problemen - denk mal drüber nach und suche nicht immer die Schuld bei den anderen!

Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2005, 12:21
Vice Admiral

Standard

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich bin dem Link gefolgt! Aber außer Bahnhof hab ich nicht viel verstanden und die Programme nützen mir nichts, weil ich die mit Modem nicht runterladen kann.

Also war ToDis Tip mit der Zeitung goldrichtig - da sind nämlich solche Programme auf der CD............

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2005, 12:30
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

Standard

na, dann wünsche ich Dir viel Erfolg damit
(Ich hab die PC-Welt bisher übrigens noch nicht im Original gesehen )
Alt 17.12.2005, 12:54
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

anke, warum (ich weiss, die kosten..) machst du dir mit einem modem das leben schwer. wenn du alle möglichkeiten des kindernetzes ausschöpfen willst, kommst du doch an dsl nicht vorbei.
allein grosse dateien runterladen geht in windeseile, wenn du filme laden willst, wird es mit modem nicht laufen, oder es dauert drei tage. ausserdem könnte deine onlinezeit 24 std. sein.
mittlerweile sollte es doch auch für dsl einen günstigen anbieter geben.
Alt 17.12.2005, 12:54
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Tom hats zwar etwas hart ausgedrückt - aber recht.

Um eine DVD zu bekommen, die trotz schneiden noch in fast alles Standalones läuft benötigt schon einiges Wissen.

Grüße
Bernd
Alt 17.12.2005, 13:15
Vice Admiral

Standard

Na seht Ihr,

ich hab jetzt eine ganze Menge gelernt - u. a., daß ich für sowas viel Zeit brauchen werde um das zu kapieren. Also schieb ich es erst mal nach hinten und geh dabei, wenn ich mal Lust dazu habe - wie ich schon mal sagte, großen Ehrgeiz hab ich da zur Zeit nicht.

Aber so war es mit der Bildbearbeitung auch, inzwischen kann ich da eine ganze Menge und bin gerade dabei, meine Weihnachtskarten als exe-Dateien mit Musik (muß sein, @ Markus!) fertigzumachen - das hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen können, daß ich das hinkriege.

Und gelernt habe ich es nur mit Hilfe aus dem Internet - erst hier das Forum, dann das WiKi und dann weiter.......

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2005, 13:22
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

mal eine frage als technisch interessierter laie:
lohnt sich der ganze aufwand eigentlich?
ich kriege doch an jeder ecke billig-dvd´s fix und fertig. oder dvd recorder mit allem pipapo samt brenner. oder video on demand über t-online oder premiere.
muss ich da eigentlich mit dem pc noch so einen akt machen?
Alt 17.12.2005, 13:37
Vice Admiral

Standard

Genau das frag ich mich auch - ich hab eben nur mal zwei Filme aufgenommen (weil der videorecorder seit DVBT ja nicht mehr geht - d.h., er bräuchte auch so ein DVBT-Empfangsteil.

Und weil ich so viel Leute kenne, die sowas "mal eben" machen, hab ich ja nicht geahnt, daß es so kompliziert ist. Nun guck ich mir die aufgenommenen Filme eben hier am Rechner an, was solls.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2005, 14:45
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

...irgendwie solltest du mal ordnung in deine technik bringen.....
Alt 17.12.2005, 18:52
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
...
...
muss ich da eigentlich mit dem pc noch so einen akt machen?
Moin Avi,

es gibt ne Menge Zeug da lohnt es - nicht lohnen tut es sich wenn Du wirklich nur mal eben einen Film Aufnehmen und gucken willst.

Wenn Ich sowas mache, dann ist es für mal eben sehr schnell, zu bewerkstelligen. Wenn ein Menü drauf soll, und bestimmte Aktionen nach dem Film laufen sollen dann dauerts eben länger.

Project X demuxt 4 GB in 10 Minuten, Cuttermaran oder MPEG2Schnitt, geht recht flott, und Muxen macht wieder ProjectX in 10 Minuten.

Der Aufwand ist das Authoren und das Label erstellen.

Meist macht man das auch mit eigenen Videos - die gibt's nicht zum Kaufen.

Übrigens Anke, ProjectX, Cuttermaran und Konsorten sind nur wenig über ein MB groß - auch mit Modem zu überblicken.

Und, wenn Du Deinen Tuner erst in den VCR steckst und aus dem VCR in den TV gehst, dann kannst zwar nur noch per VCR TV gucken aber trotzdem aufnehmen

Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2005, 07:58
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.553 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
Seit wann lohnen sich Hobbies???
Bernd
Alt 18.12.2005, 11:28
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Und, wenn Du Deinen Tuner erst in den VCR steckst und aus dem VCR in den TV gehst, dann kannst zwar nur noch per VCR TV gucken aber trotzdem aufnehmen

Ich weiß - so hatte ich das ja im letzten Jahr - bloß ich kann dann eben nur das aufnehmen was ich sowieso gerade gucke......und nicht ein anderes Programm. Und programmieren ging auch nicht mehr, ich hätte dann alles angeschaltet lassen müssen wenn ich weggehe.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2005, 21:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
dann mußt du eben beide Geräte programmieren, dann klappt es wieder mit dem Aufnehmen
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46