boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.05.2011, 11:07
Benutzerbild von haraldo
haraldo haraldo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: wrist
Beiträge: 53
Boot: elan495 family
72 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Mein Beileid,das sieht ganz schön schlimm aus.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.05.2011, 11:25
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Das beschädigte Selbstbewußtsein verstehe ich nur zu gut, das würde mir auch noch lange anhängen.

Aber ein Glück, dass deine Versicherung so unproblematisch ist, (liest sich hier sonst immer anders...).
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.05.2011, 11:36
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Das ist das Gute beim Echolot mit Heckgeber: man weiss nachher wie tief das Wasser war bevor man aufgelaufen ist.

Auf mein Beileid.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.05.2011, 13:42
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Ich habe mir "Big Blue" eben angesehen.
Grün ist sie...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.05.2011, 14:50
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 516
Boot: Olympic 230
879 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von westhafen Beitrag anzeigen
...


Hier mal eine Hilfe für die Zukunft (das ist das, was man bei uns anstatt Betonnung so macht....)

Hallo Skipper von der "Big Blue",

dort hat es schon einige erwischt. Besonders die, die ungeduldig sind und bei der Ausfahrt dort Überholen.

Druck Dir das Bild mit der Tafel aus und laminiere sie ein. Es ist immer wieder hilfreich diese Liste, auf dem Boot, zur Hand zu haben.

Das gleich Spiel habe ich mit einer Liste der Schleusen Daten gemacht.

Wünsche noch eine gute Saison.

Gruß

Alfred

___________
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.09.2012, 11:14
Benutzerbild von Cencipena
Cencipena Cencipena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: 60598 Frankfurt
Beiträge: 350
Boot: Rinker Festiva 230
Rufzeichen oder MMSI: Heiderichs`Pit
83 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Bin gestern auch Opfer der Untiefe an der Offenbacher Schleuse Unterwasser geworden :-(
Die Kollegen am Steg meinten das Wasser auf der Steuerbord Seite wäre nur knietief .... Warum wird da nicht durch Bojen gewarnt ???
Wenn ich mir den Propeller irgendwo am Ufer zu Brei fahre ,ok , aber gefühlt mitten auf dem Main dann ist das Mist , zumal wohl jede Saison jemand seinen Propeller da schreddert. Ich sehe das so wie ein Schlagloch auf der Straße , davor wird schließlich auch immer gewarnt .
Na jedenfalls geht der Propeller mal wieder zu groever und dank eines netten stegnachbarn gibt's bald einen ersatzpropeller zum slippen .
Bilder folgen
__________________
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.09.2012, 11:27
Benutzerbild von Ralph1
Ralph1 Ralph1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Rüdesheim am Rhein
Beiträge: 331
Boot: Jeanneau NC 11
169 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hallo Arndt,
dann werden wir uns dieses Jahr wohl nicht mehr sehen. Bekomme mit meinem kleinen "Äppelkahn" wahrscheinlich Komplexe neben der "Big Blue"
Wir werden uns aber auch im nächsten Jahr vergrößern!

Viele Grüße
Ralph
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.09.2012, 11:36
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von westhafen Beitrag anzeigen
Naja, so langsam kann ich über das Thema ja nun auch wieder grinsen. Zumal die Versicherung bis auf die SB alles zahlt und mein Schätzchen jetzt in guten Händen ist.
Die Lager sollten meiner Meinung nach unbedingt geprüft werden d.h. - Z-Antrieb zelegen (lassen), sofern die Versicherung das ebenfalls zahlt.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.09.2012, 09:51
Benutzerbild von westhafen
westhafen westhafen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: im Rheingau
Beiträge: 121
Boot: Prestige
81 Danke in 30 Beiträgen
Standard

@ Ralph - Du hier ? Das freut mich ! Und von Komplexen werden wir bei unseren Bootsgrößen eher nicht reden. Die bekommt man eher am Gardasee, wenn eine Absolute 51 an einem vorbeiballert.

@ Chili - "Big Blue" ist im amerkanischen ein Synonym für das weite Meer. Die Nummer mit der Farbe bekomme ich aber laufend zu hören

@ all: Nach einer halben Saison mit Alu-Props bin ich wieder auf Edelstahl umgestiegen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nie wieder Alu auf meinem Schiff !!

Viele Grüße
Arndt
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.12.2012, 08:11
Benutzerbild von Cencipena
Cencipena Cencipena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: 60598 Frankfurt
Beiträge: 350
Boot: Rinker Festiva 230
Rufzeichen oder MMSI: Heiderichs`Pit
83 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Und die gute Neuigkeit: die Versicherung bezahlt , Antrieb neu , Propeller neu und die nächste Saison kann kommen

Und die Offenbacher Schleuse sieht mich nie mehr wieder ...
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.03.2013, 19:51
Benutzerbild von ChezNous
ChezNous ChezNous ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Frankfurter Motorbootclub e.V.
Beiträge: 348
281 Danke in 176 Beiträgen
Standard Grundberührung

Zitat:
Zitat von Cencipena Beitrag anzeigen
Und die gute Neuigkeit: die Versicherung bezahlt , Antrieb neu , Propeller neu und die nächste Saison kann kommen

Und die Offenbacher Schleuse sieht mich nie mehr wieder ...
Sicher wird sie dich dieses Jahr wieder sehen oder soll Heidrichs Pit nach Aschaffenburg fliegen
__________________
Grüße aus Frankfurt
Julian

----------------------------------------
..::www.frankfurter-motorbootclub.de::..
----------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.03.2013, 19:52
Benutzerbild von Cencipena
Cencipena Cencipena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: 60598 Frankfurt
Beiträge: 350
Boot: Rinker Festiva 230
Rufzeichen oder MMSI: Heiderichs`Pit
83 Danke in 57 Beiträgen
Standard Grundberührung

Ich hab doch einen Trailer 😜
__________________
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.03.2013, 19:59
Benutzerbild von ChezNous
ChezNous ChezNous ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Frankfurter Motorbootclub e.V.
Beiträge: 348
281 Danke in 176 Beiträgen
Standard Grundberührung

Das gilt nicht

(Whatsapp und BF parallel ist schon übertrieben, komm vorbei - Bier ist kalt)
__________________
Grüße aus Frankfurt
Julian

----------------------------------------
..::www.frankfurter-motorbootclub.de::..
----------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.