![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
"Die Zwei" lässt aber ohne erklärenden Nachsatz keine Rückschlüsse darauf zu,
ob nicht die ausgeschriebene Zahl "Zwei" gemeint ist. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geht mir leider auch so ![]() Das blöde Hochdeutsch ist nicht wirklich meine Sprache ![]() Darum habe ich beim Feuerfuchs ein Addon installiert, welches Schreibfehler markiert ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Der aktuelle Duden schreibt es aber klein. http://www.duden.de/rechtschreibung/zwei |
|
|
![]() Zitat:
Ist aber ein Zahlenwort und dieses werden ausnahmslos kleingeschrieben. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
....ich bin dafür, in Zukunft nur noch mit weißen Buchstaben auf weißem Grund zu schreiben. Da fallen die Fehler nicht mehr auf. Und alles ist gut...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fehlerhafte Rechtschreibung oder Sprache ist nur dann peinlich, wenn der
jeweils Schreibende oder Redende gerade dabei ist, jemanden zu verbessern. Kleiner Junge am Gardasee: "Das ist Sabine seine Luftmatraze". Mutter verbessert: "Nein, das heisst: Sabine ihre Luftmatraze." *grusel* ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du darfst für deine Luftmatraze noch ein t kaufen. ![]() Gruß Swen
|
|
|||
|
|||
![]() Der Satz ist genial ![]() |
|
||||
![]()
Was gefällt die an dem Satz?
Die Fehler oder der Inhalt? Oder das ich ihn geschrieben habe? Anyway. Dir sei gesagt, das du auf meiner persönlichen Abschussliste stehst und ich nur nur noch auch das I-Tüpfelchen warte. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wunda mich schon wie hier teilwaise geschriben wird, man sollte meinen die meisten haben einen anspruchsvolen Chob, wenn sie sich ein boot laisten können. Nix gegen kleine feler, aba manche dinga kann man sich doch in Berufflicher komunikazion nicht ärlauben. Macht daß dann die sekreterin?
Felix P.S. Wo ich herkomme heisst es: "Dem Jochen seine Freundin", aber auch "Dem Manuela seine Freund". Ganz simpel!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Toll, und vor allem sehr sportlich, wenn man Smilies blind einsetzt! Aber das I-Tüpfelchen liefere ich Dir nicht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es ging um meine Fehler und dabei sollten wir es belassen.
![]() Auch ist mir klar geworden, ohne Rechtschreibfehler geht es bei mir leider nicht mehr. Solange jeder verstehen kann, was ich meine, genügt es meinen Ansprüchen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen ![]() Deine Beiträge gehören zu denen, die man ohne Glaskugel deuten kann ![]() ![]() ![]() Jürg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Willi, ich habe in Deinen Beiträgen nie Rechtschreibfehler gesucht, geschweige denn groß entdeckt! Tippfehler macht jeder! Mein Broblem ist, das ich mid der seit o lansam meine Ordographie verliere jelängerichhierlese! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einen (Alters)Legastheniker wird hier niemand verurteilen oder abstrafen. Nur Typen, die ohne Punkt, Komma und Shift-Taste schreiben und dann noch meinen: "macheichdochschonimmersoundwerdedaswegendirauchni chtändern"
|
|